DEL2 2020/21

• Die sportliche Qualifikation des DEL2-Meisters der Saison 2020/2021 für die Saison 2021/2022 in der PENNY DEL steht unter der Bedingung, dass der Club mindestens 26 Hauptrundenspiele absolvierte, sich damit für die DEL2-Playoffs qualifizierte und als Sieger der Playoffs der DEL2-Saison 2020/2021 mindestens sechs Playoff-Siege inklusive einer Final-Serie erreichte.

Sofern in der Saison 2021/2022 die PENNY DEL mit 15 Teams spielt und der Meister der DEL2-Saison 2021/2022 nicht aufstiegsberechtigt ist, steigt dennoch der Tabellenletzte der PENNY DEL nach Abschluss der Hauptrunde in die DEL2 ab. Dies gilt nicht, sofern es einen „wirtschaftlichen Absteiger“ aus der PENNY DEL gibt.

Und wenn Playoffs wieder abgesagt werden...?

Sagen wir mal so, es ist angesichts der Lage für den DEL2-Ligisten nicht einfacher geworden aufzusteigen.

• Definitiv. Gerade für Sandner und Schwenningen ist das eine super Nachricht. Da hat man das unausweichliche aufgeschoben, wenn auch nur für ein Jahr.

Die hätten ja auch sagen können. 52 Spiele + volle Playoffs laut Vertrag. So sind sie entgegen gekommen

• Wie verhält es sich denn dann mit Auf - und Abstieg DEL2 zur OL? Gehen wir davon aus das einer hochgeht, steigt dann aus Liga zwei auch jemand ab? Steigen zwei auf?

• Das heisst doch nichts anderes, als dass die DEL2 Clubs sich übernehmen dürfen in Bezug auf Aufstieg und Abstieg, der DEL Club aber

soll geschützt werden.

Wo steht denn, dass es keinen Abstieg aus Liga 2 (DEL2) gibt?

• Wenn in 21/22 dann eine Mannschaft, aus der DEL 2 aufsteigt, die dazu berechtigt ist, steigen dann 2 Mannschaften, vom Eisdiscounter ab? habe ich irgendwie übersehen :prost:

Also ich hab dass so gelesen, dass die Penny DEL 22/23 auf jeden Fall wieder mit 14 Mannschaften spielt. Also müssen folglich 2 absteigen, wenn einer hoch will. Aber explizit stand das so nicht in der Meldung der DEL2

• Also ich hab dass so gelesen, dass die Penny DEL 22/23 auf jeden Fall wieder mit 14 Mannschaften spielt. Also müssen folglich 2 absteigen, wenn einer hoch will. Aber explizit stand das so nicht in der Meldung der DEL2

Stand halt in der Meldung, das auf jeden Fall einer absteigt, vielleicht geht man, davon aus, das die DEL 2, nicht schafft, 2 Jahre hintereinander einen Aufsteiger zu stellen.

• Stand halt in der Meldung, das auf jeden Fall einer absteigt, vielleicht geht man, davon aus, das die DEL 2, nicht schafft, 2 Jahre hintereinander einen Aufsteiger zu stellen.

Ja ich hatte das zunächst auch so verstanden und war verwirrt. Aber eigentlich lässt der nachfolgende Absatz keinen anderen Schluss zu. Sauber kommunizieren geht anders :pfeif:

• Aus der PM der DEL:

Zitat

Sofern die PENNY DEL in der Saison 2021/2022 mit 15 Clubs spielt und der Meister der DEL2 aufstiegsberechtigt ist, steigen neben dem Tabellenletzten der PENNY DEL nach Abschluss der Hauptrunde auch der Vorletzte der Hauptrunde in die DEL2 ab, sofern es keinen „wirtschaftlichen Absteiger“ aus der PENNY DEL gibt.

• Eishockey_Liebhaber: Du solltest mir doch den Witz erklären, den der großvernichter im Thread Schwenningen (#14862) gemacht hatte. Ich warte da noch drauf. Gruß Franky

Guten Tag

Welchen Witz vom goaßvernichter ? Es ging doch nur um meinen Spruch mit den Pässen

Was soll ich da erklären ...