DEL2 2020/21

• Ich bin tatsächlich überhaupt nicht neidisch, wenn irgendwo irgendwelche DEL Spieler aufs Eis gehen. Vielleicht bin ich einfach zu altmodisch, wenn ich meine, dass Spieler und Verein, zumindest während der Vertragslaufzeit zusammengehören. Anscheinend kann jeder x-beliebig irgendwo spielen und manche rechtfertigen den entsprechenden Club sogar mit dem Megaargument, dass derjenige vor 17 Jahren mal dort gespielt hat. Ein wirklich triftiger Grund.

Sonst beschwert man sich über Söldner und plötzlich werden die hochgejubelt und sind die Heilsbringer für den eigenen Verein und für das gesamte Eishockey. Genau das sind sie aber nicht, weil sich jeder außerhalb der Hardcore Eishockey Fans fragt, warum irgendjemand jetzt für irgendeinen Club spielt, wo er doch eigentlich woanders unter Vertrag steht.

Ich finde es jedenfalls nicht gut, wenn es möglich ist, dass jeder gelangweilte oder gerade recht klamme Eishockey Profi überall spielen kann, wo er jetzt gerade Bock hat. Und gerade vor dem Corona Hintergrund ist es noch schwerer zu verstehen. Vielleicht ist es aber das neue Geschäftsmodell der DEL diese Saison nicht selbst zu spielen und die Spieler zu verleihen, um den guten Willen für einen eigenen Beitrag zu den 60 mio zu zeigen.

• Vor Allem habe ich irgendwo gelesen dass DEL Spieler 2900€ Netto Kurzarbeitergeld pro Monat bekommen. Wenn das nicht reicht. Muss mal bei Bekannten nachfragen, die ebenfalls in Kurzarbeit sind, was Die so bekommen. Von mir aus können die DEL Profis spielen wo Sie wollen. Es geht mir ums System.

Gruß

• Vor Allem habe ich irgendwo gelesen dass DEL Spieler 2900€ Netto Kurzarbeitergeld pro Monat bekommen. Wenn das nicht reicht. Muss mal bei Bekannten nachfragen, die ebenfalls in Kurzarbeit sind, was Die so bekommen. Von mir aus können die DEL Profis spielen wo Sie wollen. Es geht mir ums System.

Gruß

Sicherlich nicht jeder!

Kurzarbeitergeld wird ja von deinem Lohn berechnet, somit ist es bei jedem Spieler individuell.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gruß

Nicht jeder, aber viele, sonst stelle ich mir die Frage, wo sonst die ganzen Mios, die jetzt fehlen, hinwandern, außer in die Spielergehälter.

Und wie sieht es mit den üblichen Leistungen neben der Kohle aus wie Wohnung/Haus, Auto, Tankkarte, Essen usw....?

• Und wie sieht es mit den üblichen Leistungen neben der Kohle aus wie Wohnung/Haus, Auto, Tankkarte, Essen usw....?

Ein Firmenwagen wird dir 1:1 vom Kurzarbeitergeld abgezogen. Wie das genau abgerechnet wird, was da die Grundlage ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall kostet dich jedes "Zuckerl" entsprechend.

Die muss man in der Zeit halt dann abgeben, wenn man das volle KAG haben will.

• Ein Firmenwagen wird dir 1:1 vom Kurzarbeitergeld abgezogen. Wie das genau abgerechnet wird, was da die Grundlage ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall kostet dich jedes "Zuckerl" entsprechend.

Die muss man in der Zeit halt dann abgeben, wenn man das volle KAG haben will.

Das kann für die Niedrigverdiener, bei denen vor allem die Wohnung, Auto usw den Vertrag aufwerten, richtig bitter werden.........

• Machen wir uns nichts vor. Zuerst kriegen doch ausgerechnet die Spitzenverdiener Verträge in den unteren Spielklassen. Man muss sich doch rühmen können. Der es vielleicht nötig hätte, fällt hinten ab.

• Ich bin tatsächlich überhaupt nicht neidisch, wenn irgendwo irgendwelche DEL Spieler aufs Eis gehen. Vielleicht bin ich einfach zu altmodisch, wenn ich meine, dass Spieler und Verein, zumindest während der Vertragslaufzeit zusammengehören. Anscheinend kann jeder x-beliebig irgendwo spielen und manche rechtfertigen den entsprechenden Club sogar mit dem Megaargument, dass derjenige vor 17 Jahren mal dort gespielt hat. Ein wirklich triftiger Grund.

Sonst beschwert man sich über Söldner und plötzlich werden die hochgejubelt und sind die Heilsbringer für den eigenen Verein und für das gesamte Eishockey. Genau das sind sie aber nicht, weil sich jeder außerhalb der Hardcore Eishockey Fans fragt, warum irgendjemand jetzt für irgendeinen Club spielt, wo er doch eigentlich woanders unter Vertrag steht.

Ich finde es jedenfalls nicht gut, wenn es möglich ist, dass jeder gelangweilte oder gerade recht klamme Eishockey Profi überall spielen kann, wo er jetzt gerade Bock hat. Und gerade vor dem Corona Hintergrund ist es noch schwerer zu verstehen. Vielleicht ist es aber das neue Geschäftsmodell der DEL diese Saison nicht selbst zu spielen und die Spieler zu verleihen, um den guten Willen für einen eigenen Beitrag zu den 60 mio zu zeigen.

Das sind alles nur polemische Unterstellungen, und zeigen, das Du diesen einzelnen Fall nicht verstehen kanns/willst Damit ziehe ich mich auch aus dem Thema raus.

• Machen wir uns nichts vor. Zuerst kriegen doch ausgerechnet die Spitzenverdiener Verträge in den unteren Spielklassen. Man muss sich doch rühmen können. Der es vielleicht nötig hätte, fällt hinten ab.

Kann man aber auch anders handhaben - wird

man dann auch noch sehen.

Also ich kann das mit Reimer völlig nachvollziehen .

Er kann nirgends in der DEL spielen aktuell und hat einen guten Draht in seine Heimat .

Da liegt das echt nahe so etwas zu machen ?

• Was wird hier erst losgehen wenn die DEL bekannt gibt, dass sie diese Saison garnicht spielen wird.

das wird von "ich hab ´s ja schon seit Langem gesagt/gewusst" bis "die machen das Eishockey jetzt endgültig kaputt" gehen

Und alles was dazwischen liegt, wird hier viele "interessante" Forenbeiträge generieren.

• das wird von "ich hab ´s ja schon seit Langem gesagt/gewusst" bis "die machen das Eishockey jetzt endgültig kaputt" gehen

Und alles was dazwischen liegt, wird hier viele "interessante" Forenbeiträge generieren.

Und es geht schon weiter, Krefeld schickt drei Spieler zum Eistraining zum Kooperationspartner Ravenburg.

• Wer dieses Jahr Eishockeyspiele sehen möchte, sollte die Vorbereitungsspiele sicherheitshalber nicht verpassen ?

• Find ich vom Prinzip eine geile Sache, größere Bühne auf dem man sich präsentieren und vermakten kann.

Wenn ich mir aber dann die Spiele ansehen versteh ich das nicht so wirklich. Warum muss man 4 mal Frankfurt zeigen.

Vielleicht haben sie sich schon gedanklich in eine höhere Liga verabschiedet.