Option 1: Weniger Regeländerungen von Jahr zu Jahr. Erst recht keine während der Saison (z.b. Sinnloses nicht nicht Anzeigen eines Tores nach Videobeweis, der spart 0,2 Sec. bei einen Vorgang von 3 min)
Wobei das eigentlich keine wirkliche Regeländerung ist, sonder nur eine geänderte Handhabung eines Ablaufes.
Das hat jetzt weniger mit dem Thema zu tun. Sollte aber trotzdem mal angesprochen werden.
Mich regt diese Ahnungslosigkeit auf den Besucherrängen auch auf. Was da teilweise für ein Quatsch verbreitet wird ist teils hanebüchen. Wie kann das besser werden?:
Option 1: Weniger Regeländerungen von Jahr zu Jahr. Erst recht keine während der Saison (z.b. Sinnloses nicht nicht Anzeigen eines Tores nach Videobeweis, der spart 0,2 Sec. bei einen Vorgang von 3 min)
Option 2: Aufklärung vor Ort, in den Pausen und vor dem Spiel jedes mal eine Grundregel fachlich erklären
Option 3: wen ändern, dann zum wohle der Gesundheit oder dem Spielfluss.
3liter Hat es schon angesprochen, und da sehe ich ein ganz großes Problem, die Ahnungslosigkeit bei Spielern, Trainern und anderen Vereinsverantwortlichen.
Teilweise aus Ignoranz und Gleichgültigkeit, teilweise aus Überheblichkeit (Ich weiß alles besser.....ich habe immer Recht....), manchmal wird aber auch ganz bewusst was Falsches gesagt, im eigenes Fehlverhalten zu rechtfertigen.
Aus der Richtung kommt viel Quatsch in TV und Presse, oder durch ehemalige Spieler/Trainer/etc... die irgendwo im Fernsehn/Presse/SpradeTV/etc... als Kommentatoren und/oder Experten ihr Unwissen zum Besten geben und der Fan, der es vielleicht einfach nicht besser weiß, das als DIE Wahrheit aufnimmt.
Man sieht es doch auch hier im Forum ganz gut, wie manche User hier mit einer riesen Überzeugung von sich selbst, dass sie Recht haben, irgendeinen Quatsch zu Besten geben, und Andere übernehmen diese Fehlinformationen und geben dass dann auch so weiter.
Teilweise wäre es aber so einfach einfach mal kurz einen Blick ins Regelbuch zu werfen, da ist die DEL2 sehr transparent, man kann die aktuelle Fassung für die DEL2 sowie auch andere Regularien einfach auf ihre Homepage anschauen.