Oberliga-Playoffs 2020

• VIERTELFINAL-SPIELE (Stand: 03.04.)

Tilburg Trappers - Hannover Scorpions 3:2

Eisbären Regensburg - Deggendorfer SC 3:2

Herner Eissportverein - EC Hannover Indians 3:2

Crocodiles Hamburg - ECDC Memmingen Indians 1:3

Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (5. April 2020 um 22:19)

• Nach den mehr als spannenden Viertelfinalspielen startet heute das Halbfinale mit folgenden Begegnungen:

Tilburg Trappers - ECDC Memmingen

Herner Eissportverein - Eisbären Regensburg

• VIERTELFINAL-SPIELE (Stand: 03.04.)

Tilburg Trappers - Hannover Scorpions 3:2

Eisbären Regensburg - Deggendorfer SC 3:2

Herner Eissportverein - EC Hannover Indians 3:2

Crocodiles Hamburg - ECDC Memmingen Indians 1:3

So ein Schmarrn. Deggendorf und Herne sind schon lange raus.

• Seh ich auch so. Laut meiner Berechnung war u.a. für Herne, Regensburg, Tilburg und Leipzig nach der ersten Runde Schluss :pfeif::beer:

Du hast da einen Fehler - statt Leipzig muss da Deggendorf stehen :hammer::pfeif:

• Playoff-Halbfinale - Stand nach Spiel 1:

Tilburg Trappers - ECDC Memmingen 0-1

Herner Eissportverein - Eisbären Regensburg 0-1

Herne lag im ersten Spiel gegen Regensburg nach zehn Minuten mit 0-4 hinten, hat sich dann langsam zurück ins Spiel gekämpft und bis zum letzten Drittel auf 4-5 verkürzt, aber am Ende durch ein Empty net-Goal 4-6 verloren.

• Wie lief die Partie Tilburg.- Memmingen ab?

Tippe mal auf eine schnelle 2:0 Führung für Tilburg die im weiteren Verlauf bis kurz vor Ende der Partie immer noch 3:2 Tore betrug.

Dann in letzter Minute der Ausgleich und Sieg in der Verlängerung für MM?

Oder lief es doch anders...

• tilburg hat den puck in der verlängerung durch einen Gouda ersetzt und dadurch die memminger so durcheinandergebracht das Snetsinger von der blauen linie nen schlagschuss ins eigen tor links oben ins eck nagelte

• tilburg hat den puck in der verlängerung durch einen Gouda ersetzt und dadurch die memminger so durcheinandergebracht das Snetsinger von der blauen linie nen schlagschuss ins eigen tor links oben ins eck nagelte

?? Also doch ein Sieg fur Tilburg, Snetsinger hat nicht mehr die Qualitat aus seiner besten Jahre (2014-2015) wenn er noch bei Tilburg spielte. War echte Klasse damals gegen Heerenveen im Holland Liga Endspiele.

• ?? Also doch ein Sieg fur Tilburg, Snetsinger hat nicht mehr die Qualitat aus seiner besten Jahre (2014-2015) wenn er noch bei Tilburg spielte. War echte Klasse damals gegen Heerenveen im Holland Liga Endspiele.

Jetz hat Snetsinger nimmer die Qualität von damals.... wahnsinn wie schlecht die anderen Vereine sind und was für Könige ihr seid.....

Woher weist du denn dass er sein bestes Jahr in Tilburg hatte?

Ich glaub die Memminger waren ganz zufrieden mit ihm! Und auch über 90Punkte macht man nicht einfach im vorbeigehen in der OLS.

• Jetz hat Snetsinger nimmer die Qualität von damals.... wahnsinn wie schlecht die anderen Vereine sind und was für Könige ihr seid.....

Ich glaub die Memminger waren ganz zufrieden mit ihm! Und auch über 90Punkte macht man nicht einfach im vorbeigehen in der OLS.

ich hab ihm doch bei Herne noch gesehen ? hat noch viel Übersicht aber er ist langsam geworden. Soviel punkte ist sehr gut aber habe ich nicht erwartet. Er war einfach besser/schneller vor 7/8 Jahre. Weiss ich auch nicht vielleicht hatte er sehr gute Spieler in seiner Reihe.

sehe mal seine Statustieken an bei Kassel, Tilburg, Kaufbeuren und Leipzig
    https://www.eliteprospects.com/player/13838/brad-snetsinger

• Snetsinger istbewusst dass er nicht mehr die jüngste Eisprinsessin ist und hat sich deswegen besonders für die Play Offs ausgedacht.

