Welche? Ich sehe nur, dass der Beitrag der DEL2 geteilt wurde und man geschrieben hat, dass weitere Informationen folgen.
Die meint ich ja - war ironie
Welche? Ich sehe nur, dass der Beitrag der DEL2 geteilt wurde und man geschrieben hat, dass weitere Informationen folgen.
Die meint ich ja - war ironie
Das wird er wohl meinen. Das kannst halt nicht bringen. Da hältst du die Klappe oder noch besser bringst Zitate vom Schoch von wegen 'wir kämpfen und ziehen vor Schiedsgericht' und so Blödsinn. Aber das ist Resignation pur und ein weiterer Schlag ins Gesicht der Fans.
Der anonyme Gönner, der die Bürgschaft für eine mögliche DEL-Lizenz für die Steelers erbracht hat, muss sich nun doch auch verarscht vorkommen, wenn man es nun nicht einmal schafft, die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für einen Spielbetrieb in der DEL2 stemmen zu können?
Hat alles auf jeden Fall einen faden Beigeschmack, was da in Bietigheim wieder mal abgeht...
Ärgerlicherweise: Ja. Viele.
In den letzten grob geschätzten fünf Jahren musste man immer zur Nachprüfung. Hat immer alle Fristen ausgereizt und war Stammgast bei persönlicher Rechtfertigung der Lizenzunterlagen. Meist als einziger Club. Man wusste also, woran man ist und was man alles falsch macht.
Dann sprang mit Holger Härter ein großer Geldgeber, Aufsichtsratmitglied und Hauptsponsor aus.
Dann ein GF bei dem immer alle anderen Schuld sind. Sei es komplizierte Formulare für DEL-Bürgschaften oder schlechte Stimmung von Fans für schwache Leistungen. Er sah die letzten Jahre in den Nachprüfungen auch nie eine Verfehlung seinerseits, sondern nur, dass die DEL2 bei Bietigheim viel genauer hinguckt als bei allen anderen (Aussage bei einem Fanstammtisch).
Das übliche in solche Dingen also: Ignoranz und Selbstüberschätzung einzelner Verantwortlicher, dazu Versagen der existierenden internen Kontrollinstanzen.
Ich glaube letzte Saison gab es die Lizenz ohne Auflagen.
Aber es stimmt schon bei unserem super GF waren immer die anderen schuld oder man wollte ihm oder dem Verein was.
Er hat wahrscheinlich eine Nachfrist bekommen und diese ignoriert oder nicht Erfüllt.
So nach dem Motto
Die können mich mal was wollen die denn von mir.
Oh man.
Erst mal allen Fans viel Kraft. Kann es gar nicht glauben...
Ja, unglaubliche Löcher da in Landshut, geht ja mal gar net!
Guten Tag
Lass gut sein Manu genau das meinte ich mit Forumskaspern
Was ging hier schon rund die letzen 20 Jahre in Bezug auf Lizenzen
Und kommt mir so ein sepp und erzählt was von Lecks und weiß noch nicht mal wer mein Club ist
Es ist nun auch mal wieder gut. Du springst ja auch auf jeden "Sepp" an und rechtfertigst dich. Es nervt.
Und nein es ist kein Neid darüber, dass du gewisse Info's hast.
Guten Tag
Was für dich persönlich fragwürdig ist ist mir vollkommen Schnurz
Und das was ich geschrieben habe war relativ neutral und kein Verein wurde genannt ..
Also komm mal ein bisschen runter mit deiner Verschwörungstheorie .... und komm mir nicht blöd von der Seite von wegen Leck ...
da würd ich mal vorsichtig was du unterstellst mein Freund der Berge ...
Keep calm! Kein Grund gleich so nen Agro zu schieben. Mir ist durchaus klar, dass getroffene Hunde bellen und wenn ich hier schreibe und meine Meinung und meine Beobachtungen schildere, hat das zum Einen nichts mit Verschwörungstheorien zu tun und zum Anderen musst du mich nicht zur Vorsicht ermahnen. Dies kannst du gerne mit denen machen, die sich ggf. davon beeindrucken lassen....
