Trainer ist der undankbarste Job überhaupt. Ge-
winnst ein Team, war es die Mannschaft, verliert
man, war es der Trainer.
Und wo bitte bleibt da noch Platz für den Schiri......
Trainer ist der undankbarste Job überhaupt. Ge-
winnst ein Team, war es die Mannschaft, verliert
man, war es der Trainer.
Die sind eh alle doof, wechseln sich aber wenigs-
tens regelmäßig ab
Man kann sich da immer schön eine Pers-
pektive für die Kritik raussuchen.
Wäre es Gaudet geworden und man wäre nächste Saison auch irgendwo um Platz vier bis acht eingelaufen - dann wären natürlich die super Spieler schuld...
Das ist jetzt aber ungerecht dem „armen„ Marc gegenüber ... denn an den Spielern liegt es ja nie. Alles Musterprofis, seelenloser Schwarm, beeinflusst allein durch das Mastermind des Trainers ... da muss sich doch ein Spieler nicht hinterfragen. Der einzige der Einfluss auf der Entwicklung, Scorerpunkte, Entscheidungen und deren Fitness hat - ist ja schließlich der Trainer...
Die Vita zeigt für mich, dass er sich immer hochgecoacht hat.
Naja, 8 Jahre zweite Liga in England, dann U16 und U18 Teams? Er hatte gerade mal zwei Jahre im Vollprofi-Bereich in der Vita stehen, als er nach Freiburg kam.
Ob er tatsächlich der Trainer ist für den er gehalten wird - das muss er im schwierigen zweiten Jahr unter Beweis stellen.
Das ist der entscheidende Punkt. Und das wird spannend zu sehen, wie er sich kommende Saison schlägt. Vor allem da er große Teile seines Teams halten konnte. Sogar die wichtigsten Säulen.
Das ist jetzt aber ungerecht dem „armen„ Marc gegenüber ... denn an den Spielern liegt es ja nie. Alles Musterprofis, seelenloser Schwarm, beeinflusst allein durch das Mastermind des Trainers ... da muss sich doch ein Spieler nicht hinterfragen. Der einzige der Einfluss auf der Entwicklung, Scorerpunkte, Entscheidungen und deren Fitness hat - ist ja schließlich der Trainer...
Mal weg von der Polemik, hat Marc da nicht ganz unrecht.
Woran liegt es, wenn 25 Eishockey Spieler mehr oder weniger gleichzeitig das Eishockey spielen verlernen?
Bzw. wenn von über 25 Spielern in zwei Jahren eigentlich kein einziger einen Schritt nach vorne macht, aber nahezu alle einen Schritt nach hinten?
Auch unter Gaudet ging es nicht für jeden Spieler immer vorwärts, auch ohne nur junge Spieler zu nennen: Mike Bishai, Patrick Asselin, Chris Murray, Marc Cavosie, usw.
Aber wenn das gesamte Kollektiv monatelang nicht das zeigen kann, was sehr viele einzelne bereits gezeigt haben, muss man durchaus den Trainer als Ursache nennen. Und nicht an der Einstellung, Fitness oder grundlegenden Fähigkeiten aller Spieler gleichzeitig zu zweifeln.
Zumal, wenn alle Spieler wieder mal gleichzeigt eine falsche Einstellung oder mangelnde Fitness vorweisen, muss man doch auch mal mit deren Chef sprechen
Zumal, wenn alle Spieler wieder mal gleichzeigt eine falsche Einstellung oder mangelnde Fitness vorweisen, muss man doch auch mal mit deren Chef sprechen
Tja, dies ist wie im wahren Leben eines Arbeitnehmers.
Was nützt es, wenn Führungskräfte auf Seminare gehen, und ihnen dort aufgezeigt wird, wie man ein Team führt, und die Führungskraft dann im gleichen Trott weitermacht wie vor dem Seminar.
Ergo> nicht zielführend und was dabei herauskommt.... mallt sich jeder seine Welt, wie es ihm gefällt
So wie es aussieht wird Gaudet aus einem Abstiegskandidaten innerhalb von nur einer Saison ein Top Team machen. Nach Platz 5 bin ich gespannt was danach kommt. Und das obwohl so viele "Blinde" dort spielen, so viele Neue integriert werden mußten, und lauter Junge die nicht spielen dürfen......da frag ich mich wie man 5. werden konnte?
Das stimmt so nicht.
Naja, 8 Jahre zweite Liga in England, dann U16 und U18 Teams? Er hatte gerade mal zwei Jahre im Vollprofi-Bereich in der Vita stehen, als er nach Freiburg kam.
Ich sehe kein Naja. Er hat mit 25 angefangen zu coachen, wie viele deutsche Coaches dieser Art haben wir? Immer im Bereich der Nationalmannschaft gecoacht, diese Okanadings Schule ist relativ bekannt. So ganz unerfahren ist er nicht und ich sehe da schon einen Aufstieg, da Glasgow schon keine schlechte Adresse scheint.
und der Tomek in Ravensburger kam auch mit ner tollen Vita und ist gescheitert...
und der Tomek in Ravensburger kam auch mit ner tollen Vita und ist gescheitert...
... auch darüber hört man mehrere Versionen.
