Das Management oder Aufsichtsrat der DEL hat keinen Plan und was noch schlimmer ist: die meisten Vereine haben auch kein Geld und keine Substanz.
DEL2 2020/21
-
- 2020/21
-
Crazy Com -
20. Februar 2020 um 12:45 -
Geschlossen
-
-
-
Das Management oder Aufsichtsrat der DEL hat keinen Plan und was noch schlimmer ist: die meisten Vereine haben auch kein Geld und keine Substanz.
Welcher Verein im Profisport hat das außer den Bayern im Fußball und den Red Bull oder SAP vereinen schon ?
-
Welcher Verein im Profisport hat das außer den Bayern im Fußball und den Red Bull oder SAP vereinen schon ?
Kein Eishockeyverein / GmbH in Deutschland hat "Substanz". Alles nur durchlaufende Posten.
-
Heute stand in der Zeitung, dass diese Saison insgesamt nur 6 AL Lizenzen vergeben werden dürfen. Ich finde das gut, könnte aber durchaus knapp werden für manche Teams .
-
4AL die Spielen und 6 AL die ein Verein genehmigt bekommt. Zu den Vorjahren ein deutlicher einschnitt. Kein AL wechseln dich mehr möglich.
-
Wäre interessant, ob Luke Pither bei uns dann bereits als Konti-Lizenz gezahlt hat oder nicht
-
Wäre interessant, ob Luke Pither bei uns dann bereits als Konti-Lizenz gezahlt hat oder nicht
Vermutlich nein. Waren ja noch keine Spiele und die Genehmigung wird auch noch nicht eingereicht worden sein. In der Vorbereitung spielt es ja keine Rolle erst ab den Punktspielen.
-
Nein, da laut Kader auf DEL2 noch kein Spieler lizensiert ist.
-
...und das Wettrüsten beginnt..
-
... gehe davon aus, dass dies nicht der einzige Transfer dieser Art sein wird. Bin gespannt, was zu Saisonbeginn alles "unterklassig" aufläuft.
Bin allerdings kein Arbeitsrechtler: Kurzarbeit in der DEL bedeutet kein Training und somit Bezahlung vom Staat. Demnach dürfte auch keine Förderlizenz möglich sein.
Die (spielerische) Qualität in den Unterbauten zur DEL dürfte sich auf jeden Fall erhöhen. Hoffentlich übernimmt sich in dieser wirtschaftlich schweren Lage kein Club und schaufelt sich mit Transfers dieser Größenordnung sein eigenes Grab.
Sofern externe Sponsoren solche Transfers ermöglichen, begrüße ich dies jedoch. -
-
Wo soll da ein Wettrüsten sein ? verstehe ich nicht
-
Der Spieler aus der DEL muss in einem solchen Fall von der Kurzarbeit abgemeldet werden, sein Gehalt übernimmt dann der aufnehmende Verein, das ist bestimmt etwas mehr als das Kurzarbeitergeld, sonst würde der Spieler dies nicht machen... ich befürworte in solchen Fällen einen Transferstopp aus der DEL in die DEL2 oder Oberliga...geht ja schon wieder zu wie auf dem Bazar....nichts gelernt aus Corona
-
Der Spieler aus der DEL muss in einem solchen Fall von der Kurzarbeit abgemeldet werden, sein Gehalt übernimmt dann der aufnehmende Verein, das ist bestimmt etwas mehr als das Kurzarbeitergeld, sonst würde der Spieler dies nicht machen... ich befürworte in solchen Fällen einen Transferstopp aus der DEL in die DEL2 oder Oberliga...geht ja schon wieder zu wie auf dem Bazar....nichts gelernt aus Corona
Dann lies nochmal die Pressemitteilung, und dann sprechen wir weiter... da steht drin, das Reimer das unbedingt wollte, da steht drin, das die Kosten (vielleicht teilweise ?) von einem externen Gönner getragen werden, das dies alles zeitlich befristet ist... und jetzt kannst wieder deinen Transferstop fordern....und so ganz nebenbei wird sogar noch der Bundeshaushalt entlastet, weil dieser Spieler kein Kurzarbeitergeld mehr bekommt, wo da jetzt irgendwem irgendwelche Nachteile entstehen, kannst Du mir jetzt sicher erklären..
-
Wettrüsten ist das jetzt nicht zumal in dem Fall Reimer er auch nur bis ende November da ist und dann wieder nach Nürnberg zurückkehrt.
Allgemein gesehen wird das natürlich in nächster Zeit nicht der letzte Wechsel von DEL zu DEL2 oder Oberliga sein. Da muss man halt schauen wie sich das jetzt entwickelt.. Überhand sollte es natürlich nicht nehmen. Befürchte allerdings das Gegenteil..
-
Wettrüsten ist das jetzt nicht zumal in dem Fall Reimer er auch nur bis ende November da ist und dann wieder nach Nürnberg zurückkehrt.
Abwarten, wie es sich in der DEL weiter entwickelt.
-
Vielleicht hat aber auch Reimer den Braten gerochen und Nürnberg will mit 18 Mio Miesen erst gar nicht spielen dieses Jahr?
-
Vielleicht hat aber auch Reimer den Braten gerochen und Nürnberg will mit 18 Mio Miesen erst gar nicht spielen dieses Jahr?
Ich sag’s ja, du hast die offizielle Mitteilung gar nicht gelesen, sonst würdest du nicht so einen Quatsch von dir geben.
-
Was interessiert mich eine offizielle Mitteilung? ich mach mir meine eigene Meinung und äussere die auch ...BASTA.....so ne Mitteilung ist wie Trump-News
-
Was interessiert mich eine offizielle Mitteilung? ich mach mir meine eigene Meinung und äussere die auch ...BASTA.....so ne Mitteilung ist wie Trump-News
Ah daher weht der Wind... ignore
-
Allgemein gesehen wird das natürlich in nächster Zeit nicht der letzte Wechsel von DEL zu DEL2 oder Oberliga sein. Da muss man halt schauen wie sich das jetzt entwickelt.. Überhand sollte es natürlich nicht nehmen. Befürchte allerdings das Gegenteil..
Ein Spieler ist zu verkraften, sollten es mehrere werden, würde ich mir Sorgen um das Betriebsklima machen.
-
-