Deutscher Meister ist Deutscher Meister, in allen anderen Mannschaftssportarten ist das Hauptziel neben eines Meisterpokals der Aufstieg in die höhere Spielklasse oder glaubst Du der HSV wäre happy mit ner Meisterfeier in Liga 2. Wir im Eishockey sind da schon speziell!
Ich habe auch mitbekommen, wie es ist, dieses Nichts zu gewinnen. Was ist es denn tatsächlich? Ein richtig geiler Abend beim letzten Spiel und eine Meisterfeier ein paar Tage später. Im Endeffekt also etwas mehr Party als sonst.
Das wirklich entscheidende, den sportlichen Bonus gibt es dadurch leider nicht. Ich will jetzt nicht die vielzitierte Südfrucht aufführen, aber letztendlich ist es tatsächlich egal, ob man 1. oder 13. wird. Dass es nicht mehr als ein bisschen feiern ist, verdirbt mir sogar die Feierlaune.
Gehört zwar nicht in diesen Thread. Trotzdem kann ich mir den Kommentar nicht verkneifen.
Da schauen nicht wenige Eishockeyfans fasziniert über den großen Teich... Und wenn es hier dann der Ligagewinn nicht den Aufstieg bedeutet, dann hat es keinen Wert.
Wenn dem so wäre, dann hätten AHL und ECHL schon längst den Spielbetrieb einstellen können.
Um eins klar zu stellen: Ich bin auch für Auf-/Abstieg. Ungeachtet davon hat eine Meisterschaft in einer Liga aber immer einen Wert.
Ich erinnere mich sehr gerne an das Frühjahr 2019 in Ravensburg zurück. Um dieses "Nichts" zu erleben, sind wir sogar extra für Spiel 6 nochmal aus dem Urlaub angefahren. Und wir haben es keine Sekunde bereut.
Nein, es ist für mich nicht egal, ob man 1. oder 13. wird.
Sorry für Off-topic.
Um wieder den Bogen zum Thema zu schlagen: Nach dem heutigen Spieltag glaube ich nicht, dass Landshut und Crimme noch ernsthaft in den Kampf um die PPO eingreifen können.
Da muss meiner Ansicht nach eher Bietigheim noch aufpassen, nicht am Ende noch unter den Strich zu rutschen.
Kaufbeuren, Dresden und Weißwasser sehr eng beisammen. Das wird spannend. Und mit Bayreuth sitzt dem Trio noch ein Team mit sehr guter Form im Nacken.