Im Gegensatz zur Hauptrunde spielt er mit geschliffenen Schlittschuhen.

-Lässt die Finger von der Gattin (und sich)

-Isst nur noch Haferdinkelvollkorndemiterbrot

- Er Benutzt die Lesebrille

Er hat bis zum jetzigen Zeitpunkt extrem gute Play Offs gespielt mit 10 Punkte je Spiel.

Es gab Power Plays, in denen hat Snetse das Tor erzielt dazu sich beide Vorlagen gegeben und gleichzeitig die Strafe abgesessen.

Problem die NHL hat ihn nun abgeworben

• Jetz hat Snetsinger nimmer die Qualität von damals.... wahnsinn wie schlecht die anderen Vereine sind und was für Könige ihr seid.....

Das hat damit wenig zu tun.

Snetse ist nicht dafür bekannt, dass er wirklich dynamisch spielt, wenn er es nicht muss. Er lebt von Übersicht und Intelligenz.

In früheren Jahren war er noch deutlich aktiver auf dem Eis und hat mit einer viel höheren Intensität gespielt.

Diese Zeit ist vorbei und wer will es ihm verübeln? Er bekommt immer einen neuen Vertrag, die Clubs sind zu feige neue Spieler zu scouten und nehmen lieber die bewährten. Snets weiß genau, was in dieser Liga reicht.

Wenn er eine professionellere Einstellung hätte, dann wäre er vermutlich in einer europäischen Profiliga aktiv. So nimmt er das Geld hier und hat deutlich weniger Aufwand.

Edit: viele seiner Punkte hat er gegen die schwächeren Teams der OLS geholt. 43 Punkte in 20 Spielen gegen Lindau, Höchstadt, Sonthofen, Weiden und Selb. 2.16 Punkte pro Spiel gegen die unteren Teams werten den Schnitt ordentlich auf. Gegen alle weiteren Teams ist sein Schnitt in 30 Spielen bei 1.67 PPG. Ebenfalls ein sehr guter Wert, aber eine ganze Ecke schlechter.

3 Mal editiert, zuletzt von trekronor (9. April 2020 um 08:20)

• ich hab ihm doch bei Herne noch gesehen ? hat noch viel Übersicht aber er ist langsam geworden. Soviel punkte ist sehr gut aber habe ich nicht erwartet. Er war einfach besser/schneller vor 7/8 Jahre. Weiss ich auch nicht vielleicht hatte er sehr gute Spieler in seiner Reihe.

sehe mal seine Statustieken an bei Kassel, Tilburg, Kaufbeuren und Leipzig
    https://www.eliteprospects.com/player/13838/brad-snetsinger

Ich mag dich ja ganz gut leiden, aber muss dir hier widersprechen:

du kannst die Punkte von damals aus z.b. Kassel nicht mit der heutigen Oberliga vergleichen, da Kassel und Frankfurt die Ligen schon arg dominiert haben und es danach eine enorme Lücke zum Rest der Liga gab. Das Niveau war generell sehr viel niedriger.

• Der grundsätzlichen Darstellung von Dir, trekronor stimme ich 100% zu. Snetsinger hat sich als ehemaliger AHL-Spieler im besten Alter für den leichten Weg entschieden, für gutes Geld in Deutschland auf (für ihn) Hobbyniveau zu spielen, anstatt sich wie ein echter Profi zu plagen.

Auch dass sein Spiel nicht von Dynamik sondern von Übersicht lebt, stimmt natürlich. Das macht ihn aber in dieser Liga weder schlechter noch unwichtiger als vor ein paar Jahren.

Er hat unser Spiel in Memmingen unglaublich geprägt, und das nicht nur gegen die Unteren der Liga. Außerdem ist er der klare Garant dafür, dass wir fast die ganze Saison im Über- und Unterzahlspiel auf Platz 1 der Liga waren.

Wie viele Spieler gibt's denn, die in der vergangenen OL-Saison mehr als 1.67 ppg gegen die besten 6 Gegner der Liga hatten? Würde mich ernsthaft interessieren.