Bayreuth - Bad Nauheim

  • Heute treten die Teufel bei ihrem Lieblingsgegner den Bayreuther Tigern an.

    Petei hat bisher als Trainer noch nie ein Punktspiel gegen uns gewonnen obwohl es meist sehr eng war.

    Die Tiger haben eine super Serie zu Hause die letzten Spiele ,und die Hessen sind die letzten Spiele aus der Spur gekommen .

    Bin mal gespannt ob Hamill endlich wieder mitwirken kann.


    Da Bayreuth wohl paar Ausfälle hat tippe ich auf einen Wendepunkt für uns und tippe auf einen 6:3 Auswärtssieg.

  • christobal 31. Januar 2020 um 11:33

    Hat den Titel des Themas von „Tiger-Teufel“ zu „Bayreuth - Bad Nauheim“ geändert.
  • Mit dem Rumpfkader wäre alles andere als ne klare Niederlage für die Tigers überraschend. Tippe ähnlich wie West 41, allerdings schießen wir nur ein Tor. 6:1 für Bad Nauheim.

    Hast du dir mal unsere Torstatistik angesehen ? :prost:

  • „Rumpfkader“ ist mir ein bisschen hart. Wir haben

    mit Karlsson, Mannes, Schmidt, Martens, Veisert

    und Nijenhuis 6 Verteidiger plus Grosse (im Nor-

    malfall).
    Vorne wird es eng, aber auch da dürften wir drei

    Reihen aufs Eis bringen:
    Gron-Rajala-Järveläinen

    Bernhardt-Kolozvary-Kislinger/Lillich

    Zimmermann-Busch-Neuert

    (nagelt mich nicht auf links/rechts fest).


    Sicher nicht prall, aber ein Wochenende wird es

    so gehen.

    Irgendwie glaube ich, dass Petri heute erstmals

    gegen Nauheim gewinnt, wird aber knapp

  • Hast du dir mal unsere Torstatistik angesehen ? :prost:

    Hast du unsere Abwehrleistung in dieser Saison gesehen? :D Liegt ja nicht nur daran, wir haben am Wochenende in Reihe 1 und 2 nur 3 von 6 Spielern übrig. Ob man aus Nürnberg Spieler bekommt, steht noch nicht fest. Könnte passieren, das wir mit 7 Stürmern und 6 Verteidigern spielen. Und davon haben nicht alle DEL2 Niveau. Da könnte das schon auf ein 6:1 raus laufen.

    christobal wenn aus den ersten beiden Reihen 3 Spieler fehlen, dazu fehlen mit Heider und Davidek zwei gestandene DEL2 Spieler. Was ist das dann, wenn kein Rumpfkader? Und zwei der Spieler (Zimmermann, Nijenhuis) haben (noch) nicht DEL2 Niveau.

  • christobal wenn aus den ersten beiden Reihen 3 Spieler fehlen, dazu fehlen mit Heider und Davidek zwei gestandene DEL2 Spieler. Was ist das dann, wenn kein Rumpfkader? Und zwei der Spieler (Zimmermann, Nijenhuis) haben (noch) nicht DEL2 Niveau.

    Rumpfkader war für mich das Häuflein, das vor-

    letzte Saison für einige Wochen mit 10 oder 11 Feld-

    spielern durchs Land gefahren ist.
    Natürlich sind da auch Zimmermann und Nijenhuis

    dabei, aber nur so entwickelt man die auch.

    Und wenn in Nürnberg nicht eine spontane Epide-

    mie ausbricht, werden auch Nürnberger da sein

    Um nur ein Tor zu schießen sind Rajala und Co zu gut ?

    Naja, die haben schon auch ihre Pausen (siehe

    beispielsweise letzten Sonntag)

  • Hast du unsere Abwehrleistung in dieser Saison gesehen? :D Liegt ja nicht nur daran, wir haben am Wochenende in Reihe 1 und 2 nur 3 von 6 Spielern übrig. Ob man aus Nürnberg Spieler bekommt, steht noch nicht fest. Könnte passieren, das wir mit 7 Stürmern und 6 Verteidigern spielen. Und davon haben nicht alle DEL2 Niveau. Da könnte das schon auf ein 6:1 raus laufen.

    christobal wenn aus den ersten beiden Reihen 3 Spieler fehlen, dazu fehlen mit Heider und Davidek zwei gestandene DEL2 Spieler. Was ist das dann, wenn kein Rumpfkader? Und zwei der Spieler (Zimmermann, Nijenhuis) haben (noch) nicht DEL2 Niveau.


