DEL2 2020/21

• Ich unterscheide doch in Etwas. Nämlich zwischen Stuben-und Schmeißfliegen. Erstere sind mir da lieber.

Und Niemand hat die reine Wahrheit gepachtet.

Nun, leider ist das Motto „Leben und leben lassen“ in heutiger Zeit besonders vom Aussterben bedroht.?

• Ich unterscheide doch in Etwas. Nämlich zwischen Stuben-und Schmeißfliegen. Erstere sind mir da lieber.

Und Niemand hat die reine Wahrheit gepachtet.

Nun, leider ist das Motto „Leben und leben lassen“ in heutiger Zeit besonders vom Aussterben bedroht.?

Dann lass die anderen am Leben und bleibe bei Erkältung einfach zu Hause. Leben lassen wortwörtlich.

• Das ist doch der Punkt. "Keine einfache Zeit für Hockeyfans". Normalerweise würdest Du mit dem leichten Schnupfen selbstverständlich ins Stadion gehen. Selbst wenn Du sicher nicht mit Corona infiziert bist, wirst Du aber ab November diesen Jahres ein Problem haben.

Kita würde aber gehen

• Also wenn jeder zu Hause bleibt, der nur die leichtesten Erkältungsanzeichen hat, dann kannst im Winter jeden Betrieb schließen.

Und was machst mit denen, die keine Symptome haben, was ja auch nicht wenige sind, sollen die auch zu Hause bleiben, weil sie könnten ja infiziert sein.

Einfach Abstand halten bzw. Maske nauf.

• Also wenn jeder zu Hause bleibt, der nur die leichtesten Erkältungsanzeichen hat, dann kannst im Winter jeden Betrieb schließen.

Und was machst mit denen, die keine Symptome haben, was ja auch nicht wenige sind, sollen die auch zu Hause bleiben, weil sie könnten ja infiziert sein.

Einfach Abstand halten bzw. Maske nauf.

Wenn dein Zuhause ein Leck am Wasserrohr hat und an der Wand sich Nässe bildet läuft, lässt du es auch unbehandelt? Weil wenn die Wand nicht nass wäre würdest du auch nichts tun, trotz Leck? So ist deine Argumentation.

Es ist genau der Unterschied ob ich es sehe, was dagegen tun kann oder nicht. Was ist so schwer daran anderen das Leben zu retten, wenn ich es kann ,bis ein Impfstoff dagegen gibt?

Grippe hat Impfstoffe und greift das Atmungssystem an. Covid 19 erzeugt ein Multiorganversagen mit Herzschäden ohne Impfoption. Wo ist das Problem?

• Also wir haben mal auf der Arbeit eine Diskussion über Präsentismus gehabt. Lies dich mal bisschen ein

Wenn einer krank ist, soll er natürlich zu Hause bleiben, ich halte auch absolut nichts davon, wenn jemand kommt, Krankheiten verschleppt und am Besten noch alle anderen ansteckt.

Gilt im Übrigen auch für Erkrankungen des Bewegungsapparates. Es ist halt nur ein großer Unterschied, ob man richtig krank ist oder ob im Winter mal ein bisschen die Nase läuft.

Wer aber keine Krankheitssymptome hat und auch keinen konkreten Anhaltspunkt, der soll bitte sich erstens schnellstens testen lassen und zweitens peinlich auf alle Hygienevorschriften achten.

• Wer aber keine Krankheitssymptome hat und auch keinen konkreten Anhaltspunkt, der soll bitte sich erstens schnellstens testen lassen und zweitens peinlich auf alle Hygienevorschriften achten.

Beim Rest des Textes bin ich ja bei dir, aber warum sollte sich jemand ohne Symptome und ohne konkrete Anhaltspunkte schnellstens testen lassen?

• Beim Rest des Textes bin ich ja bei dir, aber warum sollte sich jemand ohne Symptome und ohne konkrete Anhaltspunkte schnellstens testen lassen?

Es soll sich testen lassen, statt einfach mal sicherheitshalber ohne Test in selbstverordnete Quarantäne zu gehen. Das gilt im Übrigen meines Erachtens z.B. für alle Reiserückkehrer.

• Okay, bei den Reiserückkehrern gibt es einen Anlass. Aber völlig ohne Symptome und Grund sind Tests albern weil nur eine Momentaufnahme!

Was habe ich davon, wenn ich mich grundlos testen lasse und negativ bin. Dann hab ich jetzt gerade kein Corona, aber vielleicht hatte ich es. Vielleicht habe ich es auch erst morgen.

Die Sinnhaftigkeit dieser Tests sollte man nicht zu hoch ansetzen. Und solange offenbar auch eine Erkrankung keine anschließende Immunität garantiert, bleibt uns eh nichts anderes übrig als, Abstand halten, Hände waschen/desinfizieren und Maske tragen - zum eigenen Schutz und zum Schutz der anderen.

• Man könnte ja mal die fragen, die es nicht überlebt haben, oh warte. :/

Ja "wir" haben unsere Jugend auch überlebt, dennoch gab es genug die es nicht geschafft haben. Manche waren vielleicht selber Schuld, weil dumm und bekloppt, aber bitte ohne Wertung, andere aus Unsinn oder ohne Verschulden. Natürlich konnten wir alle überleben, jemanden der nicht überlebte, kann man auch kaum fragen. ;)

• Außerdem gibt es viel mehr alte Raucher als alte Ärzte ;)

Warum hat Fachliteratur keine Hinweise "Medizinstudium kann tödlich sein". Sa sieht man wieder, dass unsere Politik eindeutig durch die Medizinerlobby ferngesteuert wird :cursing:

• Da bin ich ja mal gespannt, wie es ausgeht, wenn es irgendwann einen Impfstoff gibt und man auf die Idee kommt einen jeden impfen zu wollen! ?

Dann haben die Personen, welche sich nicht impfen lassen wollen, das Recht zu Hause in Quarantäne leben zu dürfen. Wie man jetzt Risikopersonen dazu zwingt, zu hause zu bleiben, weil die "Ist nur kleiner Schnupfen" und "Maske ist Modestück" Fraktion ihre Rechte draußen ausleben.

Fände ich nur fair. :hammer:

Weder wird es eine generelle Impfpflicht geben, noch Konsequenzen. Schon jetzt ist Urlaub wichtiger wie Corona.