DEL2 2020/21

• Gibt es ausser das kein Oberliga Meister ausgespielt wurde noch irgendwelche formalen Gründe warum keiner aus der Oberliga rauf darf ?

Kann mir das jemand beantworten.

• Gibt es ausser das kein Oberliga Meister ausgespielt wurde noch irgendwelche formalen Gründe warum keiner aus der Oberliga rauf darf ?

Weil man sich nicht immer nur von unten bedienen kann wie man es gerne hätte.

Wärst du einverstanden wenn’s einen DEL Klub zerlegt das man einen oben abgibt und keinen Verein von unten bekommt?

Ligenstruktur im Eishockey ist nach wie vor auf dünnem Eis. Gerade jetzt wäre es an der Zeit mal zur Besinnung zu kommen und alles ne Nummer kleiner zu gestalten.

Zweigleisige zweite Liga mit Aufsteigsverzahnung.

• normal, der große frisst den kleinen. Wie immer.

Die Aussagen der DEL2 im vgl. zur Stellungnahme von Herrn Schoch und Herrn Kaufmann sind ja gelinde gesagt konträr...

:popcorn:

Es wurden auch keine Nachrücker ausgespielt und es hat sich kein Oberliga-Club um eine Lizenz beworben.

• An 13 Teams glaube ich nicht. Ich bin sicher, dass es Clubs gibt, die "hier" schreien, wenn die DEL2 einen Nachrücker sucht.

Und wenn es bei den sportlich erfolgreichsten finanziell nicht klappt, kann ja immer noch RB in Riessersee ein paar Euros locker machen.

Und welchen der 15Teams willst du nehmen? bzw. welches der Teams die den Lizenzantrag vor den POs hinterlegt haben?

Da es nirgends formal festgehalten ist, dass die Hauptrundenplatzierung bei wegfallen der POs entscheidet wer oben steht, wirst Du hier eine Klage nach der anderen am Fuß haben wenn sich die DEL2 einen der 15Vereine aussucht.

• Puh das ist’n Brett.Eine DEL2 ohne die ausm Ellental ist eigentlich nur sehr schwer vorstellbar.Ihr wart ja schon immer da.Für die anderen 13 Vereine wäre es ein herber Verlust.Zumal ihr sportlich ja schon eines der Aushängeschilder wart

Für die Region,die Fans,Mitarbeiter und Spieler hoffe ich,dass man noch irgendwie einen Weg findet,um die Lizenz zu erhalten.Nur fehlt mir der Glaube daran.

Zu Schoch: Scheint ein ziemlicher Selbstdarsteller zu sein.„Wir sind davon ausgegangen, dass dies ausreichend ist, um eine Fristverlängerung zu erhalten"=> Das ist kein Wunschkonzert und beim Pokern sind wir auch nicht.Sorry aber wenn ich sowas lese,könnte ich brechen.

Vielleicht sollte Hr. Schoch sich mal als Jahrespraktikant bei einem anderen Standort bewerben um zu lernen.

Abschließend bleibt nur zu sagen:“ Klasse Jungs,ihr habt es geschafft den Wagen komplett an die Wand zu fahren.

Kopf hoch,Steelers

• Weiß denn jemand der Insider welche Optionen jetzt für die Steelers in Frage kommen? Chancen auf Oberliga? Regionalliga? Was passiert wenn es nächste Saison gar kein Spiel gibt? Können sich die Steelers dann 21/22 wieder bewerben? Sportlich sind sie ja noch qualifiziert, oder? ?

• Weiß denn jemand der Insider welche Optionen jetzt für die Steelers in Frage kommen? Chancen auf Oberliga? Regionalliga? Was passiert wenn es nächste Saison gar kein Spiel gibt? Können sich die Steelers dann 21/22 wieder bewerben? Sportlich sind sie ja noch qualifiziert, oder? ?

Der Stammverein spielt in der Regionalliga. Oberliga halte ich nicht für möglich, da müsste eine komplett neue Mannschaft und ein komplett neues Budget her. Die sportliche Qualifikation für 21/22 erwirbt man in der Saison 20/21.

• Schoch ist auch schon davon ausgegangen, dass die Formulare der eigenen Bank ausreichen und man nicht die vorgeschriebenen Formulare der DEL ?‍♀️?

• An 13 Teams glaube ich nicht. Ich bin sicher, dass es Clubs gibt, die "hier" schreien, wenn die DEL2 einen Nachrücker sucht.

Und wenn es bei den sportlich erfolgreichsten finanziell nicht klappt, kann ja immer noch RB in Riessersee ein paar Euros locker machen.

Also erstens hoffe ich mal dass es BiBi über das Schiedgericht noch packt, eine DEL2 mit BiBi ist für alle die beste Lösung.

Falls dies nicht der Fall ist, hoffe ich dass es eine kleine Spielmodusänderung gibt, um mehr Spieltage zu generieren, eine Idee wäre Beispielsweise, dass man gegen Clubs aus seinem eigenen Bundesland 6 statt 4 Spiele spielt, damit wäre es zumindest in Hesssen, BaWü und Dresden die gleiche Anzahl Spieltage wie mit 14 Clubs in der Liga in Bayern würde das natürlich nicht funktionieren.

Aber irgend ne Lösung um auf die selbe Anzahl Heimspiele zu kommen wäre natürlich ganz gut :)