DEL2 2020/21

• Die brauchts nicht, memmingen darf wenn sie es stemmen aufsteigen :pfeif:

Ja absolut nachvollziehbar. Ganz Deutschland wartet auf den Aufstieg von Memmingen. Na dann schon einmal herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute :thumbsup:

• Wenn man die Stellungnahme liest ist die Hintertür offen.

Sonthofen hats ja auch geschafft.

Auf alle Fälle wirft das ein extrem schlechtes Bild auf die Geschäftsführung.

Und wenn das Schiedsgericht zugunsten der Steelers entscheiden sollten werden die anderen Blöd da stehen.

Eigentlich gibts nur Verlierer.

Schade

• Stimmt. Auch bei Sonthofen hat’s nur Verlierer geben und man musste feststellen das die Lizenzverweigerung nicht so unbegründet war.

• Gibt es ausser das kein Oberliga Meister ausgespielt wurde noch irgendwelche formalen Gründe warum keiner aus der Oberliga rauf darf ?

Kann mir das jemand beantworten.

Es hat niemand die Lizenzunterlagen bis zum Stichtag eingereicht. Wie soll dann jemand nachrücken?

• Es hat niemand die Lizenzunterlagen bis zum Stichtag eingereicht. Wie soll dann jemand nachrücken?

Als Landshut damals keine Lizenz beantragt hatte wurden auch alle möglichen Oberligaclubs (sogar Tilburg) abgeklappert. Denkbar wäre es also schon, dass man jetzt auf die OL Clubs zugeht und darum bittet, dass sie Unterlagen einreichen, wenn sie wollen.

Die Frage ist halt, nach welchen Kriterien. Nach der Abschlusstabelle? Das wäre dann Regensburg, Herne, Memmingen, Hamburg, Riessersee, Hannover, Deggendorf, usw. (Tilburg mal außen vor gelassen). Oder nach gut dünken, wer die schönsten Unterlagen einreicht?

• Dann anders Roland wer würde das in der aktuellen Lage tun? Niemand. Rudorisch spricht nicht umsonst von einer 13-er Liga. So verstehe ich die Aussage. Rechtlich gibt es keine Grundlage für einen Nachrücker.

• Ja, so sehe ich das auch wobei sicher der ein oder andere Verein lieber DEL2 als Oberliga spielen würde, wenn sich die Gelegenheit ergeben könnte. Aber wie du sagst, es gibt eigentlich keine Grundlage, dass der DEB einen Verein in die DEL2 entlassen müsste.

• Als Landshut damals keine Lizenz beantragt hatte wurden auch alle möglichen Oberligaclubs (sogar Tilburg) abgeklappert. Denkbar wäre es also schon, dass man jetzt auf die OL Clubs zugeht und darum bittet, dass sie Unterlagen einreichen, wenn sie wollen.

Die Frage ist halt, nach welchen Kriterien. Nach der Abschlusstabelle? Das wäre dann Regensburg, Herne, Memmingen, Hamburg, Riessersee, Hannover, Deggendorf, usw. (Tilburg mal außen vor gelassen). Oder nach gut dünken, wer die schönsten Unterlagen einreicht?

Roland die hälfte von deiner Liste kannst du schon mal streichen.

• Bin ich bei dir. Aktuell und so spät ist es schon ein arges Risiko. Ohne Corona würde ich es für möglich halten. Dann wäre der DEL2-Absteiger wieder der "Glückliche" gewesen.

• Ist doch alles Zukunftsmusik.Stell dir mal vor,es werden die Vorrundenmeister (Bzw Vize) gefragt ob sie doch Bock auf DEL2 hätten.Also Regensburg und Herne.Beide sagen ja.Wie willst du denn da fair und sachlich entscheiden?

Da flattert dann ne Klage ins Haus,die hat sich gewaschen.Dann lieber ein Jahr ne 13er Liga.

Noch besser: ne 14er mit Bietigheim.

• Hätte ja sein können das es solche Fälle schonmal gegeben hat ?

Crimmitschau wurde die Lizenz einmal verweigert und gewann jedoch vor Gericht. 2009 kam es zu einer Nachprüfung

Einmal editiert, zuletzt von Salami (1. Juli 2020 um 16:32)

• Ich würde den sportlich am besten platzierten der hauptrunde nehmen der die Unterlagen hinterlegt hat und bestanden hat ‚ dann gäbe es keine Unstimmigkeiten Punkt !

• Ich hoffe natürlich, dass ihr in der Liga bleiben könnt, aber der legitime erste Ansprechpartner um die DEL2 wären die Eisbären Regensburg als Oberligameister oder?

Die wollen ja schon seit Jahren hoch