DEL2 2020/21

• Vermutlich, weil die Werbung auf dem Trikot und in der Halle nicht wirklich lesbar ist. Müsste eben z. B. im RV jeglicher Spot der LED Wand auf sprade TV gespielt werden. Hier deckt man aber nur einen Bruchteil ab. Für den Moment, können wir uns sehr glücklich schätzen, dass große Teile des Sponsorenumfelds von der Krise nicht extrem beeinträchtigt sind oder gar profitieren. Wie andere Standorte da aufgestellt sind, ist mir nicht bekannt.

• Vermutlich, weil die Werbung auf dem Trikot und in der Halle nicht wirklich lesbar ist. Müsste eben z. B. im RV jeglicher Spot der LED Wand auf sprade TV gespielt werden. Hier deckt man aber nur einen Bruchteil ab. Für den Moment, können wir uns sehr glücklich schätzen, dass große Teile des Sponsorenumfelds von der Krise nicht extrem beeinträchtigt sind oder gar profitieren. Wie andere Standorte da aufgestellt sind, ist mir nicht bekannt.

Guten Tag

Die Diskussion ist doch müßig ... ich würd das genau anders rum aufzäumen

der Sponsor , der sich das zur jetzigen Zeit leisten kann , wird da nicht das Problem haben ... und der , der es sich nicht mehr leisten kann oder will , wird es auch nicht machen , egal ob er da im sprade Tv über den Schirm flimmert oder nicht ..

Ich geh sogar noch weiter ... die fehlenden Blickkontakte wären sogar eine willkommene Exit Strategie um aus einem Vertrag rauszukommen

Und SportFan wenn Verträge nur über Blickkontakte gehen würden , wäre es ganz schlecht bestellt

Drum kannst nur hoffen, dass an den Standorten wirklich viele Sponsoren oder VIPs an Board bleiben , denn nur so wird es funktionieren ....

• stand heute bekommt nicht jeder Verein Hilfsgelder

Und welche Vereine sollen dies sein. Und nicht wie immer nur heiße Luft verbreiten.
    Stand heute, haben alle DEL2 Clubs mit viel Aufwand die Hilfe beantragt. Sogar die Hürde mit den " zertifizierten Steuer Berater " wurde genommen.

• Weil der, der auf der Bande der Gegentribüne wirbt (mal Kassel als Beispiel), nie im Bild sein wird z. B.? ;)

Durch den Wegfall der Zuschauer ergeben sich nie dagewesene Möglichkeiten an Werbeflächen.

Dies gilt es zu nutzen und auch die Kameras anzupassen, so dass alle Werbeflächen

medial vermarktet werden können. Dabei dürfte ganz schön was bei rum kommen. Warum nicht

3 Min. Powerbreak, wo die Werbung gezeigt wird? Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

• Nicht übertreiben...

Es wurden doch vor letzter Saison Verstärkungen angebracht. Da wird es doch hoffentlich nicht an den dünnen Plastikschildern liegen, dass später was nicht zusammen passt. ;)

• Werbefläche von der Bande schrauben und auf der Haupttribüne platzieren...

Sicher nicht, es geht um zusätzliche Werbefläche evtl. zusätzliche Sponsoren, die z.B.

nur die Lockdownzeit im November nutzen. Es könnte auch Werbefläche überregional

entstehen. Was spricht dagegen, wenn ein national tätiges Unternehmen wie die CHG

für ein Wochenende einen Block in allen Hallen mietet?

• Sicher nicht, es geht um zusätzliche Werbefläche evtl. zusätzliche Sponsoren, die z.B.

nur die Lockdownzeit im November nutzen. Es könnte auch Werbefläche überregional

entstehen. Was spricht dagegen, wenn ein national tätiges Unternehmen wie die CHG

für ein Wochenende einen Block in allen Hallen mietet?

Und du denkst, dass Unternehmen (welcher Größe und Ausrichtung auch immer) sich JETZT, genau und gerade JETZT, Gedanken machen wie sie leere Stadienblöcke in deutschen Zweitligastadien als Werbefläche nutzen und damit deutsches Zweitligahockey vor dem finanziellen Ruin retten können?

