41./42. Spieltag Eisbären Regensburg vs. Memmingen Indians

• Hab's mir auf spradeTV angeschaut.

Am Ende ging's einfach ein paar Minuten zu lang...

War ein hochspannendes Match mit zwei gut aufgelegten Torhütern, etlichen Chancen, davon mehr auf Regensburger Seite, das zu jeder Seite hätte kippen können.

Über ein zwei Punkte heute hätte ich mich nicht beschwert, aber diese Saison haben wir schon viele solcher Spiele gezogen, da kann man auch mal eins verlieren.

Jetzt freu ich mich auf Sonntag am Hühnerberg. Wird hoffentlich ähnlich intensiv und spannend.

• EIne Serie kann Memmingen ja immerhin noch halten. Drittes Spiel gegen Regensburg, dritte Niederlage :D

War aber ein geiles Spiel mit ordentlich Playoff-Charakter von beiden Teams. Auch gut, dass dieses ekelhafte Waßmiller-Hockey wieder mal nicht von Erfolg gekrönt war.

chris

• EIne Serie kann Memmingen ja immerhin noch halten. Drittes Spiel gegen Regensburg, dritte Niederlage :D

War aber ein geiles Spiel mit ordentlich Playoff-Charakter von beiden Teams. Auch gut, dass dieses ekelhafte Waßmiller-Hockey wieder mal nicht von Erfolg gekrönt war.

chris

Was meinst du mit ekelhaft?

Mir gefällts eigentlich ganz gut, weil auch erfolgreich...

• Was meinst du mit ekelhaft?

Mir gefällts eigentlich ganz gut, weil auch erfolgreich...

Es ist dieses Defensiv-geführte EIshockey. Natürlich ist es im Grunde erfolgreich und dieser Erfolg gab ihm schon in Bayreuth Recht. Ich mag aber dieses Spiel nicht, besonders als gegnerischer Fan ;) Deswegen freut es mich, dass wir dieses System zum dritten Mal geknackt haben. War hart genug ;)

chris

• Und ihr hättet es auch damals geknackt, wenn Gajo nicht diesen Aussetzer gehabt hätte ?? aber du hast absolut recht, sehr unangenehm zu bespielen diese Mannschaften... wobei man in den Playoffs nie weiß wohin die Reise geht und wie schnell sie wieder zu Ende ist - hängt teilweise auch sehr stark davon ab, welches System der Gegner spielt :)

• Ich muss auch noch was loswerden. Tolle Unterstützung für eure Truppe und sehr faire Geste nach dem Spiel für unsere Mannschaft bei der Ehrenrunde. Keine Beleidigungen und abfälligen Gesten, :thumbup: dafür. Zum Spiel dürfte das Wichtige schon gesagt, am Sonntag gibt es die Chance zur Revanche. Bis dahin ein schönes Wochenende :prost:

• Tolles und unterhaltsames Spiel von beiden Teams mit Playoff Charakter. So macht Eishockey Spaß und ich hoffe am Sonntag erwartet uns ein ähnlicher Fight. :) Vollmer überragend, ich hätte nicht gedacht, dass der heute noch einen reinlässt.

Für die Indianer sicherlich ärgerlich, dass sie das Spiel dann noch verloren haben - aufgrund des letzten Drittels war der Regensburger Sieg aber nicht unverdient, finde ich. Eine Punkteteilung wäre aber genau so verdient gewesen.

Bin jetzt schon sehr zufrieden mit der Punkteausbeute, sollten übermorgen noch weitere folgen, wäre das die Kirsche auf der Sahne. ;)

• Habt ihr aber nicht verdient Jungs Punkteteilung wäre okay gewesen ,aber egal irgendwann reist ,jede Serie liebe Regensburger :prost:

"Deine" Coyoten haben sich viel besser geschlagen, als du hier heulen kannst.

Allerdings befürchte ich, das dies sehr viel Körner gekostet hat, soviel Suppe können die bis Sonntag gar nicht löffeln. als das da eine Serie reißt....dein reist ist eher was mit Urlaub ;):beer:

• Man konnte gestern schon erkennen, warum Memmingen zurecht ganz oben steht. Trotz einiger Ausfälle war da immer noch eine qualitativ starke Mannschaft am Eis, die sich taktisch lange sehr diszipliniert verkauft hat. Die Rückwärtsbewegung der Stürmer und das Zweikampfverhalten im eigenen Drittel waren schon stark. Wenn Vollmer auf den Knien ist, bleibt echt nicht mehr viel Platz im Tor übrig. Wie schon öfter geschrieben...das Gesamtpaket von Trainer und allen anderen Mannschaftsteilen passt hervorragend in Memmingen. Kompliment auch nochmal an die mitfiebernden Indiansfans im Stadion, die nach dem späten Gegentor nicht ausflippten, wie von anderen Teams schon gesehen, sondern zum Spielende beide Mannschaften für ein tolles Eishockeyspiel mit Applaus verabschiedeten.

• Ich würde sagen das Spiel wurde an der Disziplin entschieden und nicht an der fehlenden Kraft im letzten Drittel. Waren leider Strafen die man vermeiden musste. Gerechtfertigt waren sie keine Frage. Aber meiner Meinung nach unnötig, und das haben die spielerisch starken Eisbären ausgenutzt. Ein Punkt hätten wir denk ich verdient gehabt. Glückwunsch zum Sieg nach Regensburg, bis Sonntag mit hoffentlich einigen Fans im Gepäck, und natürlich 3 Punkten mit Schleife ??✌

• Ist der geplante Fanbus aus Regensburg abgesagt? Finde dazu nichts mehr auf der entsprechenden Seite.

Schlüsselszene war für mich im letzten Drittel als wir einen Konter 2 auf 1 fahren, der Querpass wird irgendwie abgefälscht und bleibt an Bergers Schoner hängen. Im Gegenzug dann der reingestocherte Ausgleich durch Vollmers Beine. Die Strafen waren wohl auch eine Folge des hohen Tempos des Regensburger Spiels.

Morgen nun gleich das direkte Rückspiel, ob das jetzt ein Vorteil für uns ist, wage ich nach dem gestrigen Verlauf des Spiels zu bezweifeln.

• Denke mit vielen Regensburgern wird morgen leider nicht in Memmingen zu rechnen sein. Ab 18Uhr spielt Bayern gg Leipzig, und das verlockt schon sehr zum "couchen" und Sky gucken. Und nebenbei wird mit unserem Eisradio 60 Minuten live in Memmingen mitefiebert. Die böse "Sabine" verleitet auch nicht gerade zum Autofahren am Sonntag. Abend.... eventuell gibt's ja dann in den Playoffs noch einige Völkerwanderungen beiderseits:prost:

• Erstmal abseits des Eises:

ist schon eine tolle Sache, wenn die beiden Fanszenen vor und nach dem Spiel gemeinsam paar Bierchen trinken und die Gästefans für die die Eisbären klatschen.

Zum Spiel:

ein toller Eishockeyabend, Chancen auf beiden Seiten (mehr für Regensburg), ein überragender Vollmer. Snetsinger ist einfach eine Augenweide in der Oberliga.

Das einige negative an dem Abend war euer Trainer Waßmiller ... Beschimpfungen unter der Gürtelline nach einem klaren Stockschlag. Sowas muss doch nicht sein..

Ich freue mich auf Sonntag in Memmingen.