Gibt's dann nächste Saison in der DEL2 keinen Absteiger ? Oder steigen die beiden OL Finalisten auf ?
Rudorisch zur Lizenzverweigerung
Es verfestigen sich die letzten Jahre...
Das Forum lebt aber von solchen Usern und ich bin sehr froh dass es sie gibt Und solange sie ihre Quellen schützen (können) ist auch alles gut. Insbesondere im Eishockey wo das mit dem Investigativjournalismus an einigen Standorten höchstens semigut funktioniert ist so ein bisschen Kontrolle gar nicht verkehrt. Und wie schon gesagt, das Forum lebt davon. So ähnliche Beobachtungen gibts ab und an nämlich auch mal aus Bayreuth, willst da jetzt die gesamte Vereinsführung pro forma diskreditieren sie wäre ein mögliches Leck?
auf die Stellungnahme bin ich gespannt. selbstkritisch oder wieder "finger pointing"
Und bitte endlich zurück zum eigentlichen Thema, das ist echt mal wichtiger jetzt....
Kann man als Leichenfledderer vielleicht mal wenigstens warten bis die Leiche kalt ist?
Dafür werden schon die Spieler und ihre Berater sorgen, dass die Leiche nicht kalt wird........
Ist ja auch irgendwie verständlich, es geht um ihre Jobs.
das einzig Gute an der Sache könnte sein, dass damit die Schulden aus der Vergangenheit mit einer Planinsovenz getilgt werden könnten. Ich weiß es ist ein sehr sehr kleines Trostpflaster
Das Forum lebt aber von solchen Usern und ich bin sehr froh dass es sie gibt Und solange sie ihre Quellen schützen (können) ist auch alles gut. Insbesondere im Eishockey wo das mit dem Investigativjournalismus an einigen Standorten höchstens semigut funktioniert ist so ein bisschen Kontrolle gar nicht verkehrt. Und wie schon gesagt, das Forum lebt davon. So ähnliche Beobachtungen gibts ab und an nämlich auch mal aus Bayreuth, willst da jetzt die gesamte Vereinsführung pro forma diskreditieren sie wäre ein mögliches Leck?
Ich möchte niemanden diskreditieren. Ich halte das nur für problematisch, wenn sich gewisse Leute im Umfeld (die gibt es nicht nur bei dem Verein, welchen ich angeblich nicht kenne ) produzieren um in Foren, deren User man zu größten Teilen nicht mal kennt, groß zu machen. Nicht weil ich ihnen das nicht gönne sondern weil es am Ende schlecht für den Verein ist.
Und was passiert, wenn man darauf hinweist, sieht man ja jetzt auch ganz gut. Es wird gedroht und beleidigt. Zudem kommt der Moderator um die Ecke, dessen Beiträge teilweise von Kollegen gelöscht werden (das gibt es vermutlich auch nur hier!) und meint, seinen oft unqualifizierten Senf dazu geben zu müssen. Na ja..... Ich werde mich mal zurückziehen, da man sonst befürchten muss, dass im schönen Niederbayern ggf. ein User in den Rechner beißt.
vielleicht will der ein oder andere Insider auch, das Infos durchsickern...
mal schauen, wie der GF sich aus der Nummer windet.
Ich möchte niemanden diskreditieren. Ich halte das nur für problematisch, wenn sich gewisse Leute im Umfeld (die gibt es nicht nur bei dem Verein, welchen ich angeblich nicht kenne ) produzieren um in Foren, deren User man zu größten Teilen nicht mal kennt, groß zu machen. Nicht weil ich ihnen das nicht gönne sondern weil es am Ende schlecht für den Verein ist.
