DEL2 2020/21

• Würd ichs genausowenig gutheißen.

Sorry aber für mich das einfach ein falsches Spiel.Einerseits sagen die Vereine sie haben kein Geld und dann wird ein "Star" verpflichtet...

Vielleicht kapierst du es jetzt bald mal, das Reimer extern finanziert wird, aber die Hoffnung gebe ich jetzt auf.

• Vielleicht kapierst du es jetzt bald mal, das Reimer extern finanziert wird, aber die Hoffnung gebe ich jetzt auf.

"Extern" ist schon ein Zauberwort.

Ich weiss ja nicht, ob es in diesem Fall zutrifft, aber der Verdacht liegt schon nahe, dass "Extern" öfters

verwendet wird, wenn Auflagen aus der Lizenzierung zu erfüllen sind. Dann gibt es eben Verpflichtungen,

die ein Verein eigentlich aufgrund der Finanzlage nicht mehr tätigen dürfte, aber mit dem Schlupfloch

"extern" möglich macht.

• Das ist halt jetzt der Neid, weil ihr solche Leute nicht aus eurer Gurkenjugend bekommt. Natürlich spielt er nicht in Kaufbeuren wenn er in Nürnberg oder woanderst in der ersten Liga das mehrfache verdient. Aber wenn es so eine Möglichkeit wie jetzt gibt dann ist es für beide Seiten eine tolle Sache. Ich könnte wetten das in Landshut oder Tölz z.B. auch noch ähnliches passiert.

Natürlich würde man in Tölz den ein oder anderen Spieler gern sehen. Da laufen ja einige ja rum ;).

LA würde da bestimmt das gleiche machen.

Gönner hin oder her, denke wie jetzt bei P. Reimer ist es arbeits-und vertragsrechtlich gar nicht so einfach.

Die Details werden wir nicht kennen.

Dennoch frage ich mich, wie die Verträge dann ausschauen.

Kurzarbeit DEL, 450 € Job DEL2 :/ und vieles mehr.

Dennoch Glückwunsch an KF zu diesem Deal.

Weitere werden folgen und vor allem, wer es sich leisten kann und will

• "Extern" ist schon ein Zauberwort.

Ich weiss ja nicht, ob es in diesem Fall zutrifft, aber der Verdacht liegt schon nahe, dass "Extern" öfters

verwendet wird, wenn Auflagen aus der Lizenzierung zu erfüllen sind. Dann gibt es eben Verpflichtungen,

die ein Verein eigentlich aufgrund der Finanzlage nicht mehr tätigen dürfte, aber mit dem Schlupfloch

"extern" möglich macht.

Guten Tag

Der ganze Quatsch kommt doch immer von irgendwelchen Quatschköpfen , die grad diese Spieler nicht haben können... typisch deutsch halt

Ich bin jetzt wirklich kein ausgewiesener Kaufbeuren Freund , aber einen Reimer in der DEL2 sehen zu können das hätte schon was ... Rivalität hin oder her ... deswegen super Deal

• "Extern" ist schon ein Zauberwort.

"extern" möglich macht.

Du bist aber nicht allen Ernstes Bietigheim-Fan, oder? Ich mein, die Fans können ja nix dafür...

...aber zum Beispiel hat Reimer den ESVK 2002/2003 mal zum Klassenerhalt geführt. Und wenn du dich zurück erinnerst, hat im Juni - richtig - EXTERN die Steelers zum Klassenerhalt geführt :prost:

• Die "moralische Keule -egal aus welcher Richtung- (dein/euer Verein muss die Füße ruhig halten, die haben in der Vergangenheit Fehler gemacht.... wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld... wenn der eigene Verein das macht, dann werden alle jubeln) bringt nichts und trägt eher zu mehr Streitigkeiten (egal ob Neid oder Befürchtungen, dass es finanziell nicht stemmbar ist, klima innerhalb der Mannschaft...) bei. Momentan braucht die Eishockeyfanschaft zusammenhalt, auch wenn einzelne Aktionen immer hinterfragbar sind.

Jeder sollte hinter den Namen und Statistiken auch den Mensch sehen. Dieser Verdient sein Geld mit Eishockey und hat zumeist eine Famlie, die er mit seinem Einkommen versorgt. Deshalb wird ein Spieler immer nach der für ihn besten Möglichkeit suchen, damit er dieses Ziel erreicht.

Bei so vielen -im Inahlt meist gleichen- Pressemitteilungen ist es halt schwer noch zu unterscheiden, ob es dem Akteur bspw. ein wirkliches Anliegen ist, ob er bei seinem Heimatverein aufläuft, oder ob diese Aussagen mit "Patos-Soße" überzogen sind. Klar ist doch, dass gute DEL-Spieler sich in der DEL2 einen (zahlungskärfitgen und interessierten Club) aussuchen können.

Ich wünsche mir einfach, dass es keine finanziellen Harakiri-Aktionen gibt, die auf etwas/positive Presse abzielen. Auch wir in Landshut haben da so unsere Erfahrung (Pavel Bure). Mich erinnert die jetzige Situation an den letzten Lock-out in der NHL, als da einige Spieler -wie soll ich es am besten beschreiben- "präsentierten". (Und LA das schnell voranschreitende Karriereende eines gewissen Rick DiPietro "mit einleitete":popcorn::rofl::beer:). Es kamen auch hier die Fragen der Finanzierbarkeit auf, doch dass auf diese Weise ein anderer AL auf die Tribüne muss war da nicht das Thema, da man sich freute.

