Crimmitschau vs. Dresden

• Das Dresdner Banner von wegen Mythos und trotzdem Playdowns und die Gesänge danach mit Absteiger waren wieder typisch! Ihr Werdet es nie verstehen warum man einen Verein Supportet wenn man 8 Jahre nur Playdowns hat und im Tabellenkeller steht! Und wenn ich seh was Kaufbeuren, Nauheim und Weißwasser wenn die da sind im Gästeblock abreißen dann ist das von Euch lächerlich! Große Fresse und nichts dahinter!

• Das Dresdner Banner von wegen Mythos und trotzdem Playdowns und die Gesänge danach mit Absteiger waren wieder typisch! Ihr Werdet es nie verstehen warum man einen Verein Supportet wenn man 8 Jahre nur Playdowns hat und im Tabellenkeller steht! Und wenn ich seh was Kaufbeuren, Nauheim und Weißwasser wenn die da sind im Gästeblock abreißen dann ist das von Euch lächerlich! Große Fresse und nichts dahinter!

Wobei man sagen muss,die choreo am Anfang mit den Internationalen Schildern war schon net schlecht. Und das mit dem Mythos der Playdowns, also wir fühlten uns geadelt:*:rofl:

Aber an sonsten ein rassiges Derby,hat wirklich Spass gemacht.Tempo, Härte,Checks,und das spielerische kam auch nicht zu kurz. So unverdient die zwei Tore aus heiterem Himmel für Dresden im ersten Drittel waren, umso verdienter wären sie die ersten 10 Minuten im letzten Drittel gewesen. Der Rest war unser, deshalb hochverdienter Sieg.

• Puh was ein Derby,

Knackstedt mit gefühlt 55 min Eiszeit, warum hat man aber such gesehen.
    Ist er nicht auf dem Eis, ist Dresden 2 Klassen schlechter.
    Eisenhut, brauch man nichts zu sagen, scheiss Tag, ärgerlich aber ist jeden Keeper schon mal so gegangen.

Bei den Piraten hat man ein kleinen Knick gehabt nachdem Vantuch verletzt raus musste. Gerade in einem so heißen Spiel ist er Gold wert.
    Der Vorteil der Piraten gestern,

3 Reihen mit Tor Gefahr.

Unterm Strich ein verdienter Sieg.

Liebe Grüße vom Mythos den ihr nie besiegt. :pfeif:

• Und hier ist die Sie wieder: die inoffizelle Offizielle Sachsenmeisterschaft. Erst zählen die Punkte und bei Punktegleichstand die erzielten Auswärtstore, weil die doppelt so schön sind/weh tun.

Nach der Logik wäre Dresden bereits durch, da Crimme in Dresden nur magere 6 Törchen und Dresden bei den Piraten stolze 8 Dinger geschossen hat. Die Tore 3, 4 5 gestern haben uns den Titel gesichert:thumbsup: Crimme kann bei den Füchsen nur noch mit Punkten gleichziehen aber uns keine Auswärtstore mehr einschenken.

Tabelle:

Platz Team Tore +/- Punkte
    1 Dresden 39:34 +5 15
    2 Crimmitschau 31:30 +1 12
    3 Weißwasser 31:37 -6 6

Spiele

Datum Spiel Ergebnis
    27.09.2019 Eislöwen - Piraten 5:3
    11.10.2019 Eislöwen - Füchse 4:7
    27.10.2019 Füchse - Piraten 6:2
    30.10.2019 Füchse - Eislöwen 3:7
    15.11.2019 Piraten - Eislöwen 3:2
    26.11.2019 Piraten - Füchse 6:3
    29.11.2019 Füchse - Eislöwen 5:6
    20.12.2019 Eislöwen - Piraten 5:3
    04.01.2020 Outdoor: Eislöwen - Füchse 5:3
    19.01.2020 Füchse - Piraten 4:7
    31.01.2020 Piraten- Eislöwen 7:5
    28.02.2020 Piraten - Füchse
  • Und hier ist die Sie wieder: die inoffizelle Offizielle Sachsenmeisterschaft. Erst zählen die Punkte und bei Punktegleichstand die erzielten Auswärtstore, weil die doppelt so schön sind/weh tun.

