DEL2 2020/21

• Trotzdem bin ich der Meinung, dasss zumindest eine Maskenpflicht in der Kabine wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann Pflicht sein muss.

Und es als engmaschig testen zu bezeichnen wenn nur bei Symptomen getestet wird. Das ist wohl ein äußerst durchlässigs Netz!

zu Teil 1: Hast Du selbst Mannschaftssport betrieben? Masken in einer Drittelpause? Masken vor dem Spiel? Ernsthaft?

zu Teil2: Gnau! Engmaschig war das nicht bzw. nicht genug - so hatte ich das gemeint! Schnelltests als regelmäßige Tests (wohl auch nicht täglich) und PCR nur bei Symptomen war offensichtlich zu wenig.

• zu Teil 1: Hast Du selbst Mannschaftssport betrieben? Masken in einer Drittelpause? Masken vor dem Spiel? Ernsthaft?

zu Teil2: Gnau! Engmaschig war das nicht bzw. nicht genug - so hatte ich das gemeint! Schnelltests als regelmäßige Tests (wohl auch nicht täglich) und PCR nur bei Symptomen war offensichtlich zu wenig.

Zu Teil zwei: da hab ich mich verlesen sorry!

Zu Teil 1:

Ja habe ich und tue ich und ja ich bin immer noch der Meinung, dass das alles mit Maske stattfinden muss oder ich muss mich auf 3 Kabinen aufteilen wenn die man der Auffassung ist Maske wäre eine Zumutung. Haben doch genug Platz in der Halle. Also verstehe ich nicht warum man sich nicht aufteilt.

• Ja habe ich und tue ich und ja ich bin immer noch der Meinung, dass das alles mit Maske stattfinden muss oder ich muss mich auf 3 Kabinen aufteilen wenn die man der Auffassung ist Maske wäre eine Zumutung. Haben doch genug Platz in der Halle. Also verstehe ich nicht warum man sich nicht aufteilt.

Naja, wenn ich die Spieler manchmal am Mikrofon atmen höre, dann sind Masken in den Drittelpausen vielleicht doch eine Zumutung. Die kommen ja nicht vom Joggen oder so. Und warum man sich nicht einfach auf 3 Kabinen verteilen will, liegt vielleicht auch daran, dass taktische Ansprachen auch alle Spieler erreichen sollen.

Sicher wäre dies alles möglich, ich kann aber verstehen, warum sowas nicht umgesetzt wird.

• Naja, wenn ich die Spieler manchmal am Mikrofon atmen höre, dann sind Masken in den Drittelpausen vielleicht doch eine Zumutung. Die kommen ja nicht vom Joggen oder so. Und warum man sich nicht einfach auf 3 Kabinen verteilen will, liegt vielleicht auch daran, dass taktische Ansprachen auch alle Spieler erreichen sollen.

Sicher wäre dies alles möglich, ich kann aber verstehen, warum sowas nicht umgesetzt wird.

Dann muss ich mich eben in die Eingangshalle setzen?! Da hab ich genug Platz zb.

Ich kann nach Verteidiger und Stürmer aufteilen. Torhüter wollen eh keinen sehen in der Halbzeit da reicht an Kämmerchen. ;)Oder wie auch immer. Es gäbe durchaus Wege. Wenn man den will/muss. Aber scheinbar muss man ja nicht.

• Dann brauchts am Arbeitsplatz auch keine weiteren Regelungen.

Also so aus Sicht der Industrie und so

Den Vergleich finde ich unpassend. In der Industrie arbeiten mehrere millionen Menschen. Beim Eishockey sprechen wir über gefühlt ne handvoll Spieler. Pandemisch gesehen also eine komplett andere Liga.

Es gäbe durchaus Wege. Wenn man den will/muss. Aber scheinbar muss man ja nicht.

So ist es.

