DEL2 2020/21

• Die OSS braucht mindestens 3 Monate Vorlauf jetzt Geld ausgeben und Verträge abschließen die dann Anfang September hinfällig sind ist nicht möglich. Das Risiko ist zu groß.

Ich bin der Meinung, dass wir ab Oktober spätestens November Eishockey sehen.

wobei die Stadt Ravensburg den Veranstalter "liveinravensburg" demnächst in die Insolvenz schicken will

Zitat

Eben diese Stadt wird dann aber nicht mehr der Veranstalter sein. Wie die „Schwäbische Zeitung“ berichtete, will die Verwaltung ihre Veranstaltungsgesellschaft Live in Ravensburg („Lira“) zum 30. Juni auflösen. Knapp 30 Mitarbeiter sind dann von Kündigungen betroffen. Die Corona-Krise war nur das letzte Argument für diese Entscheidung, die am Montag der Gemeinderat treffen soll

Quelle (ist bezahl-artikel)

zum Glück ist die Eishalle bei der TWS

• Danke für die Einladung.

Zur Zeit ist für mich allerdings Kontakbeschränkung angesagt, meiner Frau würde eine Begegnung mit Corona wahrscheinlich nicht so gut bekommen. Für mich will ich es auch nicht unbedingt riskieren.

Und mit Ricard kann ich mich noch an eine Begnung erinnern, da war am nächsten Morgen nach einer Tasse Kaffee wieder ein Gang wie auf Wolken angesagt ;)

Grüsse

PJ

• Hut ab an die 3 Vereine (Frankfurt, Kassel, Bietigheim) für die Hinterlegung der Bürgschaft eines möglichen DEL Aufstieg. Find ich stark das trotz der Krise der Traum aufstieg verfolgt wird und damit ein Zeichen in Richtung DEL gesetzt wird. ???

• ich denke, dass die Aussage von SportFan unter den derzeitigen Voraussetzungen - alleine schon die 25% Gehaltsreduzierung, unsichere Sponsorenlage - nicht gewagt ist.

Ich gehe mal davon aus, dass entweder die 25% Regelung kippt, oder zumindest so hingebogen wird, dass keiner

sein Gesicht verliert.

• Hut ab an die 3 Vereine (Frankfurt, Kassel, Bietigheim) für die Hinterlegung der Bürgschaft eines möglichen DEL Aufstieg. Find ich stark das trotz der Krise der Traum aufstieg verfolgt wird und damit ein Zeichen in Richtung DEL gesetzt wird. ???

Tut mir leid. Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was passiert, wenn ein Verein wie z.B. Ravensburg Meister wird? Steigt dann niemand auf und niemand ab?

Vielen Dank an denjenigen, der mir auf diese doch simple Frage eine Antwort geben kann?

LG

• Tut mir leid. Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was passiert, wenn ein Verein wie z.B. Ravensburg Meister wird? Steigt dann niemand auf und niemand ab?

Vielen Dank an denjenigen, der mir auf diese doch simple Frage eine Antwort geben kann?

LG

Genau so ist es, dann bleibt alles beim alten.

• Richtig, der sportliche Absteiger wäre erster Nachrücker.

Ist zwar irgendwie unbefriedigend, aber sportlich natürlich absolut richtig, gerade wenn so viele Mannschaften aus der DEL2 im Vorfeld nicht aufsteigen können oder wollen.

• Wenn ein Verein nicht aufsteigen kann oder will, dann soll er es auch nicht. Bevor er dann in der nächsten Saison eine Liga höher abgeschlagen Letzter wird und Pleite geht.