DEL2 2020/21

• Es ist sowieso sehr schade ohne Zuschauer zu spielen....aber diese Ausgeglichenheit in dieser Saison hätte definitiv mehr verdient!

Erst drei Spieltage gespielt...und was für enge und gute Matches!

Hoffen wir auf 2021...

• Hat jemand einen Überblick, wie gut das Sprade-Angebot angenommen wird?

Ich habe nur vom Eröffnungsspiel gehört, dass von "6000 Zuschauern über Sprade und 100000 über Magenta" die Rede war..

Macht vor Steuern und Gebühren 59000 Euro via Sprade.

Können die Clubs so wirklich überleben?

Ich habe nur vom Eröffnungsspiel gehört, dass von "6000 Zuschauern über Sprade und 100000 über Magenta" die Rede war..

1. Spieltag, Derby und Frankfurt.

Normalweise wären da 5000-7000 in der Halle. Da fehlt doch ein ganzer Batzen.

Da die meisten Clubs nichts über die Zahlen sagen, weiß ich nur dass im ersten Spiel der Löwen 6300 Zuschauer (Zahl der Buchungen x2-3 genommen) über Sprade liefen und am Freitag 4300.

Tendenziell sollen aber wohl alle Clubs sehr zufrieden mit den ersten Spielen gewesen sein...

Einmal editiert, zuletzt von BurgerMeister (15. November 2020 um 08:45)

• 1. Spieltag, Derby und Frankfurt.

Normalweise wären da 5000-7000 in der Halle. Da fehlt doch ein ganzer Batzen.

Aber nicht, wenn der Club das Geld vom Hilfspaket bekommt. Dann sollten die Sprade Einnahmen die Differenz zumindest annähernd für DIESES JAHR ausgleichen.

• Kann mir jemand erklären wieso der Zuschauer die Hintertor Kamera präsentiert bekommt und der der auf dem Eis da spiel leitet und Entscheidungen trifft die beim Videobeweis nicht zur Verfügung hat?

• Irgendwie ist man jetzt aber ganz schön unflexibel.

Ich hätte da jetzt schon gedacht, dass die Vereine schauen dass spielen können.

Ich meine um ca 11:30 hat die DEL2 doch die Spielabsage Heilbronn : Kaufbeuren gemacht.

Da hätte ich doch als Heilbronn gleich nach Bad Tölz telefoniert und geschaut dass ich das Spiel gegen die vorziehe und anstatt nach Kaufbeuren dann halt nach Tölz fahre.

Das sollte doch möglich sein? Man kann doch davon ausgehen, dass noch mehr absagen sind.

• Irgendwie ist man jetzt aber ganz schön unflexibel.

Ich hätte da jetzt schon gedacht, dass die Vereine schauen dass spielen können.

Ich meine um ca 11:30 hat die DEL2 doch die Spielabsage Heilbronn : Kaufbeuren gemacht.

Da hätte ich doch als Heilbronn gleich nach Bad Tölz telefoniert und geschaut dass ich das Spiel gegen die vorziehe und anstatt nach Kaufbeuren dann halt nach Tölz fahre.

Das sollte doch möglich sein? Man kann doch davon ausgehen, dass noch mehr absagen sind.

Puh, Bad Tölz hätte also innerhalb weniger Stun-

den mal schnell ein Heimspiel aus dem Boden stamp-

fen sollen? Inkl. komplettem Personal?

Das stellst du dir offenbar ein bisschen zu einfach

vor, was da alles dazugehört...

• Puh, Bad Tölz hätte also innerhalb weniger Stun-

den mal schnell ein Heimspiel aus dem Boden stamp-

fen sollen? Inkl. komplettem Personal?

Das stellst du dir offenbar ein bisschen zu einfach

vor, was da alles dazugehört...

Guten Tag

Wo ein Wille da ein Weg ...

• Guten Tag

Wo ein Wille da ein Weg ...

Das mag sein, aber ist das realistisch? In Tölz wusste man seit

Tagen, dass man nicht auswärts fahren muss und "frei" hat. Da-

zu ja die Planung "auswärts". Da werden einige Leute, die man

am Spieltag braucht (zB Zeitnahme, Stadionsprecher, ...) ihren

Sonntag entsprechend verplant haben. Da dürften auch in Tölz

wie überall eine Menge ehrenamtliche dabei sein, die man dann

auch erstmal herkriegen muss. Dazu die Planung/Steuerung von

Gaudet im Training, wer weiß wie da die Planung ist.

Ja, man hätte das vielleicht irgendwie hinboxen können, aber ob

das im Sinne des Erfinders ist...

• Guten Tag

Hör mir auf mit diesen Sprüchen ??

Die haben alle eine exponierte Stellung , sprich die dürfen im Gegensatz zu vielen anderen spielen , und sie sind Profis

Sorry da erwarte ich einfach Flexibilität.... denn wenn sie nicht mehr dürfen wird wieder rumgejammert

• Die haben alle eine exponierte Stellung , sprich die dürfen im Gegensatz zu vielen anderen spielen , und sie sind Profis

Sorry da erwarte ich einfach Flexibilität.... denn wenn sie nicht mehr dürfen wird wieder rumgejammert

Das gilt halt maximal fürs spielende Personal...

• Guten Tag

Hör mir auf mit diesen Sprüchen ??

Die haben alle eine exponierte Stellung , sprich die dürfen im Gegensatz zu vielen anderen spielen , und sie sind Profis

christobal erwähnt die Ehrenamtlichen und du erzählst was von Profis.