Hausverbot in Eisstadien

• Die sensible Reaktion in Tölz dürfte wohl auch damit begründet sein, dass es dort in der Vergangenheit zu deutlich heftigeren Straftaten kam.
    Nichts desto trotz find ich die Maßnahme etwas überzogen. 1.) normale Fans müssen in den „Käfig“ 2.) Diejenigen die es darauf anlegen kommen auch woanders im Stadion unter 3.) Lasst die Randalierer ob Heim oder Auswärts gleich von Anfang an nicht rein dann braucht’s auch keine Absperrung.

• Die sensible Reaktion in Tölz dürfte wohl auch damit begründet sein, dass es dort in der Vergangenheit zu deutlich heftigeren Straftaten kam.
    Nichts desto trotz find ich die Maßnahme etwas überzogen. 1.) normale Fans müssen in den „Käfig“ 2.) Diejenigen die es darauf anlegen kommen auch woanders im Stadion unter 3.) Lasst die Randalierer ob Heim oder Auswärts gleich von Anfang an nicht rein dann braucht’s auch keine Absperrung.

wenn das so einfach wäre. Leider haben die kein Leuchtschild um den Hals hängen mit der Beschriftung: "ACHTUNG! GEFAHR! Träger ist Randalierer!".

Schwarze Jacken sind auch kein Alleinstellungsmerkmal - Selbst Pfarrer laufen in schwarzen Anoraks rum.

Solange die sogenannten Ultras und Randalierer ohne ihre Gruppensymbole auftreten, erkennst du sie eben erst, wenn sie mit ihrem "Support" beginnen. - Gesichtserkennung als Clearview idt hier eben offiziell noch nicht so verbreitet.

Sobald sie erkennbar und vor allem auffällig geworden sind, hilft nur konsequentes Entfernen aus der Halle und - wenn erforderlich - auch konsequente Weierbehandlung durch die Ordnungsbehörden und anschließende Sanktionierung. Werden sie nicht auffällig, dann haben zumindest die vorbeugenden Maßnahmen gegriffen und gut ist!

was die "Käfighaltung" für Auswärtsfans anbetrifft, so wird man diese eine gewisse Zeit wohl aufrecht erhalten müssen, in der Hoffnung dass diese mit der Zeit und nötigen Erfahrung auch wieder gelockert werden kann.

Wenn nicht ......

Zitat

Dabei dürfen pro Stall nicht mehr als 3000 Legehennen gehalten werden. ... Außerdem stehen jeder Legehenne 18 cm Sitzstange zu. Ein Auslauf ins Freie ist vorgeschrieben, dabei müssen pro Henne mindestens 4 Quadratmeter Auslauffläche zur Verfügung stehen.

müssen wir ebene die "Aktion Fanschutz" gründen :saint:

• Die findest du doch aber auch nicht mit Käfighaltung raus. Kann mir doch eine Karte für überall im Stadion kaufen, oder?

Für einen Stehplatz ja. Finde aber Käfighaltung schon ein bisschen heftig es so zu nennen. Denke das ganze ist mit Flatterband abgesperrt.

Finde aber es nicht übertrieben. Lieber jetzt das ganze Testen und für die Zukunft Gedanken machen, wie man es besser hinbekommt. ?

P.S. Vielleicht geht ja nach dem Spiel trotzdem mit den KF-Fans ein :prost:, die aus Dösingen sind;)

• Ist es wirklich dass was wir wollen? Käfighaltung wie in so mach schweizer eisstadion? Waren wir nicht immer sdtolz auf unsere fankultur die uns so toll von den fußballern unterschieden hat?

• Hat sie das denn wirklich? Und selbst wenn ist das nicht schon viele Jahre vorbei?

Wenn man es auf die einzelnen Randalierer runterbricht ist es nicht gut bestellt mit der Fanszene und -kultur im Eishockey. Wenn man aber die "normalen" Fans sich anschaut ist dochvzum Glück nich alles beim Alten. In den Pausen, nach dem Spiel quatschen und nen Bier trinken...so macht es Spaß, so darf es sein und soll es bleiben. Ich habe keine Lust auf irgendwelche Ultras oder Hools die meinen mit Gewalt Gehör oder Ansehen zu bekommen.

• Nur ist das im Fußball doch genau das selbe. Abseits der immer wieder auffallenden Gruppen die Gewalt anwenden und randalieren, ist das normale Publikum doch recht durchmischt. Auf der Geraden kannst du da auch mit gegnerischen Fans zusammensitzen und am Bierstand quatschen. Nur ist die Gewalt im Fußball eben deutlicher, weil die Gruppen um ein vielfaches größer sind. Da ist die "aktive Szene" mancher Vereine gefühlt so groß, wie bei manchem Eishockeyverein der Zuschauerdurchschnitt.