Klar das Argument, dass ein externer Sponsor das GEld auch in den Nachwuchs investieren könnte ist da und nicht von der Hand zu weisen. Für mich stellt sich die Frage wie hätte es der "Gönner besser machen können? --->Spieler zahlen und einen prozentualen Anteil oder die gleiche Summe zusätzlich in den Nachwuchs investieren? --->Die Diskussion wäre die gleiche geblieben? Warum hat er nicht den ganzen Betrag in den Nachwuchs gesteckt? Hätte er mehr in den Nachwuchs stecken müssen? Hätte er von diesem Geld nicht noch einen Spieler verpflichten können?

Jeder Verein ist in seiner Entscheidungsfähigkeit frei und kann auch "Nein" sagen, wenn er will. Doch wer wäre denn wirklich so bl.öd, wenn er quasi nichts zahlen muss.

Wir müssen das Moralisierende weglassen und der Wahrheit ins Auge schauen: Es handelt sich hier um Business!! (+ in einigen Fällen Eishockey-Romantik).

Wir brauchen einen Konsens und der lautet: unser Lieblingssport soll/muss überleben.

Wir als Fans haben es "realtiv einfach". Gefällt uns das "Produkt" oder unser Herz hängt daran ( Stichwort: Markenbindung) geben wir dafür Geld aus. Es es nicht so, dann entscheiden wir uns für etwas anderes.

Um noch radikaler zu werden: Sportler/Eihockeyspieler sind in einer gewissen Form die Nachfahren der römischen Gladiatoren. Sie halten ihre Knochen hin und unterhalten uns mit ihrem Talten. Unsere Daumenbewegung "nach oben / nach unten" (bevor mir noch einer klugscheisserisch ums Eck kommt: ja es gibt Debatten darum ob der Finger nach oben ging oder zur Kehle wenn der Tod gefordert wurde ;)) sind unsere Fangesänge, das Pfeifen und bspw. Äußerungen in Fanforen.

Wer von uns möchte jetzt die Entscheidungen in seinem Herzensverein treffen? Nach der Schlacht ist jeder General (wie hier so schön jemand auch in seiner Signatur stehen hat)

WIR SIND ALLE EISHOCKEYFANS!!

• Ich bin jetzt wirklich kein ausgewiesener Kaufbeuren Freund , aber einen Reimer in der DEL2 sehen zu können das hätte schon was ... Rivalität hin oder her ... deswegen super Deal

Von der Seite hast du natürlich recht,

aber.......

Der ganze Quatsch kommt doch immer von irgendwelchen Quatschköpfen , die grad diese Spieler nicht haben können... typisch deutsch halt

.......wenn man das wacklige Geschäftsgebaren im deutschen Eishockey kennt, dann kann ich ein gewisses Misstrauen bei solchen Aktion schon verstehen.

• Von der Seite hast du natürlich recht,

aber.......

.......wenn man das wacklige Geschäftsgebaren im deutschen Eishockey kennt, dann kann ich ein gewisses Misstrauen bei solchen Aktion schon verstehen.

Guten Tag

Grundsätzlich ja

Aber warum Misstrauen hier .. es steht klar und deutlich drinnen , wie der Deal funktioniert

Was also gibts da zu Misstrauen ... außer einfach mal irgendwas polemisch in den Raum schmeißen

• Guten Tag

Grundsätzlich ja

Aber warum Misstrauen hier .. es steht klar und deutlich drinnen , wie der Deal funktioniert

Was also gibts da zu Misstrauen ... außer einfach mal irgendwas polemisch in den Raum schmeißen

Eines haben die "Externen" alle gemeinsam:

Meist klamme Clubs und der Sponsor im Hintergrund wird nicht genannt. Warum sponsert er nicht

den Club für diesen Deal?

Da könnte er ja noch von der Werbung für sein Firma profitieren.

• Eines haben die "Externen" alle gemeinsam:

Meist klamme Clubs und der Sponsor im Hintergrund wird nicht genannt. Warum sponsert er nicht

den Club für diesen Deal?

Da könnte er ja noch von der Werbung für sein Firma profitieren.

Muss man als Gönner immer eine Firma haben ?

• Ich bin jedenfalls froh, dass es heute los geht!

Zuschauer sind in Memmingen heute leider nicht zugelassen, da in MM die Corona Werte zu hoch sind.

Für uns ist es eine kleine Standortbestimmung, mit eigentlich total anderem Kader, der aber schon einmal in ähnlicher Form da war.

Bin auch gespannt wie das mit den "Aushilfen" aus der DEL weiter geht. Natürlich wäre eine komplette Absage der Saison in der DEL die Vollkatastrophe, daran will ich gar nicht denken!

Heute wird auf jeden Fall Sprade TV angeboten, in Freiburg laut Homepage leider nicht....das wäre super schade.........

Freue mich trotz Corona, dass wir bizzle etwas vom geliebten Eishockey und den Towerstars sehen können............gut dass es Sprade.tv gibt!!!!!:*