Ganz davon abgesehen, dass wir hier nicht nur von vier Wochen Hockey ohne Zuschauer, ab nächsten Freitag, sprechen (wenn man halbwegs nachdenkend und beobachtend realisiert, was hier grad generell abläuft).

• Und du denkst, dass Unternehmen (welcher Größe und Ausrichtung auch immer) sich JETZT, genau und gerade JETZT, Gedanken machen wie sie leere Stadienblöcke in deutschen Zweitligastadien als Werbefläche nutzen und damit deutsches Zweitligahockey vor dem finanziellen Ruin retten können?

Ganz davon abgesehen, dass wir hier nicht nur von vier Wochen Hockey ohne Zuschauer, ab nächsten Freitag, sprechen (wenn man halbwegs nachdenkend und beobachtend realisiert, was hier grad generell abläuft).

Klar denke ich das, da sind z.B. Unternehmen angesprochen, die in der jetzigen Situation durchaus

erfolgreich sind (z.B Onlineunternehmen).

• Würde ich in Kassel nicht machen, hinterher geht die Bande nicht mehr zusammen

Nicht übertreiben...

Es wurden doch vor letzter Saison Verstärkungen angebracht. Da wird es doch hoffentlich nicht an den dünnen Plastikschildern liegen, dass später was nicht zusammen passt. ;)

Dann sind die also schon flexibel?

Ja, wie ne Bahnschranke im lauen Sommerwind

Morgen in der HNA:

"Vollste DEL-Kompatiblität bereits jetzt erreicht: Kassel Huskies haben bereits seit Jahren die Flexbande installiert." :beer:

• Und welche Vereine sollen dies sein. Und nicht wie immer nur heiße Luft verbreiten.
    Stand heute, haben alle DEL2 Clubs mit viel Aufwand die Hilfe beantragt. Sogar die Hürde mit den " zertifizierten Steuer Berater " wurde genommen.

na hoffentlich hat Münchhausen auch das richtige Formular erwischt.

• Ich hoffe ihr habt alle das Insta-Live der DEL2 gestern mit René Rudorisch verfolgt :pfeif:

Was blieb bei euch denn so hängen?

Eine Info ist mir gestern direkt aufgefallen und wusste ich bisher so nicht.

Einen Aufsteiger in die DEL wird es nur dann geben, wenn die Kandidaten (Frankfurt, Bietigheim, Kassel) mindestens 26 Hauptrundenspieltage absolviert haben UND 6 Playoffspiele gewinnen konnten.

Hoffe ich habe genau hingehört und die Info ist nicht schon überall diskutiert worden :wacko:

• Ich hoffe ihr habt alle das Insta-Live der DEL2 gestern mit René Rudorisch verfolgt :pfeif:

Einen Aufsteiger in die DEL wird es nur dann geben, wenn die Kandidaten (Frankfurt, Bietigheim, Kassel) mindestens 26 Hauptrundenspieltage absolviert haben UND 6 Playoffspiele gewinnen konnten.

Hoffe ich habe genau hingehört und die Info ist nicht schon überall diskutiert worden :wacko:

Das stand so die Tage in der gemeinsamen Presse-

mitteilung der Ligen. Es braucht also mindestens

Halbfinale u Finale im „best of five“.

Doch, hatte ich mal aufgegriffen: RE: DEL2 2020/21

Wundert mich, dass angesichts der Tatsache sich auch hier kaum Widerstand regt. Wer garantiert denn die Durchführung von Playoffs in der DEL2?

• na hoffentlich hat Münchhausen auch das richtige Formular erwischt.

Bevor du so ne Grüze erzählst bist du immer noch in der Bringschuld und Namen der Vereine zu nennen die keine Förderung bekommen.

Und ätsch, in Bietigheim ist das Geld schon angekommen.

Du bist und bleibst eine.. wie nennt man dies wo man ein Fahrrad aufpumpt..

ERGO möchte ich nicht wissen, was du für Formulare manch armen Mitmenschen so unterjubelst....