Wie kommt man denn auf den Trichter?

Innerhalb ein Gruppe zählen zunächst einmal die Punkte und anschließend das Torverhältnis. Bei Punkt- sowie Torgleichheit zählt, wer mehr Tore erziehlt hat.

• Wie kommt man denn auf den Trichter?

Innerhalb ein Gruppe zählen zunächst einmal die Punkte und anschließend das Torverhältnis. Bei Punkt- sowie Torgleichheit zählt, wer mehr Tore erziehlt hat.

Ich habe das so bestimmt schon seit drei Jahren dastehen. ^^

Aber auch nach deiner Logik muss Crimme das letzte Spiel 5:0, 6:1,7:2 ....oder 9:5 gewinnen um besser da zu stehen.

Es gibt viele Beispiele wo bei Gleichstand der direkte Vergleich zählt. Im Fußball dann die Auswärtstore doppelt bei Gleichstand.

• Wie kommt man denn auf den Trichter?

Die Dresdner erfinden ihre eigenen Regeln, um wenigstens ein Mal was zu gewinnen.

• Im Fußball dann die Auswärtstore doppelt bei Gleichstand.

Jetzt fängt es an weh zu tun.

Innerhalb einer Gruppenphase wird auch beim Fußball keine Auswärtstorregelung eingesetzt und bei die Regel zählen auch keine Auswärtstore "doppelt".

Wir sind hier beim Eishockey und auch wenn diese "inoffizielle" Meisterschaft eine Geschichte unter uns Fans ist, sollte man sich keine Regeln zurecht drehen.

Es würde reichen, wenn man sich an die bestehenden Regeln der DEL2 hält. Diese sieht sein ein paar Jahren wieder das Torverhältnis an erster Stelle und danach erst den direkten Vergleich.

Also, der 28.2. entscheidet, ob Crimmitschau den Titel verteidigen kann.

• Jetzt fängt es an weh zu tun.

Innerhalb einer Gruppenphase wird auch beim Fußball keine Auswärtstorregelung eingesetzt und bei die Regel zählen auch keine Auswärtstore "doppelt".

Wir sind hier beim Eishockey und auch wenn diese "inoffizielle" Meisterschaft eine Geschichte unter uns Fans ist, sollte man sich keine Regeln zurecht drehen.

Es würde reichen, wenn man sich an die bestehenden Regeln der DEL2 hält. Diese sieht sein ein paar Jahren wieder das Torverhältnis an erster Stelle und danach erst den direkten Vergleich.

Nö, ich führe die Tabelle so wie es mir lustig ist. Und in einer Derbytabelle sind mir Auswärtstore die schönsten. Das ist ja nicht willkürlich, weil es gerade passt, ich schreibe es schon immer. Eher ist so, dass es euch grad nicht passt. 8o

Führe doch deine eigene.

• Jetzt fängt es an weh zu tun.

Als das mit dieser Sachsenmeistertabelle anfing, 2010 oder so, hatten die Eislöwen mit wenigen Punkten Vorsprung vor Weißwasser gewonnen, sind allerdings anschließend in den PPO gegen genau die rausgeflogen. Da hieß es dann die Sachsenmeisterschaft wurde durch eine KO Runde entschieden :rofl:

Wenn euch diese Tabelle so wichtig ist, was sie selbstverständlich nicht ist, muss wohl eine hochoffizielle Regelfestlegungskonferenz einberufen werden. :S

Aber erst, wenn klar ist, dass es nächste Saison wieder 3 Sachsenteams sein werden. Dafür viel Erfolg.

• Da hieß es dann die Sachsenmeisterschaft wurde durch eine KO Runde entschieden

Mal davon abgesehen, dass diese Aussage sicherlich nicht von mir kam, so hat Sie wenigstens noch den Sinn einer Meisterschaftsentscheidung im Hinterkopf.

Wenn man nach einer Hauptrunde noch gegeneinander Ausscheidungsspiele hat, dann sind doch zumeist diese entscheidend.

