DEL2 2020/21

• soeben aus einer sehr gut unterrichteten Quelle erfahren, dass die DEL2, die sich als oberste Liga der Sportart derzeit im Spielbetrieb befindet, die Zahl 2 streichen kann und ab sofort als DEL firmiert.. Die bisherigen Klubs erhalten das Recht sich bei den OL für die Saison 2021/2022 zu bewerben, soweit dort Plätze vorhanden sind. OL Süd und OL Nord werden auf je 16 Mannschaften aufgestockt. Genau Modalitäten sollen gegen Ende des Monats bekannt gegeben werden.

Falls die DEL für die Saison 21/22 noch Mannschaften benötigt für ihre Sollzahl 14 Mannschaften, werden aus den OL 20/21 entsprechend geeignete (sportlich + wirtschaftlich) Mannschaften als Nachrücker aufgenommen.

Donald T. hat bereits gratuliert und seine Unterstützung zugesichert.

In der SAP Arena in Mannheim werden schon die Tribünen abgerissen um den U5000 Punkte Plan der neuen ersten Eishockey Liga nächste Saison zu erfüllen.

• In der SAP Arena in Mannheim werden schon die Tribünen abgerissen um den U5000 Punkte Plan der neuen ersten Eishockey Liga nächste Saison zu erfüllen.

Guten Tag

Straubing, Schwenningen , Iserlohn und Augsburg öffnen an den Seiten ihre Stadien wieder ... man will Frankfurt weghaben ... denen sind solche Stadien zu zugig und kalt ???

• IIHF REGEL 96 – TORE MIT DEM SCHLITTSCHUH

I. Lenkt ein angreifender Spieler den Puck mit dem Skate ins Tor = Tor GÜLTIG!

III. Wenn ein angreifender Feldspieler den Puck kickt, und prallt dieser Puckdirekt vom Torhüter oder von irgendeinem Spieler eines Teams ins Tor ab, istdas Tor nicht gültig.

IV. Wenn ein angreifender Feldspieler seinen Schlittschuh mit der Absicht dreht,den Puck abzulenken und resultiert hieraus, dass der Puck ins Tor geht, istdas Tor nicht gültig.

Regel 96-I wurde geändert; somit haben die Schiris hier unabsichtliches ablenken unterstellt und keine Kicken, sondern drehen o.ä. gesehen.

Sehe ich auch anders! Finde auch die Regeländerung nicht gut - man sollte doch Regeln möglichst einfach umsetzbar beibehalten...

Die alte Regel besagte:

I. Ein Tor ist nicht gültig, wenn ein angreifender Feldspieler den Puck in irgendeiner Art und Weise mit seinem Schlittschuh ins Tor lenkt.

• Ich danke Dir! Dennoch eine schon echt merkwürdig Entscheidung!?

• Ich danke Dir! Dennoch eine schon echt merkwürdig Entscheidung!?

Wie ich sagte - finde die Entscheidung auch fragwürdig.

Verstehe auch nicht, warum diese Regel geändert wurde. Das soll gerechter sein. Aber solange ich Eishockey aktiv wie passiv verfolge (das sind jetzt 42 Jahre), war die Regel klar und es hat nie ein Fan dran gerüttelt. Wenn der Schlittschuh mit Bewegung dran war, war es kein Tor. Unabsichtlich oder absichtlich - einfach Pech gehabt...

• Gab es sowas schon mal in der Vergangenheit? Ein Statement des Oberschiris inkl. Erklärung und Video?

Da wurde Herrn Vogel vielleicht etwas zu früh Unrecht getan. Mir gefällt auf jeden Fall. Bitte mehr davon.

Ich werde noch zum Schirifan...:respekt:

• Regel Rückblick nach Auftakt Wochenende

jetzt mal ein großes Lob an Stefan Vogl als Schiri Verantwortlichem . Super Erklärungen der strittigen Szenen und auch mal erwähnt, dass die Schiris nicht immer richtig gelegen sind.

STARK !

Sehr gut gemacht.

Stefan Vogl hat schon einige Zeit über seine Face-

book- Seite immer mal wieder Regeln erläutert. Das

war sehr hilfreich. Hoffentlich behält man diesen

Rahmen bei und führt das fort. Das hilft allen Be-

teiligten für die Zukunft

• Schade, dass das nicht gegebene Tor von Landshut gegen Crimmitschau nicht beleuchtet wurde...

Ihr habt am Sonntag genug Tore geschossen - das muss reichen :D:D:D

• Regel Rückblick nach Auftakt Wochenende

jetzt mal ein großes Lob an Stefan Vogl als Schiri Verantwortlichem . Super Erklärungen der strittigen Szenen und auch mal erwähnt, dass die Schiris nicht immer richtig gelegen sind.

STARK !

Das Thema mit dem Schlittschuhtor von Breitkreuz hatten wir vorher schonmal (Beiträge gestern 12:13-17:19) - schön, dass es von Vogl auch so gesehen wird. Finde aber die Regeländerung nach wie vor nicht sinnvol