• Manche Gruppen, gerade im Fußball, haben mittlerweile so eine Macht und Einfluss im Verein das es schon fast beängstigend ist.

Vielleicht auch der Größe geschuldet, aber es kommt auch immer drauf an was ein Verein mit diesen Fans macht.

Und das war in den letzten Jahr(zehnt)en leider zu wenig.

Viele dieser Bewegungen sind auch der Untätigkeit der Vereine geschuldet.

• Heißt konkret was? Ich versteh den Artikel so, dass das Hausverbot für die 28 Personen auf April 2021 ausgeweitet wurde.

In anderen Stadien haben sie nach wie vor noch Zutritt. Erst mit dem bundesweiten Stadionverbot durch die DEL2 wäre letzteres nicht mehr der Fall.

• Heißt konkret was? Ich versteh den Artikel so, dass das Hausverbot für die 28 Personen auf April 2021 ausgeweitet wurde.

In anderen Stadien haben sie nach wie vor noch Zutritt. Erst mit dem bundesweiten Stadionverbot durch die DEL2 wäre letzteres nicht mehr der Fall.

Die TS haben ihr möglichsten getan! Das bundesweite Stadionverbot liegt allein an der DEL 2 ... selbst wenn die TS sagen "bitte sperrt sie überall aus" liegt es in den Händen von Rudorisch & Co.!

• Das Bundesweite Stadionverbot sollte man allerdings schleunigst durchbringen, ansonsten sind am 28.02 Ausschreitungen vorprogrammiert und auf 28 Kriminelle Individuen die unseren Sport kaputt machen habe ich keinen Bock!

• Das Bundesweite Stadionverbot sollte man allerdings schleunigst durchbringen, ansonsten sind am 28.02 Ausschreitungen vorprogrammiert und auf 28 Kriminelle Individuen die unseren Sport kaputt machen habe ich keinen Bock!

Wenn dann kann man vorab auch Hausverbote für diese in Landshut prüfen lassen / beantragen.

• Erst nimmt der Verein als erste Konsequenz sein Hausrecht war, um die Betroffenen vom Heimspiel fern zu halten.

Jetzt wurde ein Stadionverbot für Ravensburg schriftlich ausgesprochen, was für mich nichts anderes ist, als ein Hausverbot. Könnte sich evtl. nur im zeitlichen zum eigentlichen Hausrecht unterscheiden.

Nun wird bundesweites Stadionverbot geprüft. Dies setzt polizeiliche Ermittlungen / Verfahren voraus. Generell wird bei Zustimmung Stadionverbot bis Ende nächste Saison beim ersten Mal für DEL und DEL 2 erteilt.

• Nun wird bundesweites Stadionverbot geprüft. Dies setzt polizeiliche Ermittlungen / Verfahren voraus. Generell wird bei Zustimmung Stadionverbot bis Ende nächste Saison beim ersten Mal für DEL und DEL 2 erteilt.

Falsch.... macht euch doch erst kundig, bevor so ein Quatsch verbreitet wird.
    " Ein überörtliches / bundesweites Stadionverbot soll/ kann ferner ausgesprochen werden, ohne dass ein Ermittlungsverfahren -oder sonstige Verfahren eingeleitet wurde...

• Ok, dann hab ich‘s richtig verstanden wurde eben das existierende Hausverbot erweitert zumindest für die besagten 28 Personen.
    Das die TS ihr möglichstes getan haben was das Hausverbot angeht mag sein, über den Rest schweige ich besser.

• Falsch.... macht euch doch erst kundig, bevor so ein Quatsch verbreitet wird.
    " Ein überörtliches / bundesweites Stadionverbot soll/ kann ferner ausgesprochen werden, ohne dass ein Ermittlungsverfahren -oder sonstige Verfahren eingeleitet wurde...

1. Brauchst mir mit Quatsch schon gar nicht kommen.

2. Bevor du mir mit erkundige dich erstmal kommst, solltest hinterfragen, ob das nicht geschehen ist.

3. Spricht du eine KANN Bestimmung an. Und ich sage dir, dass in der Angelegenheit der Vorfälle Ravensburg - Landshut für die bundesweiten Stadionverbote auf die Ermittlungen und ggf. Verfahren der örtlichen Polizei in Ravensburg und Landshut, sowie weiteren zuständigen Polizeibehörden in Deutschland, gesetzt wird.