DEL2 2020/21

• ....so ich werfe jetzt mal hier eine Vermutung in den Raum. Spätestens zum 20.04. wird Corona in der DEL 2 kein Thema mehr sein, zumindest mal bei den drei Vereinen die in die DEL möchten. Ich kann mir nämlich wirklich nicht vorstellen, dass sich einer der drei mit positivem Schnell-Test selbst aus den Play-offs kegelt. Meiner Meinung werden evtl. betroffene Spieler mit "Oberkörper-Verletzung" ausfallen und anschließend wird gebetet dass alles andere gut ausgeht. Alles andere würde mich einfach nur überraschen und ganz ehrlich würde ich es sogar verstehen. Da arbeitest mehrere Monate für den Aufstieg, um dann am "grünen Tisch" zu scheitern. Das wird nicht passieren!!

Klar, in den Vereinen sind ja nur überzeugte Querdenker am Werk...

Und die Testung der Steelers heute war auch nur ein PR Gag...

• Habe mal eine Frage bzgl. der Nachholspiele.....ob die legitim ist, nach der Hauptrunde Nachholspiele durchzuführen ?.....könnte ja wettbewerbstechnisch ein Vorteil sein...

• Holgerson Morgen gibt es eine außerordentliche Versammlung der DEL2 da werden wahrscheinlich genau solche Fragen diskutiert und hoffentlich entschieden werden.

Hansson#14

Das glaubst Du doch selbst nicht. Sowas lässt sich doch auf Dauer überhaupt nicht vertuschen. Da sind viel zu viele Personen involviert als dass sowas nicht irgendwann rauskommt.

• Holgerson Morgen gibt es eine außerordentliche Versammlung der DEL2 da werden wahrscheinlich genau solche Fragen diskutiert und hoffentlich entschieden werden.

Hansson#14

Das glaubst Du doch selbst nicht. Sowas lässt sich doch auf Dauer überhaupt nicht vertuschen. Da sind viel zu viele Personen involviert als dass sowas nicht irgendwann rauskommt.

Ah ok....dank dir

....ja das mit dem vertuschen fehlt uns ja gerade noch.....

• Hansson#14

Rom wäre mit Immobile fast durchgekommen, wenn die UEFA ihre Tests für die CL nicht in ihrem "eigenen" Labors gemacht hätte.

• Rom wäre mit Immobile fast durchgekommen, wenn die UEFA ihre Tests für die CL nicht in ihrem "eigenen" Labors gemacht hätte.

Und auch bei der Schnelltest Geschichte lässt sich mehr vertuschen als man meint. Leider.

• Traurig aber wahr. Offensichtlich ist die Gefahr der Ansteckung im Eishockey nicht zu unterschätzen.

Da ist es eig an Wunder, dass es so lang gut ging...

• Frankfurt als vorletzter Gegner von Bad Nauheim vor dem positiven Schnelltest dort macht PCR-Test bei allen Beteiligten, Freiburg als letzter Gegner aber nur Schnelltests. Gibt es da wirklich keine einheitlichen Vorgaben?

• @Hansson14

Schon daneben. Bietigheim hat bestätigte Fälle nach dem Spiel in Heilbronn.

....ich bin ja völlig bei Euch. Aber trotzdem gehe ich davon aus, dass in den Playoffs ruhiger mit diesen Nachrichten wird. Das läuft alles in der Verantwortung der Clubs, wer will den was vertuschen wenn ab 20.04. einfach innerhalb der jeweiligen Clubs nicht mehr getestet wird? Das mit dem Aufstieg macht's einfach noch schwieriger in der aktuellen Situation.

• Traurig aber wahr. Offensichtlich ist die Gefahr der Ansteckung im Eishockey nicht zu unterschätzen.

Mach aus Eishockey Sport und Wettkampf.

Die Erkenntnisse hätte man auch aus einem Fecht-Weltcup in Budapest vor rund drei Wochen ziehen können, aber der DOSB und andere zuständige/verantwortliche Verbände und Stellen sind weiterhin der Meinung, dass es zu den Infektionen durch Fehlverhalten außerhalb des direkten Wettkampfes wie im Hotel, beim Essen oder beim Warmmachen gekommen ist, und nichts mit dem direkten Wettkampf zu tun hätte.

Die deutshen Fechter widersprechem dem:

Max Hartung über die zahlreichen Coronafälle beim Fecht-Weltcup

Nach Weltcup - Vier Coronafälle bei deutschen Fechtern

Die haben sogar mit Campingkochern im Hotelzimmer gekocht, um auf die offizielle Verpflegung und den damit verbundenen Kontakten zu vermeiden.

• Die Erkenntnisse hätte man auch aus einem Fecht-Weltcup in Budapest vor rund drei Wochen ziehen können, aber der DOSB und andere zuständige/verantwortliche Verbände und Stellen sind weiterhin der Meinung, dass es zu den Infektionen durch Fehlverhalten außerhalb des direkten Wettkampfes wie im Hotel, beim Essen oder beim Warmmachen gekommen ist, und nichts mit dem direkten Wettkampf zu tun hätte.

wie auch, die Fechter sind doch einige der wenigen Sportarten, bei denen die Akteuren während des Wettkampfs eine Msske tragen

• wie auch, die Fechter sind doch einige der wenigen Sportarten, bei denen die Akteuren während des Wettkampfs eine Msske tragen

Eine ideale Maske für Maskengegner und andere Corona-Leugner............. :pfeif:

Und wie sieht es mit Torwart-Masken beim Eishockey aus? :/

Naja Bietigheim hat anscheinend keinen Spieler mit Symptomen und nur prophylaktisch getestet.

Da die Liga die ganze Saison nur bei Symptomen getestet hat, weiß kein Mensch wie es bisher bei den Spielern nach Spielen gegen vermeintlich infizierte Teams ausgesehen hat...

• Eine ideale Maske für Maskengegner und andere Corona-Leugner............. :pfeif:

Und wie sieht es mit Torwart-Masken beim Eishockey aus? :/

In einer Studie wurde festgestellt, dass im Eishockey die Maschen bei den Masken zu grosse Durchlässe haben um den Bestimmungen für Masken zu genügen, weil man dort problemlos durchspucken kann