Kassel Huskies vs. Löwen Frankfurt

• Hab ich auch so gesehen und Kuhn hat es auch angenommen.

Als Lektüre kann man den Löwen-Playground empfehlen, das ist teilweise grenzwertig. Da bin ich froh, dass hier im Forum so sachlich diskutiert wird.

Jo,da sind richtige Spezialisten am Werk.Das solche Leute auch noch was in die Tasten hämmern.Richtige Profi Ref's mit besonderer Gabe,eine Ferndiagnose hinterm PC abzugeben.

eine nachhaltige Sperre für Shevyrin zu fordern,ist lachhaft,2 Minuten wären angebracht gewesen.

• Ich bin mal gespannt ob Mieszkowski noch eine Strafe für die Aktion bekommt

Gehe mal stark von aus. Klar ist die Aktion von Knaub nicht 100% Vergleichbar aber denke 1-2 Spiele sperre könnte es durchaus geben.

• Jo,da sind richtige Spezialisten am Werk.Das solche Leute auch noch was in die Tasten hämmern.Richtige Profi Ref's mit besonderer Gabe,eine Ferndiagnose hinterm PC abzugeben.

eine nachhaltige Sperre für Shevyrin zu fordern,ist lachhaft,2 Minuten wären angebracht gewesen.

und wir diskutieren über scheiß Schiedsrichter... :rofl: dabei haben wir wohl ein forum voller Profis gefunden. Rudorisch, jetzt sind sie gefragt!

Egal wie oft ich mir den Check anschaue...

Und genau da sind wir beim Problem... Der Schiedsrichter hat nur das live Bild. Ich hätte sehr wahrscheinlich nicht anders entschieden.

• Ich hätte sehr wahrscheinlich nicht anders entschieden.

Auch, wenn der Check von einem Löwen gekommen wäre? Ich glaube da werden wir uns nicht einig, aber sei’s drum. Man muss ja auch nicht immer einer Meinung sein. :prost:

• Die Schiris hatten einen schlechten Tag.

Shevyrin hätte min. 2 Minuten bekommen müssen. Vielleicht auch noch eine Abreibung, die allerdings sofort und nicht "Stunden" später. Schuld ist allerdings der Optiker der Schiris. Hat er doch die falsche Dioptrien in die Halbvisiere geschliffen. Alternativ hat die Beleuchtung geblendet. Vielleicht wollten man auch nur schnell fertig werden, weil man ja am nächsten Tag noch arbeiten muss. Dies alles würde auch dazu passen, dass vermeintliche Strafen nicht gegeben wurden. Dies allerdings auf beiden Seiten. Unterm Strich ist nichts passiert. Jeder hat seine gut besuchten Heimspiele gewonnen. Und ja, wenn es läuft wie es immer läuft, sieht man sich in den PO. Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann würde ich diesmal drauf verzichten. Auch wenn wir natürlich die Serie mit einem Sweep durchziehen würden. Aber ganz ehrlich, wo bleibt da der Spaß? ;)

• Nochmal zu der Aktion Shevyrin vs. Strodel:

Shevyrin hat es nach dem Spiel ja selbst gesagt: Strodel ist kleiner als er, sieht ihn nicht wirklich kommen. Das war durchaus blöd von Denis, m.M.n. auch 2 min wert, aber nicht dreckig und mit Sicherheit keine 5 min wert. Strodel hat übrigens noch gespielt nach der Aktion.

Hätte ihn direkt danach ein Löwe auf dem Eis verdroschen, hätte man das durchaus verstanden. Aber diese Aktion à la Knaub war dumm und unnötig. Und wurde in der Folge bestraft.

Warum ein Kuhn das Spiel wieder spannend machen muss, verstehe wer will. Aber Gott sei Dank hatten wir ja heute in der Verteidigung einen Ranta, der bei komplett offenem Tor zwei mal den Puck klärt :pfeif:

Ansonsten ein schönes, schnelles Derby mit vielen Toren!

Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich könnte dir jetzt den Auschnitt aus dem Stream hier zeigen, welcher eine weitere Wiederholung beinhaltet, welche wiederum bei der Zusammenfassung von Sprade nicht gezeigt wurde. Und wenn sich ein Shevyrin nach dem Spiel hinstellt und sagt er sieht ihn nicht und es war ein sauberer Check, so frag ich mich was bei dem und seiner Wahrnehmung schief gelaufen ist!

Leider darf ich hier aus Urheberrechtlichen Gründen das Video nicht teilen, da alle Livebilder Eigentum von Sprade sind, jedoch wusste eure #15 genau was er tut!

Es war ein Check gegen Kopf und Nacken und auch wenn der Arm angelegt ist, springt er mit der Schulter direkt in Strodel rein und der Kopf knickt leicht ein.

Ebenfalls wurden direkt an der Band einige Tests durchgeführt, welche durch das Concussion Protocol vorgegeben sind.

