DEL2-Saison 2021/22

• Kann sein, dass ich mich Irre, aber nach 6 Spieltage kommt es mir schon so vor, als ob die Anzahl der Kämpfe im Vergleich zu den vergangenen Jahren deutlich zugenommen hat.

Bisher gab es 16 mal die 5‘. Das sind 8 Fights. Bei 42 Spielen. Finde ich jetzt nicht so schlimm. Noch dazu kann ich nicht sagen, ob alle 16 5‘ Strafen Fighting Majors waren.

• Willst du Kassel oben sehen, musst du die Tabelle drehen... jetzt verstehe ich warum man die Frist für die Bewerbung zur DEL verstreichen lies, die Mannschaft ist einfach zuuu schlecht :thumbsup:

• Krass was ein Trainerwechsel ausmacht. Freiburg letzte Saison knapp an Bietigheim gescheitert und nun unterwegs Richtung Oberliga. So ein schlechte Entwicklung. Dazu kein Co-Trainer mehr in Freiburg.

• Guten Morgen,

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der aktuellen Saison an alle die etwas tiefer in der Thematik sind. Wie sieht es diese Saison aus? Hat die DEL 2 Spiele während die DEL pausiert? Kann mir da jemand Auskunft geben? Eventuell Olympiapause oder gibt's die auch in der DEL 2?

• Guten Morgen,

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der aktuellen Saison an alle die etwas tiefer in der Thematik sind. Wie sieht es diese Saison aus? Hat die DEL 2 Spiele während die DEL pausiert? Kann mir da jemand Auskunft geben? Eventuell Olympiapause oder gibt's die auch in der DEL 2?

Zur Winter-Olympiade kann ich sagen, diese finden ja im Februar statt, daß, wenn man in den Spielplan auf der Internetseite der DEL-2 nachschaut, sich feststellen lässt, daß die DEL-2 nicht pausieren wird.

2 Mal editiert, zuletzt von Hockei (29. Oktober 2021 um 08:35)

• 2G mit Abstand, Maske und reduzierter Zuschauerzahl steht da, also müssen da, wo bisher 2G ohne Auflagen war, wieder Auflagen eingeführt werden? Dann hätte Sachsen momentan ja mit Abstand die härtesten Regeln.

• 2G mit Abstand, Maske und reduzierter Zuschauerzahl steht da, also müssen da, wo bisher 2G ohne Auflagen war, wieder Auflagen eingeführt werden? Dann hätte Sachsen momentan ja mit Abstand die härtesten Regeln.

Bisher haben alle 3 Vereine 3G ohne Plus. In Dresden ist Maske abnehmen am Platz erlaubt. Diese Woche noch zwei Derbys dann geht geht das Jammern los.

• Mit derzeit drei Auswärtsspielen hintereinander ist das natürlich äußerst bescheiden, sollte bald 2G mit Maskenpflicht und Abstandsregeln gelten. Denn viel mehr als 300 Leute passen dann nich mehr rein. Hoffentlich gibt es die Hilfsgelder noch.

• Ich verstehe es eher so, dass die bisher angewendeten Abstands- und Hygieneregeln bestehen bleiben. Zusätzlich Eintritt nur mit 2G.

Also für 2G-Zuschauer ändert sich nichts.

Und die anderen hätten jetzt noch die Chance, mit J&J auch nach der Spielpause dabei zu sein.

• Na hoffentlich, denn wirkliche Abstandsregeln bestehen ja derzeit nicht im Stadion. Mal davon abgesehen, dass die Stehplätze um die Hälfte reduziert wurden. Aber von den früher gern gewollten 1,5m Abstand hat man sich im Stadion verabschiedet.

Sollte die Befreiung der Maske am Platz auch noch entfallen, selbst für 2G, dann werden damit auch noch ein paar weniger kommen.

Haben ja auch mit Thüringen zusammen die schlechtesten Zahlen

• Gestern übrigens ein Zuschauertechnisch extrem starker Spieltag für die Coronazahlen derzeit. Frankfurt mit 3500, Landshut mit 2400, RV auch fast 2400, Dresden 2200 nur Crimme und Tölz fallen ein wenig ab. Selb hätte mit dem Derby auch ne Duftmarke gesetzt.