DEL2 2020/21

• Was ist nur aus diesem schönen Forum geworden?

Werbung ist ja ok, aber dass es vor lauter wegdrücken der Werbung (oben-unten-unten-oben...), kaum noch möglich ist, die Beiträge in Ruhe zu lesen... ?

Ich habe den Add Blocker des Opera Browsers aktiviert, ich sehe hier ganz selten mal Werbung.

• Was ist nur aus diesem schönen Forum geworden?

Werbung ist ja ok, aber dass es vor lauter wegdrücken der Werbung (oben-unten-unten-oben...), kaum noch möglich ist, die Beiträge in Ruhe zu lesen... ?

ich glaube hier hin: Werbung

und Roland hilft da.

Ich habe die Tage auch den Adblocke aus und die FullscreenWerbung auf Android nervt wie sau. da steht zwar scrollen aber weg geht die nicht.

Die von unten einfahrende Werbung mal gar nicht aufgezählt. Da grenzt schon an aktive Behinderung.

• Ich habe die Tage auch den Adblocke aus und die FullscreenWerbung auf Android nervt wie sau. da steht zwar scrollen aber weg geht die nicht.

Die Fullscreen-Werbung ist tatsächlich nicht optimal. Man wird die nicht ganz unterbinden können, aber dass sie zumindest beim Scrollen dann weggeht, wie sie verspricht,sollte schon sein. Das geb ich weiter, da dürfte allerdings in den nächsten Tagen Weihnachtsbedingt nicht viel passieren...

• Ich habe den Add Blocker des Opera Browsers aktiviert, ich sehe hier ganz selten mal Werbung.

Ich werde seit heute morgen im Opera-Browser auf test.esbgforum.de umgeleitet. Hat das noch wer? In einem anderen Browser geht es ohne Probleme, im Opera auch seit Jahren.

Cookies gelöscht etc. hab ich auch.

• Guten Morgen allerseits,

weiß jemand ob die DEL2 diese Saison einen Absteiger ausspielt oder halten Sie es wie die DEL und setzen für diese Saison den Abstieg aus?

Meines Wissens, wurde bisher nichts anderes vereinbart. Stand jetzt, gibt es einen sportlichen Absteiger.

Viele vermuten immer etwas anderes, aber solange nichts offizielles von der DEL2 kommt, gehe ich davon aus.

• Guten Morgen allerseits,

weiß jemand ob die DEL2 diese Saison einen Absteiger ausspielt oder halten Sie es wie die DEL und setzen für diese Saison den Abstieg aus?

Theoretisch gibt es dieses Jahr einen Absteiger. Ob es den praktisch gibt, das ist nicht sehr wahrscheinlich. Es gibt drei Szenarien, die dagegen sprechen:

• Sollte die Saison nicht zu Ende gespielt werden, gibt es auch keinen sportlichen Absteiger.
    • Sollte es zu Ende gehen, kann es den Einen oder Anderen finanziell treffen. Und der sportliche Absteiger verbleibt am „grünen Tisch“
    • Drittens und das ist die positive Variante: es geht alles gut zu Ende, Bietigheim, Kassel oder Frankfurt werden Meister und einer steigt auf, da steigt dann, wegen des fehlenden Absteigers aus der DEL, auch keiner aus der DEL 2 ab.

Wenn man die drei Wahrscheinlichkeiten addiert, spricht mehr als 50 % gegen einen Absteiger aus sportlichen Gründen, kann aber jeder anders sehen.

• Allen Eishockeyfans, Sponsoren, Gönnern, Vorstände,Präsidenten, Geschäftsführer(n), Teams , Trainern und (ehrenamtlichen) Betreuern wünschen wir ein gesundes, friedliches neues Jahr 2021