41./42. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Memmingen Indians

  • Die Indianer also wieder mit einem Mann weniger und nur noch 14 Feldspielern. Bei den Eisbären fehlen heute mit Gulda und Heider die Verteidiger #1 und #2, das tut bei der jungen Abwehr schon weh. Soll aber nicht gejammert sein. ;) Trotzdem volle Kapelle mit vier Reihen, auch dank den beiden Fölis Mühlbauer und Trinkberger aus LA.

    Denke das wird trotzdem eine enge Kiste. Gutes Spiel!

  • Respekt vor dieser Mannschaft mit 14 Spielern gegen eine vollbesetzte Regensburgertruppe 4:2 zu verlieren und kämpfen bis zum umfallen, nenne ich super, im zweiten und dritten Drittel hatten wir noch dazu 2 hundertprozentige Chancen ! Hut ab ECDC Spitzenreiter trotz der verlorenen Punkte ??????

  • Klasse Spiel der Rumpftruppe, vorallem im 1.Drittel hat uns ein überragender Holmgren die Überraschung verdorben.

    Wie Berger am Freitag schon. Ja beide Goalies mit starken Spielen, da sind wir für die Playoffs gut gerüstet. In Summe ein gutes Spiel, wobei wir effektiver im Abschluss waren. Viel Erfolg für die restliche Hauptrunde und den Playoffs :prost:

  • Ja, dieser tolle Fanghandsave kann im Nachhinein schon als Schlüsselszene betrachtet werden. Wir haben heute immer zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht und erkämpften uns auch das nötige Glück. Unterm Strich verdienter Sieg.

    Aber man hat schon gemerkt, dass die Indians heute auf dem Zahnfleisch daher kamen. Soll die Leistung der Eisbären aber nicht schmälern, mit Gulda und Heider fehlten auch zwei wichtige Spieler. Und wieder hat unsere viel gescholtene (oft auch zurecht) Abwehr nur drei Gegentore an diesem Wochenende bekommen.

    Trotzdem habt ihr noch eine starke Truppe, viel hat ja sowohl am Freitag als auch heute nicht gefehlt um zu punkten. Wenn ihr wieder einigermaßen komplett seid, seid ihr für jeden Gegner in der Oberliga brutal schwer zu schlagen und ich denke es kann in den Playoffs schon weit gehen.

    Mich freut es für unser Team natürlich wahnsinnig, wer hätte das im November gedacht. Jetzt kann man am kommenden Wochenende eigentlich befreit aufspielen, der Druck liegt ganz klar bei Deggendorf und Rosenheim. :thumbsup:

    EDIT: Schade, dass nicht alle einfach diesen Thread nutzen, wenn es schon einen für das Spiel gibt. Jetzt wird in drei Threads über das Spiel geschrieben. :schulterzuck:

  • Kann mich an keinen Oberligaverein erinnern der so die Seuche an Kranken und Dauerverletzten hat wie wir.....

    "Eisbären Regensburg 17/18" so: Hold my beer....

    chris

  • Glückwunsch nach Regensburg zum erneuten Sieg gegen unsere Indians. Und danke für die netten, fairen Worte von euch...

    Warum tatsächlich auch noch die Vereinsthreads für diese Diskussion genommen werden müssen, versteht wohl keiner so wirklich, naja.

    Zum Spiel bzw. den Spielen ist das meiste gesagt. Die Indians aufgrund der personellen Lage leider nicht in der Lage zu punkten. Dazu war Regensburg körperlich einfach besser in Schuss, hatte Defensiv weitestgehend die Spiele im Griff und wenn was durch kam, hielten die Goalies überragend. Keine Frage, Heider und Gulda fehlen euch schon, aber wohl dem, der dennoch 20 Feldspieler aufbieten kann. Die anderen Verteidiger sind auch keine schlechten.

    Auf unserer Seite haben einfach 7 Spieler gefehlt, die beim letzten Heimspiel noch auf dem Eis waren. Und von dem 14 übrig gebliebenen Spielern waren auch nicht alle in bester Verfassung. Und dennoch hat man gut dagegenhalten und mehr war dann ohne das nötige Glück nicht drin. Ist so, gilt es zu akzeptieren. Weiter nach vorne schauen und den Fokus auf Peiting legen.

  • Zuerst hast du kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Toll gekämpft gegen 20 Regensburger die am Schluss aus dem letzten Loch gepfiffen haben.

    Nach einer 0 Punkte kommt auch wieder eine 6 Punkte Woche dann passt es wieder:thumbsup:

  • Zum Spiel gibt es übrigens einen extra Thread...

    Wir können stolz sein auf diese Rumpftruppe.

    Wir sollten hoffen, dass die kranken Spieler bis Freitag zurückkommen und nicht weitere Ausfälle dazukommen.

    Wir sind immer noch an der Tabellenspitze, natürlich weil die Konkurrenz keine 10 Punkte in zwei Spielen aufholen kann. Aber die beiden Niederlagen gilt es abzuhaken und ab Freitag eine neue Serie zu starten.

  • .... gegen eine vollbesetzte Regensburgertruppe .....

    Naja, die komplette erste Verteidigerreihe ist ausgefallen und dazu scheint Schiller als Vorsichtsmaßnahme (laut Eisradio) keine einzige Sekunde gespielt zu haben. Also fehlte fast die halbe nominelle Abwehr bei uns.

    chris

  • Ok, wie gesagt, auf Eisradio wurde etwa zur Mitte des Spiels angemerkt, dass Schiller noch nicht zum Einsatz kam und man eine gesundheitliche Vorsichtsmaßnahme vermutete.

    chris

  • Ok, wie gesagt, auf Eisradio wurde etwa zur Mitte des Spiels angemerkt, dass Schiller noch nicht zum Einsatz kam und man eine gesundheitliche Vorsichtsmaßnahme vermutete.

    chris

    Also gespielt hat er, wie viele Wechsel habe ich leider nicht mitgezählt ;), war von einem guten Spiel abgelenkt :).

  • Vor diesem WE wäre ich mit 3 Punkten zufrieden gewesen, dass es jetzt 6 wurden gegen den Tabellenführer ist umso schöner!

    Respekt an das Team, dass man es einfach durchgezogen und gegen ersatzgeschwächte Memminger am Freitag tolle Moral und heute dicke Eier und ne gewisse Klasse gezeigt hat!

    Noch dickeren Respekt aber auch an die Memminger Fans und Offiziellen.....an beiden Spieltagen mit fairem Applaus und Anerkennung für unser Team und einer absoluten Wertschätzung für guten Sport!

  • Noch dickeren Respekt aber auch an die Memminger Fans und Offiziellen.....an beiden Spieltagen mit fairem Applaus und Anerkennung für unser Team und einer absoluten Wertschätzung für guten Sport!

    Das sollte man wirklich lobend hervorheben. Das Spiel gestern habe ich zwar nicht gesehen, aber schon das Spiel am Freitag war trotz der Intensität und Spannung ein äußerst faires Spiel von beiden Seiten.

    chris