• Den Vergleich finde ich unpassend. In der Industrie arbeiten mehrere millionen Menschen. Beim Eishockey sprechen wir über gefühlt ne handvoll Spieler. Pandemisch gesehen also eine komplett andere Liga.

Sollte es nicht genau deswegen möglich sein? Sind ja "nur ne handvoll".

Die Pandemie fängt ja auch nicht gleich mit 100.000 Personen an

• Canadianguy

Möglich ist vieles, ich kann aber auch die Gründe verstehen, die dazu führen, dass es eben so umgesetzt wird, wie es umgesetzt wurde.

Was bringt es mir bei einer Kontaktsportart, wenn die Spieler in den Pausen Masken tragen und sich auf Kabinen verteilen, wenn sie die restliche Spielzeit eng auf der Bank sitzen, schnaufend und ohne Masken.

• Canadianguy

Möglich ist vieles, ich kann aber auch die Gründe verstehen, die dazu führen, dass es eben so umgesetzt wird, wie es umgesetzt wurde.

Was bringt es mir bei einer Kontaktsportart, wenn die Spieler in den Pausen Masken tragen und sich auf Kabinen verteilen, wenn sie die restliche Spielzeit eng auf der Bank sitzen, schnaufend und ohne Masken.

Das Zauberwort heißt „Risikominimierung“ um nichts anderes geht es. Soll ich es noch erklären ?

Deshalb ist es auch beim Fußball unfassbar dumm, sich nach dem Tor um den Hals zu fallen oder abzuklatschen.

Und wenn die Spieler nach dem Drittel schnaufen, dann müssen Sie halt noch 2 Minuten auf dem Eis bleiben. Dann Maske auf, und ab in die Kabine . So schwer ist das alles nicht.

Aber es Gibt wie immer im Leben ,tausend Gründe, etwas nicht zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von fastpuck (20. April 2021 um 14:49) aus folgendem Grund: Autokorrektur korrigiert

• Du hast da schon recht, aber bei uns wird doch schon vieles viel besser gemacht als im Fussball. Allein schon die Teamquarantäne bei einzelnen Fällen is doch viel sinnvoller als nur einzelne Spieler zu isolieren (wobei es sich ja jetzt gottseidank etwas geändert hat). Aber um dann nochmal den Bogen zur Industrie zu schlagen....

Die rauszunehmen, bloß weil da viele arbeiten?

Am Klinikum Groshadern herrschen die bombenstrengen Auflagen und trotzdem siehst du 20 Leute außerhalb gemeinsam zum Mittagessen gehen. Das sind auch nur ne handvoll.

Am Ende is einfach jede einzelne Infektion eine zu viel :prost:

• Das Zauberwort heißt „Risikominimierung“ um nichts anderes geht es. Soll ich es noch erklären ?

Deshalb ist es auch beim Fußball unfassbar dumm, sich nach dem Tor um den Hals zu fallen oder abzuklatschen.

Und wenn die Spieler nach dem Drittel schnaufen, dann müssen Sie halt noch 2 Minuten auf dem Eis bleiben. Dann Maske auf, und ab in die Kabine . So schwer ist das alles nicht.

Aber es Geist wie immer im selben, tausend Gründe, etwas nicht zu tun.

Schön das du auch die blöden Fußballer als Negativbeispiel hernimmst :thumbsup: :prost:

• Die Huskies schreiben auf Facebook, das das erste Halbfinale erst am Montag ist.

Ist der Ligenleitung tatsächlich auch aufgefallen, das der 2. Mai vollkommen überraschend nach dem 1. Mai kommt und für die Sieger der heute spielenden Mannschaften Halbfinale 1 nur einen Abend nach einem möglichen Viertelfinale 5 kommt?

• Also damit es alle nochmal verstehen....

Am Framstag direkt nach Domi den 31.04. werden die Penny DEL und die DEL2 zur Penny DSGDEL (Doppelt so gute deutsche Eishockey Liga) zusammengelegt

:thumbsup: