Tölz - Ravensburg

  • Viertens, und klar da verstehe ich dass, das schwierig ist. Bitte etwas Neutralität walten lassen. Es nervt in Bayreuth, es nervt brutal in Nauheim, und auch heute... Ich denke die meisten Zuseher sind Ravensburger Fans. Sicher, nicht alle, aber einige. Aussagen a la "Jawoll, jetzt haben wir die UZ überstanden" sind einfach unangebracht. Auch wenn das von Fans, für Fans gemacht wird. Bitte wahrt die Neutralität.

    Sicher ist das extatische "Er ist drin" der Kommenatorin und die Stimmlage gewöhnungsbedürftig aber die Freude die UZ überstanden zu haben, ist bei weitem nicht so schlimm wie falsche Kommentare zu richtigen (soll es auch geben) Schirientscheidungen (wie in KF) oder das nicht kennen/umtaufen der eigenen Spieler wie es regelmäßig in RV vorkommt. Ausgerechnet die RV Zuschauer sollten da zurückhaltender sein. Unser lieber Herr Enderle verwechselt öfter den fast ein Kopf größeren Driendl mit Zucker oder nennt Spieler aus der zweiten Reihe in der Vierten. Nach 10 Min sollte man trotz öfter wechselnder Reihen langsam wissen wer mit wen auf dem Eis ist. Genauso sich bewusst sein wie wahrscheinlich es sein könnte dass alle drei Center gemeinsam am Eis sind wenn Namen genannt werden. Befreit RV sich in Unterzahl spricht er von einer neuen Chance für RV, sowie er generell öfter ÜZ mit UZ verwechselt. Selbst Sturm am roten Helm gut erkennbar wird immer wieder verwechselt.

  • Sicher ist das extatische "Er ist drin" der Kommenatorin und die Stimmlage gewöhnungsbedürftig aber die Freude die UZ überstanden zu haben, ist bei weitem nicht so schlimm wie falsche Kommentare zu richtigen (soll es auch geben) Schirientscheidungen (wie in KF) oder das nicht kennen/umtaufen der eigenen Spieler wie es regelmäßig in RV vorkommt. Ausgerechnet die RV Zuschauer sollten da zurückhaltender sein. Unser lieber Herr Enderle verwechselt öfter den fast ein Kopf größeren Driendl mit Zucker oder nennt Spieler aus der zweiten Reihe in der Vierten. Nach 10 Min sollte man trotz öfter wechselnder Reihen langsam wissen wer mit wen auf dem Eis ist. Genauso sich bewusst sein wie wahrscheinlich es sein könnte dass alle drei Center gemeinsam am Eis sind wenn Namen genannt werden. Befreit RV sich in Unterzahl spricht er von einer neuen Chance für RV, sowie er generell öfter ÜZ mit UZ verwechselt. Selbst Sturm am roten Helm gut erkennbar wird immer wieder verwechselt.

    Also die beiden in KF wären besser beraten, bei Schiedsrichterentscheidungen öfter mal das Maul zu halten, statt

    danach peu à peu zurück zu schwimmen. Zumindest in diesem Punkt gibt es in RAV wenig auszusetzen.

  • Hab mir eben das Spiel in der Zusammenfassung angesehen.

    Für die Stimmlage können sie nichts, trotzdem hört es sich grauslich an.

    Und das sie mit dem Ball spielen und der Ravensburger Keeper Oliver heißt ist mir irgendwie neu ?

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (27. Januar 2020 um 13:20)

  • Hab mir eben das Spiel in der Zusammenfassung angesehen.

    Für die Stimmlage können sie nichts, trotzdem hört es sich grauslich an.

    Und das sie mit dem Ball spielen und der Ravensburger Keeper Oliver heißt ist mit irgendwie neu ?

    In RAV heißt unserer Spieler Scott McKenzie. Gleicht sich halt aus ;)

  • Es huift nix!

    Ich verstehe nicht wie man einen Franzreb holen konnte und ihn jetzt wieder degradiert statt ihn zu Stärken.

    Das ist wieder typisch für Gaudet !

    Auch wenn es hart ist und Martinovic gestern solide war hat er sehr viel nach vorne prallen, lassen alleine im 1 Drittel war der Puck danach 3 mal frei vor ihm.

