Bayreuth - Bad Nauheim

• Im Powerbreak des letzten Drittels hat er kein Ton mit der Mannschaft gesprochen, sondern nur Harry Lange.

und was interpretierst du dir da hinein?

Ich hatte zufällig heute Nachmittag ein Bild gesehen, bei dem Lange während des Time-Outs die Ansprache hält. Je nach Aufgabenverteilung ist das nicht neu. Natürlich wird im Misserfolg alles umso kritischer betrachtet, aber wenn genau da Lange den Bock im Time-Out umstößt, wird kaum einer diese Situation gegen Kreutzer werten.

• Der allergrößte Witz war die Strafe gegen Bires. Abseits des Geschehens ein Crosscheck gegen den Kopf und er bekommt gerade mal 2+10. Hauptsache Melanson bekommt letzte Woche 5+SP und 2 Spiele Sperre. Und dann soll man als Fan bei der Strafenverteilung noch durchblicken...

Spannend dass die üblichen Verdächtigen nicht weider damit kommen es war keine Absicht. Bei abgepfiffenem Spiel kann man wirklich von Absicht sprechen. Schau mer mal wie lange die Sperre ist. Angemessen wären 8-10 Spiele.

• Spannend dass die üblichen Verdächtigen nicht weider damit kommen es war keine Absicht. Bei abgepfiffenem Spiel kann man wirklich von Absicht sprechen. Schau mer mal wie lange die Sperre ist. Angemessen wären 8-10 Spiele.

Ohne es gesehen zu haben kann ich jetzt schon sagen, dass es wegen einen Gesellschafterbeschluss von 2015 zu 99,9% keine Sperre geben wird.

• Spannend dass die üblichen Verdächtigen nicht weider damit kommen es war keine Absicht. Bei abgepfiffenem Spiel kann man wirklich von Absicht sprechen. Schau mer mal wie lange die Sperre ist. Angemessen wären 8-10 Spiele.

Aufgrund der ausgesprochenen 2+10 wird es da nix weiter geben.

• Auch wenn ich weis das ich mir damit hier keine Freunde mache...

Die erste Aktion nach dem Abpfiff geht ganz klar vom Bayreuther aus, das Bires dann überreagiert darüber braucht man nicht zu diskutieren. Hat sich der Bayreuther dabei verletzt, ich hoffe nicht!?

• Auch wenn ich weis das ich mir damit hier keine Freunde mache...

Die erste Aktion nach dem Abpfiff geht ganz klar vom Bayreuther aus, das Bires dann überreagiert darüber braucht man nicht zu diskutieren. Hat sich der Bayreuther dabei verletzt, ich hoffe nicht!?

Das "Schubserle" und der tausendfach handelsübliche Trashtalk vom Bayreuther Grosse rechtfertigt jetzt genau was? Es sieht aus wie Bires war wegen dem harten aber völlig sauberen Check schon angefressen und die Kleinigkeit danach hat sein Fass dann aber mal so völlig zum überlaufen gebracht.

Maus welcher Gesellschafterbeschluss ist gemeint? Wird das dann nicht mehr nachträglich überprüft?

Eine Einschätzung der Aktion wäre trotzdem interessant? ;) Szene sieht man in den Highlights

• Es war trotzdem abgepfiffen und dann fahr ich halt net dahin, ausser ich such stunk...und da er ja den check gesetzt hat und nicht einstecken musste,warum fährt er überhaupt hin????

• Trashtalk ist doch immer mit bischen Schubsen verbunden und das geht halt auch nicht aus 10 m Entfernung. ;)

Die Reaktion von Bires ist aber weit mehr, oder gibts darüber zwei Meinungen?

• Maus welcher Gesellschafterbeschluss ist gemeint? Wird das dann nicht mehr nachträglich überprüft?

Es wird "nur" bei 5+Spieldauerdisziplinarstrafen und Matchstrafen automatisch ein Disziplinarverfahren eröffnet.

Alternativ kann der Verein ein Disziplinarverfahren beantragen, dies kostet aber 2000 Euro pro Antrag in der Hauptrunde und 5000 Euro in den Play Offs (wird aber nur denn auch fällig, wenn in dem Verfahren keine Sperre oder Geldstrafe ausgesprochen wird).

Nachdem sich Frankfurt und Fischtown im Halbfinale 2015 nur so mit Anträgen überhäuft haben wurden die Gebühren pro Antrag erhöht und man kann keine Disziplinarverfahren mehr für Aktionen beantragen, die schon durch die Schiedsrichter bestraft wurden sind.

Da die Aktion von Bires schon mit 2+10 bestraft wurde wird weder ein automatisches Disziplinarverfahren eröffnet noch kann Bayreuth ein Disziplinarverfahren gegen Bires beantragen.

Damit ist die Sache praktisch erledigt.

Das würde auch erklären, warum sich machne so wundern, dass wegen der Kassel-Frankfurt-Sache es keine nachträgliche Sperre.

Ist der gleiche Sachverhalt wie hier, es gibt kein Verfahren, also gibt es auch keine Sperre.

• Es wird "nur" bei 5+Spieldauerdisziplinarstrafen und Matchstrafen automatisch ein Disziplinarverfahren eröffnet.

War da nicht was, dass es bei Aktionen gegen den Kopf auch

ein Automatismus vorhanden ist?

• Es war trotzdem abgepfiffen und dann fahr ich halt net dahin, ausser ich such stunk...und da er ja den check gesetzt hat und nicht einstecken musste,warum fährt er überhaupt hin????

Bires hakt da an der Bande schon nach, weil er angefressen ist,

das nervt dann Grosse

Wir brauchen nun wirklich nicht diskutieren, warum Grosse da ein

paar Worte zu sagen hat. Völlig handeslüblich, Bires überzieht da

halt völlig

• Das war gestern Bires auffälligste Aktion der letzten 4-6 Wochen, ich hätte ihm eine 5+ gegeben, weil egal was war, war das völlig unnötig, überflüssig und dumm. Und letztlich entscheidend für den Sieg der Deigers.

Bei uns sind derzeit zu viele Personen nicht mit 100% bei der Sache, mehr mit Verhandlungen zur neuen Saison befasst. Da kommen dann so Spiele bei raus wie derzeit.

Außerdem wird ja immer alles schön geredet. Wir sind die Kleinen, stehen ja noch super in der Tabelle, es zählt Platz 10,usw

• Okay damit ist die Thematik Gesellschafterbeschluss erklärt und nun noch zur Einschätzung der Aktion selbst ;)

Ich schreibe später was Größes im Regelforum dazu, auch im Vergleich zur Melanson-Aktion.

Gute Nacht.