Ravensburg Towerstars - Bayreuth Tigers

  • Definitiv nicht. Man stand defensiv sicher, hatte zumindest 2 - 3 starke AL und Schlüsselspieler in Form und war in der Lage über den Kampf ins Spiel zu kommen. Zumindest letzteres sollte man von jedem auf dem Eis abermals erwarten können.

    Warum fährt ein Pfaffengut jeden Check zu Ende und der Rest spielt mehr oder weniger gleichgültig und bewegt sich kaum einen Meter mehr, als notwendig.

    Man stand defensiv lange Zeit auch nicht gut, ich erinnere an die vielen Alleingänge und Penalties gegen uns in den POs die wir nur der Klasse von Langmann dankend überstanden. Es wurde aber teils sogar im Spiel nach justiert, etwas was uns zur Zeit nicht gelingt. Seltsamerweise ist die Defense bis auf Pozivil, dessen Qualitäten eher vorne lagen, mit Seiffert eher verstärkt worden. Im gleichen Masse stagniert allerdings Kolb, Keller und Dronia evtl. auch verletzungs bedingt haben abgebaut. Die Verteidiger rennen viel zu viel vorne rum. Wir hatten auch das Momentum in den POs nicht immer zu recht oft auf unserer Seite. Siege in Nauheim auswärts, Sieg in Frankfurt in letzter Sekunde, Spiele gegen dezimierte Kfler es lief alles für uns.

    Pfaffengut war schon in WSW trotz zweier recht dämlichen Strafen einer der besten. Wieso Schiemenz bester Spieler gekürt wurde hat wohl eher mit seiner Vergangenheit zu tun. Dass Pfaffengut, Schwamberger, Merl als Reihe nicht mehr da sein werden wusste man recht früh und war unfähig auch nur annähernd Ersatz zu finden. Die, die sich nicht bewegen müssen halt mal 2-3 Spiele auf die Tribüne und man spielt mit jungen hungrigen Nachwuchsleuten. Keine Ahnung ob Cherno das nicht darf. Weniger wie NULL Tore gegen Bayreuth hätten die auch nicht erzielt. Man hat sich von jungen Spieler wie Pokorny, Fomin ohne Not getrennt, Gams läßt man nicht spielen. Ich finde die jungen haben wesentlich besser gespielt wenn sie auf die anderen Reihen mit verteilt waren und nicht alleine ind der 4. agieren mussten.

    Nicht desto trotz muss wenigstens in PP wieder mehr raus kommen. Da hat Driendl nichts verloren und direktes Zuspiel wie auch Direktschüsse nicht auf des Torhüters Bauch sondern wenigstens auf die Schoner kann/muss man üben.