    Und das obwohl Ravensburg nach vorne fast nie Druck aufbauen konnte.

    Fakt ist wir haben wieder gegen einen für mich schwachen Gegner punkte liegen lassen.

  • Zum Spiel:

    Eigentlich ähnliches Bild: viele Chancen, wenig Tore. War im Endeffekt keine gute Leistung von beiden Seiten. Dementsprechend geht die Verteilung der Punkte für mich auch in Ordnung.

    Zu Sprade:

    Soweit ich weiß war gestern ein 14 jähriger Gast-Kommentator, welcher das ersteigert hat (bzw. seine Eltern). Ich selbst finde solche Versteigerungen nicht gut, weil einfach Personen kommentieren die teilweise keine Ahnung davon haben - das entscheidet aber vermutlich die Geschäftsführung.

    Wenn man mal betrachtet das er so jung ist, Fußball spielt (seine Aussage) und es sein erstes Mal war, war das aber akzeptabel...


    Viona, also die Hauptkommentatorin, kann man mögen oder nicht. Ich selbst finde sie aufjedenfall auch sehr monoton aber sie hat ein gutes Allroundwissen was sie schonmal (für mich) von 80% der anderen abhebt.
    Für den Semi-Professionellen Bereich meiner Meinung nach also eine gute Lösung. Die Einblendung war natürlich schon peinlich aber wird schon seine Grunde haben wie das zustande kam.
    Ansonsten kann ich das meiste nicht teilen. Ich selbst schaue auf einen 55er Smart TV UHD oder am 30 Zoll Bildschirm WQHD und ich hatte nie das Gefühl was zu verpassen. Eventuell manchmal die Kamera zu langsam oder zuviel Zuschauer im Bild aber ansonsten rund herum in Ordnung für ein Semi-Profi Bereich mit Netz. Der geldliche Vergleich hinkt im übrigen für mich auch. Wenn deine Lieblingsserie nur unter XY zu buchen ist und es da nunmal 20€ kostet dann bringt dir das ja auch nichts das Netflix billiger ist und man mehr Auswahl hat? Das Monopol ist nunmal so und mir zumindest ist es jeder Euro wert meine Mannschaft zu sehen.

  • Über die Gegebenheiten an den Standorten kann man wenig machen (Standort Kamera in Bad Nauheim, Licht in Freiburg, Netz in Bad Tölz...)

    Die Stimme, der Dialekt ist halt Geschmacksache. Ich persönlich finde Viona deutlich Angenehmer als die Typen aus Bayreuth und bei Herrn Enderle muss ich immer wieder lachen. Klemm dir eine Wäscheklammer auf die Nase und: " Sehr geehrte Damen und Herren, Herzliche Wilkommen auf dem Passagierflug 1881. Wir befinden uns im Anflug auf die Play Offs...." klingt halt wie ein Pilot. Dafür kann er aber nichts!

    Namen, Schützen und der gleichen könnte man lernen..

  • Zum Spiel: Zu viele Chancen versemmelt,Punkteverteilung geht in Ordnung, Martinovic im Tor war nicht schlecht und Heatley hat uns zu einem Punkt geschossen.8o

    Zur B1 Crew: Unauffällig in Tölz, zwar laut, aber nicht negativ aufgefallen. Polizeiautos sichtbar vor der Halle 1, Polizisten sichtbar in der Halle 0 (Im Gegensatz zu 12 Polizeiautos gegen Heilbronn).:popcorn:Und das bei 2600 Zuschauern.

    zu Plakaten: Ich verstehe die Aufregung echt nicht, solange es in und um die Halle friedlich bleibt können die von mir aus Ihre Solidarität gerne kundtun. :)

    zu Canadaguy: Wieso Du jetzt die alte Sache mit dem Kasselplakat noch im RV-Spielethread erwähnst versteh ich nicht. Ist ewig her. Ich muß zugeben obwohl ich weit weg von der Kurve stehe, also nicht im Verdacht stand beteiligt gewesen zu sein mußte ich damals herzhaft lachen, besonders als ich die Reaktion einiger Kassler Sitzplatzfans erleben durfte die direkt vor mir herzgefährdend echauffiert waren:prost:.