Wie gesagt für mich bleibt es ne nette Geschichte unter uns Fans, aber deswegen sollte man keine Regeln aus dem Fußball adaptieren, schon gar nicht, weil man Sie für schöner hält.

• Diese Regelung ist anscheinend nur da damit Dresden auch mal wieder “Sachsenmeister” wird :pfeif:?

• Um mal wieder zum Spiel zu kommen. Ein Wechselbad der Gefühle irgendwie. Zwei zu Null Führung, Crimmitschau hatte das Heft in der Hand. Dresden kommt durch die Fehler und Jordan K. zurück ins Spiel. Ganz ehrlich, die sollen Knackstedt in Dresden noch ne Million auf's Konto überweisen, aber der Typ ist es einfach Wert ! Eine Augenweide was der für eine Ruhe am Schläger hat und das Auge dazu.

Das drei zu drei unterstreicht dann auch, dass er einnetzen kann. Irgendwie ist er noch stärker, als er es damals in Crimmitschau war.

Einige Tore waren teilweise auch schlecht verteidigt von Crimmitschau.

Der große Knackpunkt, das vier zu drei der Piraten, puhh was macht Eisenhut da ? Ich hatte es ja schonmal geschrieben, irgendwie ist er immer mal für nen soft goal oder zu deutsch ne Graupe gut.

Ab dem Zeitpunkt auch total verunsichert und nervös. Angesichst seines jungen Alters nicht arg verwunderlich.

Dresden kommt trotzdem wieder zurück ins Spiel, beim vier zu vier hat Körner seine Position zu einfach aufgegeben und Pohl steht auf seiner Lieblingsposition.

Aber die Piraten brechen nicht ein, sondern verfolgen den Gameplan weiter, bleiben ruhig und spielen hart aber fair.

Fünf zu vier puhh, irgendwie darf man da Wishart nicht so durch surfen lassen. Auch wenn es immer lässiger aussieht als es bei ihm ist, aber das war irgendwie zu einfach in meinen Augen.

Der Doppelschlag war auch der kleine Knackpunkt im Spiel, Eisenhut greift nochmal schön daneben. Obwohl man auch sagen muss, dass diese Flatterdinger scheiße zu halten sind.

Negativ für mich noch, die Reihe um Pohl bei glaube ich drei Gegentoren auf dem Eis.

Schiedsrichter im zweiten Drittel. Da gab es nen Shift in dem Lamoureux drei oder vier Stockchecks gegen einen Crimmitschauer auf Knien austeilt und auch vorher wollte er über die Härte zurück ins Spiel kommen. Alles schön und gut, aber das war dann auf beiden Seiten teilweise ein Tick zu viel, da hätte es ruhig mal die ein oder andere Strafe hageln dürfen.

Natürlich ist es positv, das die Ref's nicht stark eingreifen wollen, vor allem nicht bei dem engen Spielstand, aber ich hatte kurz das Gefühl die Partie kippt zugunsten von dreckigen Fouls etc.

Aber weder Dresden noch Crimmitschau hat sich mega provozieren lassen. Obwohl ich sagen muss, dass nach dem Check von Schietzold an Knackstedt die Nerven bei Jordan schon ein wenig blank lagen.

Fazit: Schönes Spiel mit dem glücklicheren Ausgang für Crimmitschau :)

• Dresden kommt durch die Fehler und Jordan K. zurück ins Spiel. Ganz ehrlich, die sollen Knackstedt in Dresden noch ne Million auf's Konto überweisen, aber der Typ ist es einfach Wert ! Eine Augenweide was der für eine Ruhe am Schläger hat und das Auge dazu.

Allerdings waren wir auch lange letzter weil der werte Herr unmotiviert oder verletzt übers Eis schlich. Und das von September bis November. So geht es statt um Platz 1-3 nun darum unseren Allerwertesten für Platz 10 an die Wand zu bekommen.

Soviele Punkte fehlen uns nach vorn nicht.

Wir schauen jetzt 2 Spieltage zu wie der untere Rest rankommt und der obere wegzieht. Ein Sieg gegen euch wäre wichtig gewesen.

Denn mit Platz 10 und der Auswärtsbilanz ist Anfang März Saisonende.