DEL2 2020/21

• Ein Spieler ist zu verkraften, sollten es mehrere werden, würde ich mir Sorgen um das Betriebsklima machen.

Ganz wichtiger Gedanke. In Zeiten begrenzter

Ü-Stellen auf dem Spielberichtsbogen muss man

da schon drauf achten. Da muss man schon über-

legen, ob man einen Spieler auf der Bank oder

gar der Tribüne sitzen lässt, den man dann aber

ab Dezember braucht...

Glückwunsch zu Reimer!

• Sowas ist mal wieder typisch Eishockey. In Köln denkt man über Draisaitl nach, in Kaufbeuren über Reimers, nur weil die Clubs dieser Herren gerade keinen Ligabetrieb haben und diese Spieler sich so fit halten wollen.

In so einem Fall dann noch von Heimatverein zu reden ist für mich die Heuchlerei schlechthin.

Dieses "wir holen mal jemanden für ein paar Spiele" ist doch echt albern, gerade in einer Zeit in der man behauptet, dass man sparen müsse. Von der Verzerrung des Wettbewerbs an sich ganz zu schweigen.

Wenn diese "Gönner" mit ihrem Geld die Jugendabteilung der Stammvereine unterstützen würden, wäre das eine tolle Sache, aber nur für solch einen medienwirksam Auftritt so ein Spektakel zu veranstalten ist echt affig.

• Sowas ist mal wieder typisch Eishockey. In Köln denkt man über Draisaitl nach, in Kaufbeuren über Reimers, nur weil die Clubs dieser Herren gerade keinen Ligabetrieb haben und diese Spieler sich so fit halten wollen.

In so einem Fall dann noch von Heimatverein zu reden ist für mich die Heuchlerei schlechthin.

Dieses "wir holen mal jemanden für ein paar Spiele" ist doch echt albern, gerade in einer Zeit in der man behauptet, dass man sparen müsse. Von der Verzerrung des Wettbewerbs an sich ganz zu schweigen.

Wenn diese "Gönner" mit ihrem Geld die Jugendabteilung der Stammvereine unterstützen würden, wäre das eine tolle Sache, aber nur für solch einen medienwirksam Auftritt so ein Spektakel zu veranstalten ist echt affig.

Das ist halt jetzt der Neid, weil ihr solche Leute nicht aus eurer Gurkenjugend bekommt. Natürlich spielt er nicht in Kaufbeuren wenn er in Nürnberg oder woanderst in der ersten Liga das mehrfache verdient. Aber wenn es so eine Möglichkeit wie jetzt gibt dann ist es für beide Seiten eine tolle Sache. Ich könnte wetten das in Landshut oder Tölz z.B. auch noch ähnliches passiert.

• Wenn diese "Gönner" mit ihrem Geld die Jugendabteilung der Stammvereine unterstützen würden, wäre das eine tolle Sache, aber nur für solch einen medienwirksam Auftritt so ein Spektakel zu veranstalten ist echt affig.

Wäre es - tun sie aber nicht.

Warum dann als Club nein dazu sagen?

Gibt höchstens mehr mediale Aufmerksamkeit. Was will man mehr als kostenlos Werbung zu erhalten?

Diese Hypothesen immer "mit dem Geld könnte man viel besseres anstellen" gibt es doch überall. Man kann für ausgegebenes Geld immer etwas Besseres tun. Du könntest auch das Geld, das du vielleicht zu viel hast, auch an eine wohltätige Organisation spenden. Wäre dort auch besser aufgehoben, als auf irgendeinem Bankkonto.

Nix für ungut, aber das ist einfach nur Moralapostel spielen auf der höchsten Stufe.

Kein Club wird in dieser Situation sagen: Sorry du, du kannst mir für zwei Monate einen hochkarätigen Spieler zahlen, aber leider kein Interesse. Das entspricht nicht unseren moralischen Vorstellungen.

Guten Tag

Solche Töne aus Bietigheim...

???