Und was passiert, wenn man darauf hinweist, sieht man ja jetzt auch ganz gut. Es wird gedroht und beleidigt. Zudem kommt der Moderator um die Ecke, dessen Beiträge teilweise von Kollegen gelöscht werden (das gibt es vermutlich auch nur hier!) und meint, seinen oft unqualifizierten Senf dazu geben zu müssen. Na ja..... Ich werde mich mal zurückziehen, da man sonst befürchten muss, dass im schönen Niederbayern ggf. ein User in den Rechner beißt.
Guten Tag
Ist doch schon wieder vergessen ?
Auch mir geht halt mal der Gaul durch bei den Heissen Wetter , also Schwamm drüber
Und meine Meldung sollte eigentlich ein Kompliment an die Clubs sein, dass man das O hinbekommen hat
Konnte in den Letzen Stunden keiner ahnen , dass die depperten Verantwortlichen aus Bietigheim das nicht hinbekommen
Jetzt hat man den Salat
Gruß aus la
Die Stellungnahme der Liga gibt es jetzt.
Ich denke wir sollte auf die des Vereins warten und dann die Lage weiter diskutieren.
ich drücke allen Fans/Anhängern der Steelers die Daumen, dass der Verein mit einem blauen Auge davonkommt.
https://steelers.de/stellungnahme-…s-der-steelers/
ZitatAlles anzeigenStellungnahme des Aufsichtsrats und des Geschäftsführers der Steelers
Liebe Steelers-Fans,
das heutige Ergebnis der Lizenzprüfung hat uns hart getroffen. Wir hatten im Lizenzierungsverfahren darum gebeten, wegen der Corona-Situation und der Unsicherheit wann der Spielbetrieb begonnen werden kann, die Sicherheiten erst bei Klarheit zum Spielbeginn oder mit auflösender Bedingung, falls kein Spielbetrieb stattfinden kann, zu stellen.
Das Risiko für die Bürgschaftsgeber ist in dieser Situation außerordentlich hoch. Dies wurde mit Hinweis auf die Lizenzierungsbestimmungen abgelehnt. Wir haben absolut kein Verständnis dafür, dass der Aufsichtsrat der DEL2 in einer so außergewöhnlichen Situation nach rein formalen Kriterien entscheidet.Wir werden über das DEL Schiedsgericht diese Entscheidung prüfen lassen. Es ist das Thema Altlasten, welches uns hier im Wege steht zum 24.06. hat man uns mitgeteilt das wir
250 000€ Patronate
300 000€ Bürgschaften
200 000€ Neues Kapital oder Darlehen mit Rangrücktritt
erbringen müssen. Die Einbringung von Cash wurde erstmalig am 24.06. verlangt.
Die Punkte 1. u. 2. konnten wir erfüllen. In Corona-Zeiten war der 3. Punkt eine große Herausforderung. Ein großes Bietigheimer Unternehmen hatte Unterstützung in Aussicht gestellt. Dies sollte in einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung des Unternehmens am 7. Juli entschieden werden.
Dies haben wir dem Lizenzausschuss mitgeteilt u. den kompletten Schriftverkehr mit der unterstützenden Firma inkl. der Einladung zur Sitzung übermittelt. Wir sind davon ausgegangen, dass dies ausreichend ist um eine Fristverlängerung zu erhalten.
Unser operatives Geschäft, unser geplantes Budget für die neue Saison, sowie der Jahresabschluss (+ 2600 € „schwarze Null“) waren kein Thema.
Es sind die Altlasten die uns belasten, diese stehen aktuell bei 650 000€ - gestartet sind wir mit 1,3 Mio. € durch Verzichte und positiven Ergebnissen konnten wir diesen Betrag reduzieren.
Jetzt gehen wir den Schritt vors Schiedsgericht – hier hoffen wir auf Verständnis für die schwierige Aufgabe der Kapitalbeschaffung in diesen schwierigen Zeiten
Gezeichnet: Aufsichtsratsvorsitzender Gerhard Kaufmann und Geschäftsführer Volker Schoch
Die Liga fordert also erst zwei Dinge und dann spontan noch einen dritten Punkt, den so niemand auch nur erahnen konnte? Irgendwie hab ich zweifel an dieser Darstellung.