  • zu Canadaguy: Wieso Du jetzt die alte Sache mit dem Kasselplakat noch im RV-Spielethread erwähnst versteh ich nicht. Ist ewig her. Ich muß zugeben obwohl ich weit weg von der Kurve stehe, also nicht im Verdacht stand beteiligt gewesen zu sein mußte ich damals herzhaft lachen, besonders als ich die Reaktion einiger Kassler Sitzplatzfans erleben durfte die direkt vor mir herzgefährdend echauffiert waren:prost:.

    Dummheit...

    Ich erwähne es deshalb weil es für mich auch wie das Plakat einfach eine Dummheit war.

    Damals wurde Kassel unnötig provoziert und ich bin mir sicher das auch deswegen so schnell kein Sonderzug mehr bei uns aufschlagen wird.

    Sich dann mit einer Gruppe zu sympathisieren die wegen ihrem mehrfach aggressivem und gewalttätigem Verhalten mit einem Stadionverbot belegt wird halte ich auch, wie oben erwähnt, für dumm. :prost:

  • Ich finde die Aufregung wegen Plakaten generell übertrieben, die werden kurz hochgehalten und verschwinden dann, wie im Fall Tölzer Plakat pro B1 Crew auch schnell wieder.

    Die Kassler in der Kurve haben das damals auf dem Plaket schon nicht zu ernst genommen, ich glaube daran liegt es nicht dass dieses Jahr kein Zug gekommen ist.

    Zum Thema Provokation: Riessersee wird seit ich das erste mal vor über 30 Jahren im alten Eisstadion war provoziert. Nach jedem Sieg. Darüber regt sich zurecht ja auch keiner auf. Leben und leben lassen und wenn dazu ein paar Provokationen gehören ist es auch gut.

  • Man sollte halt auch nicht unterschlagen, dass der Diebstahl der Landshuter Fahne vor 8 Jahren die Wurzel allen Übels ist. Das ist doch der Hauptgrund warum selbst die normalen Kategorie A Fans auswärts nicht mehr willkommen sind und es hat bis zur endgültigen Eskalation einen riesigen Rattenschwanz nach sich gezogen.
    Wie schon mal geschrieben, die Fahne haben die „Fans“ extra am 3. Spiel gegen Landshut zerstört, weil sie genau wussten, das es aufgrund der Polizeilichen Anwesenheit schwer bis unmöglich wird unmöglich wird das Landshuter wie beim 1. Spiel in der Eishalle weiter als zur Absperrung kommen. Das Risiko fürs eigene Wohl war dabei relativ überschaubar.

    Ich persönlich finde das Durchgreifen auch in dieser Härte gut und völlig angebracht. Im Nachhinein bin ich aber der Meinung, dass ein derartiges Durchgreifen nach den Vorkommnissen 2013 in der Vorbereitung gegen Olten hätte auch schon zwingend erfolgen müssen.

    https://www.eishockeynews.de/artikel/2013/0…00dad16af2.html

  • Ich finde die Aufregung wegen Plakaten generell übertrieben, die werden kurz hochgehalten und verschwinden dann, wie im Fall Tölzer Plakat pro B1 Crew auch schnell wieder.

    Die Kassler in der Kurve haben das damals auf dem Plaket schon nicht zu ernst genommen, ich glaube daran liegt es nicht dass dieses Jahr kein Zug gekommen ist.

    Zum Thema Provokation: Riessersee wird seit ich das erste mal vor über 30 Jahren im alten Eisstadion war provoziert. Nach jedem Sieg. Darüber regt sich zurecht ja auch keiner auf. Leben und leben lassen und wenn dazu ein paar Provokationen gehören ist es auch gut.

    Da erkläre ich dir meinen Standpunkt am Freitag persönlich. Brauchen wir jetzt nicht noch mehr breittreten.

    Aber Fakt ist:

    Die B1 Crew hat sich nun zum wiederholten Mal aggressiv und gewaltbereit gezeigt. Und so ein Verhalten zu unterstützen indem ich mich mit ihnen sympathisiere, egal wir "lang oder kurz", ist für mich dumm (nett ausgedrückt).