• Wenn diese "Gönner" mit ihrem Geld die Jugendabteilung der Stammvereine unterstützen würden, wäre das eine tolle Sache

Hätten die Gönner ihr Geld nicht in die Altlasten-

Tilgung stecken müssen oder jahrelang superpo-

tente Top-Kader bezahlt - der Steelers-Nachwuchs

wäre wohl fast auf einer Stufe mit Mannheim...

:pfeif:

• Ich sage nur Eins.

The Show must go on! Egal ob Corona, Weniger- oder wenns dumm läuft keine Zuschauer, etwaige Zwänge zum Sparen. Eventuelle Spielabsagen.

Ich bin gespannt. Bis jetzt plärrt nur die DEL. Wie lange noch bis die zweite Liga auch um Hilfe ruft. Aber Hauptsache man schmückt sich mit irgendwelchen Namen.

Und an den Herren ABK! Wenn Eure Jugend so überragend ist warum spielt Ihr dann nicht mit einer Mannschaft, die ausschließlich aus eigenen Spielern und ohne Ausländer auskommt? Wäre sicher günstiger und Ihr wäret das Vorzeigeprojekt im deutschen Eishockey. Mann, Mann!

Gruß

• Ich sage nur Eins.

The Show must go on! Egal ob Corona, Weniger- oder wenns dumm läuft keine Zuschauer, etwaige Zwänge zum Sparen. Eventuelle Spielabsagen.

Ich bin gespannt. Bis jetzt plärrt nur die DEL. Wie lange noch bis die zweite Liga auch um Hilfe ruft. Aber Hauptsache man schmückt sich mit irgendwelchen Namen.

Und an den Herren ABK! Wenn Eure Jugend so überragend ist warum spielt Ihr dann nicht mit einer Mannschaft, die ausschließlich aus eigenen Spielern und ohne Ausländer auskommt? Wäre sicher günstiger und Ihr wäret das Vorzeigeprojekt im deutschen Eishockey. Mann, Mann!

Gruß

Warum vergleichst du Äpfel mit Birnen ? Mann Mann..

• Ich sage nur Eins.

Gruß

Wir spielen doch zu 80% mit Spielern aus unserer Jugend? Denke der Wert ist mehr als ok?

• Wir spielen doch zu 80% mit Spielern aus unserer Jugend? Denke der Wert ist mehr als ok?

Das ist doch auch gut so. Nur die Anderen als Gurkenjugend zu bezeichnen halte ich für eine Frechheit. Es wird glaube ich an den anderen Standorten keine schlechtere Arbeit gemacht als im Mekka des deutschen Eishockeys. Nur waren und sind die Voraussetzungen vielleicht Andere.

• Welche Voraussetzungen denn ? Fehlende zweite Eisfläche ? Gute Nachwuchstrainer ? Finanzieller Aufwand des Stammvereins? Du solltest Dich weiter mit Äpfeln beschäftigen, da kennst Du dich offensichtlich deutlich besser aus.

• Guten Tag

... und wenn kühnhackl Und Rieder nach Landshut kommen , dann jubiliert das niedere Volk und alles ist gut

Man man wie kann man nur so destruktiv bzw. negativ denken

Würd ichs genausowenig gutheißen.

Sorry aber für mich das einfach ein falsches Spiel.Einerseits sagen die Vereine sie haben kein Geld und dann wird ein "Star" verpflichtet...

• Welche Voraussetzungen denn ? Fehlende zweite Eisfläche ? Gute Nachwuchstrainer ? Finanzieller Aufwand des Stammvereins? Du solltest Dich weiter mit Äpfeln beschäftigen, da kennst Du dich offensichtlich deutlich besser aus.

Und Du solltest vielleicht nicht zu Allem Deinen Senf geben! Weil Du nämlich von anderen Standorten keine Ahnung hast.

• Sorry aber für mich das einfach ein falsches Spiel.Einerseits sagen die Vereine sie haben kein Geld und dann wird ein "Star" verpflichtet...

Was verdient der Star denn bis ende November bei Kaufbeuren, um diese Sache bewerten zu können?