....
Ich dachte die Kollegen wurden in RAV von der Polizei hinausbegleitet. Die wollen mir doch nicht erzählen, dass da keine Videoaufnahmen oder Personalienfeststellungen gemacht wurden. Sollen sie doch die rausschmeißen, denen man was nachweisen kann und anstatt gegen Schals und gestaltete Eingansbereiche vorzugehen
Bin da grundsätzlich bei dir. Wenn es Videos und Personalfeststellungen gegeben hat, dann wäre es vielleicht angebrachter sich bezgl. der Sanktionen zunächst auf diese Leute zu beschränken, weil du dann den Vorwurf und die Personen konkretisieren kannst. Somit macht man sich weniger angreifbar nur pauschal zu sanktionieren. Dann gäbe es zwar auch eine offizielle "Solidarisierungs Mitteilung" und eine "Sektion Stadionverbot" Fahne () aber ich bin der Meinung, dass ein möglicher Solidarisierungseffekt kleiner wäre. Aber das ist jetzt nur ein grundsätzliches Statement, da ich den beschriebenen Sachverhalt nicht genau kenne und zweitens durchaus der Meinung bin, dass es halt in der Szene auch mal einen Schuss vor den Bug braucht. Und wenn es über Einzelfeststellung nicht geht, ist auf der Ebene meiner Meinung nach Sanktionen gegen ganze Gruppen leider ein notwendiges Übel.
Aber das geht bei der Klientel im Allgemeinen ja schon über 25 Jahre so. Wenn sich sich die einen ausgetobt haben oder sanktioniert werden, steht der Nachwuchs wieder bereit. Bin mal gespannt, wie die nächste Jugendbewegung nach den U..... aussehen wird.