Ich sehe kein Naja. Er hat mit 25 angefangen zu coachen, wie viele deutsche Coaches dieser Art haben wir? Immer im Bereich der Nationalmannschaft gecoacht, diese Okanadings Schule ist relativ bekannt. So ganz unerfahren ist er nicht und ich sehe da schon einen Aufstieg, da Glasgow schon keine schlechte Adresse scheint.
Wir sind nicht wirklich weit auseinander
Mir ging es primär nur darum, dass auch Russel eine Risiko-Verpflichtung war und eben kein no-brainer den jeder andere Club auch genommen hätte.
Um mein "naja" zu untermauern: Zweite Liga England ist eher Oberliga-Niveau in Deutschland. Da gibt es durchaus junge Trainer. Klar, mit 25 fangen die wenigsten schon an, da hast du definitiv recht.
Wir sind nicht wirklich weit auseinander
Mir ging es primär nur darum, dass auch Russel eine Risiko-Verpflichtung war und eben kein no-brainer den jeder andere Club auch genommen hätte.
Um mein "naja" zu untermauern: Zweite Liga England ist eher Oberliga-Niveau in Deutschland. Da gibt es durchaus junge Trainer. Klar, mit 25 fangen die wenigsten schon an, da hast du definitiv recht.
Stimmt!
Es war eine Risikoverpflichtung, da es völlig unklar ist - wie kommt ein Engländer in der DEL2 klar? Wie kommt er mit 4 Imports und diversen Kaderauflagen klar?
Ich finde die Vita halt insg. relativ spannend, da er früh angefangen hat zu coachen etc. - aber natürlich bleibt da der Faktor: England.
Den Herren hätte man vermutlich auch unbekannterweise gerne genommen ( für mich eine unglaublich interessante Vita, mit 24 bereits SuperElite coachen - hammer!)
https://www.eliteprospects.com/staff/1570/fredrik-soderstrom
Ich finde die Vita halt insg. relativ spannend, da er früh angefangen hat zu coachen etc. - aber natürlich bleibt da der Faktor: England.
Den Herren hätte man vermutlich auch unbekannterweise gerne genommen ( für mich eine unglaublich interessante Vita, mit 24 bereits SuperElite coachen - hammer!)
https://www.eliteprospects.com/staff/1570/fredrik-soderstrom
Danach aber drei Jahre vierte Liga in Schweden gecoacht - bei dem Werdegang aber auch eher ungewöhnlich? Oder täusche ich mich da?
Danach aber drei Jahre vierte Liga in Schweden gecoacht - bei dem Werdegang aber auch eher ungewöhnlich? Oder täusche ich mich da?
Aus der Ferne betrachtet stimme ich dir zu. Wer weiß was dahinter steckte. Er ist gebürtig aus Leksand - wollte er auch mal etwas anderes sehen? Oder wurde er nicht bei den Profis in der SHL rangelassen, konnte aber in der vierten Liga arbeiten und nebenbei coachen? Er war auch einfach mal 26 zu dem Zeitpunkt, da ist es glaub ich schwer in Schweden irgendwo in der zweiten Liga/dritten liga zu arbeiten.
@Samael nur ein " böser " Traum, oder doch Realität .....
@Samael nur ein " böser " Traum, oder doch Realität .....
Wenn Du das meinst was ich denke...
Vielleicht auch ein Traum der böse erscheint, aber durch 2 Junge Helden doch zu einer positiven Geschichte heranwächst!?
Mutig wäre der Schritt auf jeden Fall!
Wenn Du das meinst was ich denke...
Vielleicht auch ein Traum der böse erscheint, aber durch 2 Junge Helden doch zu einer positiven Geschichte heranwächst!?
Mutig wäre der Schritt auf jeden Fall!
Guten Tag
Heißt das Experiment dann Brenner/Berger
Wäre spannend und mutig. Aber warum nicht? Brenner hat uns letztes Jahr schon Spiele gewonnenen, Berger scheint auch talentiert genug zu sein um Druck zu machen. Dazu noch eine Ü Lizenz mehr für vorne übrig. Bietigheim wäre sicher ein geeigneter Ort für so ein Experiment. Die Verantwortlichen sind relativ besonnen und das Umfeld ist mittlerweile Kummer gewohnt, so dass nicht so schnell so viel Druck entstehen würde wenn es mal nicht liefe.
Wäre spannend und mutig. Aber warum nicht? Brenner hat uns letztes Jahr schon Spiele gewonnenen, Berger scheint auch talentiert genug zu sein um Druck zu machen. Dazu noch eine Ü Lizenz mehr für vorne übrig. Bietigheim wäre sicher ein geeigneter Ort für so ein Experiment. Die Verantwortlichen sind relativ besonnen und das Umfeld ist mittlerweile Kummer gewohnt, so dass nicht so schnell so viel Druck entstehen würde wenn es mal nicht liefe.
Kommt darauf an was die Verantwortlichen als Ziel ausgeben,dann werden wir sehen wie schnell/hoch der Druck wird/werden kann.
Guten Tag
Heißt das Experiment dann Brenner/Berger
vielleicht auch Brenner/Lausch
vielleicht auch Lausch
hat noch Vertrag beim AEV + Schule/ Ausbildung