Der Kampf um die Plätze 3 & 4 wird noch mal spannend am kommenden Wochenende - Chemnitz und unsere Jungfüchse mit 26 Punkten, die Eisbären Juniors mit 25 Punkten.
Ursprünglich sollten die Plätze 3-6 ja noch eine Best-of-2-Serie Pre-Playoffs spielen, das wurde aber aufgrund der vielen Corona-Verschiebungen und des Rückzugs der Berlin Blues verworfen.
Alle drei Mannschaften haben noch ein Spiel, Chemnitz und wir also mit den besseren Karten.
Samstag:
Schönheide - FASS (Ausgang wurscht, beide haben ihre Plätze sicher - aber viel Erfolg nach Schönheide!)
Niesky - Weißwasser (Gewinnt Weißwasser, hat man die Playoffs sicher - und das muss man auch klar sagen, gegen Niesky ist ein Sieg einfach Pflicht in dieser Saison)
Sonntag:
Dresden - Chemnitz (Gewinnt Chemnitz, hat man die Playoffs sicher; für Dresden ist der Ausgang des Spiels egal, die sind sicher auf Platz 6)
Eisbären Juniors - Niesky (Sollte entweder Weißwasser oder Chemnitz patzen, hat man mit einem Sieg gegen Niesky noch Chancen auf die Playoffs)
Spannendes Finale - ich schaue mir die Spiele in Niesky und in Berlin an. Das Spiel in Dresden hätte ich mir auch gern noch angeschaut, aber das haut zeitlich leider nicht hin.