    Davidek hat diese Saison irgendwie noch nie gefehlt, weil nicht vermisst - und Heider ist gefühlt noch nie richtig da gewesen -> also so what....

    Einmal editiert, zuletzt von christobal (31. Januar 2020 um 18:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FMZ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich tippe nicht mehr. Nach dem ersten Drittel wurde ich bestätigt. Das war von uns kein DEL2 Niveau. In der 16ten Minute der erste Torschuss, die dritte Reihe war froh, wenn sie es ohne Gegentor vom Eis geschafft hat. Aber dann im zweiten Drittel die Chancen genutzt. Dazu war Nauheim auch wirklich nicht gut. Das war teilweise erschreckend. Da ging nach vorne kaum was.

    Der allergrößte Witz war die Strafe gegen Bires. Abseits des Geschehens ein Crosscheck gegen den Kopf und er bekommt gerade mal 2+10. Hauptsache Melanson bekommt letzte Woche 5+SP und 2 Spiele Sperre. Und dann soll man als Fan bei der Strafenverteilung noch durchblicken...

  • Ohne die Dummbrote auf FB wirklich ernst zu nehmen. Sind schon ne Menge Kreutzer raus Postings unterwegs. Bin mal auf die Highlights und PK gespannt.

  • Ohne die Dummbrote auf FB wirklich ernst zu nehmen. Sind schon ne Menge Kreutzer raus Postings unterwegs. Bin mal auf die Highlights und PK gespannt.

    Unsere Abwärtsspirale muss man schon kritisch betrachten .

    Spielerisch geht schon seit Anfang Dezember nichts mehr und seit der Bekanntgabe seines Wechsels wird es eher schlechter statt besser .

    Im Powerbreak des letzten Drittels hat er kein Ton mit der Mannschaft gesprochen, sondern nur Harry Lange.

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (1. Februar 2020 um 00:24)

  • Es ist schon kritisch zu sehen unsere Abwärtsspirele.

    Spielerisch geht schon seit Anfang Dezember nichts mehr und seit der Bekanntgabe seines Wechsels wird es eher schlechter statt besser .

    Im Powerbreak des letzten Drittels hat er kein Ton mit der Mannschaft gesprochen, sondern nur Harry Lange.

    Ich kann ja nur das Spiel heute als Anhaltspunkt nehmen. Wenn Nauheim nach dem ersten Drittel 3,4,5-0 führt, kann sich in Bayreuth niemand beschweren. Danach war das allerdings wirklich erschreckend, was da noch nach vorne kam, vor allem gegen den Kader, den Bayreuth zur Verfügung hatte. Selbst im Powerplay war das wirklich wenig. Ich denke nicht, dass Bayreuth heute gegen viele Mannschaften gewonnen hätte. Dementsprechend, sollten die Spiele davor ähnlich gewesen sein, kann die Reaktionen der Fans durchaus verstehen, einfach weil in Bad Nauheim mittlerweile andere Ansprüche herrschen, als vor 4 oder 5 Jahren.

  • Ich kann ja nur das Spiel heute als Anhaltspunkt nehmen. Wenn Nauheim nach dem ersten Drittel 3,4,5-0 führt, kann sich in Bayreuth niemand beschweren. Danach war das allerdings wirklich erschreckend, was da noch nach vorne kam, vor allem gegen den Kader, den Bayreuth zur Verfügung hatte. Selbst im Powerplay war das wirklich wenig. Ich denke nicht, dass Bayreuth heute gegen viele Mannschaften gewonnen hätte. Dementsprechend, sollten die Spiele davor ähnlich gewesen sein, kann die Reaktionen der Fans durchaus verstehen, einfach weil in Bad Nauheim mittlerweile andere Ansprüche herrschen, als vor 4 oder 5 Jahren.

    Genau so ist es auch .

    So wie heute haben wir auch in Ravensburg und Bietigheim verloren .

    Vorher in Heilbronn war es auch nicht besser ab da hielt uns Felix im Spiel und wir haben über Konter mal getroffen .

    Ohne Felix und die Fölis wären wir auf Höhe mit euch und Crimme.

    Unsere Kontistürmer machen aktuell leider den Unterschied zu den anderen Teams aus.