• Ebenfalls wurden direkt an der Band einige Tests durchgeführt, welche durch das Concussion Protocol vorgegeben sind.

daran ist nichts Aussergewöhnlich.

Wird bei allem gemacht was mit dem Kopf zu tun hat.

• Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich könnte dir jetzt den Auschnitt aus dem Stream hier zeigen, welcher eine weitere Wiederholung beinhaltet, welche wiederum bei der Zusammenfassung von Sprade nicht gezeigt wurde. Und wenn sich ein Shevyrin nach dem Spiel hinstellt und sagt er sieht ihn nicht und es war ein sauberer Check, so frag ich mich was bei dem und seiner Wahrnehmung schief gelaufen ist!

Leider darf ich hier aus Urheberrechtlichen Gründen das Video nicht teilen, da alle Livebilder Eigentum von Sprade sind, jedoch wusste eure #15 genau was er tut!

Es war ein Check gegen Kopf und Nacken und auch wenn der Arm angelegt ist, springt er mit der Schulter direkt in Strodel rein und der Kopf knickt leicht ein.

Ebenfalls wurden direkt an der Band einige Tests durchgeführt, welche durch das Concussion Protocol vorgegeben sind.

Tut mir leid, aber: :facepalm:

Fangen wir hinten an:

1.) Was soll das Concussion Protocol über die Frage Foul oder kein Foul aussagen!? Dabei geht es um die Frage, ob eine Gehirnerschütterung vorliegt oder nicht. BTW lag offensichtlich keine vor, den Strodel hat weitergespielt.

2.) So oft ich mir auch die Wiederholung ansehe - ich kann nirgends erkennen, dass Shevyrin in Strodel springt. Dass er den Kopf trifft, ist ja unbestritten. Stellt sich nur die Frage, ob das am zu tief gehaltenen Kopf oder an einem unsauberen Check lag. Die Schiedsrichter und Shevyrin glauben, an ersterem. Ich bin übrigens der Meinung, dass hier 2 min angemessen gewesen wären.

3.) Auch ich hab SpradeTV gesehen und dort auch die in den Highlights nicht gezeigte Wiederholung. Das Verrückte an Wiederholungen ist aber, dass sie das Geschehene wiederholen, deshalb war dort auch nichts anderes zu sehen als in den Highlights, nur eben aus der Totalen und langsamer. Ändert aber eben nichts an den Tatsachen auf dem Eis...

• Auch, wenn der Check von einem Löwen gekommen wäre? Ich glaube da werden wir uns nicht einig, aber sei’s drum. Man muss ja auch nicht immer einer Meinung sein. :prost:

Ich bin mir sicher das ich auch dann diese Meinung hätte, ja :) aber das kann ich jetzt sehr einfach sagen. Ist halt immer etwas schwierig wenn man auch noch Bezug zu einer der Mannschaften hat.

• Tut mir leid, aber: :facepalm:

Fangen wir hinten an:

1.) Was soll das Concussion Protocol über die Frage Foul oder kein Foul aussagen!? Dabei geht es um die Frage, ob eine Gehirnerschütterung vorliegt oder nicht. BTW lag offensichtlich keine vor, den Strodel hat weitergespielt.

2.) So oft ich mir auch die Wiederholung ansehe - ich kann nirgends erkennen, dass Shevyrin in Strodel springt. Dass er den Kopf trifft, ist ja unbestritten. Stellt sich nur die Frage, ob das am zu tief gehaltenen Kopf oder an einem unsauberen Check lag. Die Schiedsrichter und Shevyrin glauben, an ersterem. Ich bin übrigens der Meinung, dass hier 2 min angemessen gewesen wären.

3.) Auch ich hab SpradeTV gesehen und dort auch die in den Highlights nicht gezeigte Wiederholung. Das Verrückte an Wiederholungen ist aber, dass sie das Geschehene wiederholen, deshalb war dort auch nichts anderes zu sehen als in den Highlights, nur eben aus der Totalen und langsamer. Ändert aber eben nichts an den Tatsachen auf dem Eis...

Ich hab dir deswegen eine PN geschickt

• Ich denke, Kassel weiß hier ganz genau, warum es von der Aktion keine Slomo gibt.

Überaus dreckig war die Aktion nicht, aber es ist und bleibt ein Check gegen den Kopf. Shevyrin wollte den auch durch fahren, wollte gleich ein Zeichen setzen. Kann er machen wenn er will. Nur muss er dann auch die Konsequenzen tragen. Die gab es gestern leider nicht, trotz acht Paar Augen.

Es ist nicht erst seit gestern so, dass Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich nicht erwünscht sind und streng geahndet werden sollen. Das richtige Strafmaß wäre hier 2 + 10 gewesen.

Am Ende bleibt, dass die Aktion das Spiel auf eine völlig neue Ebene gehieft hat. Schade, denn Derbys und generell Spiele sollten von den Akteuren beider Mannschaften entschieden werden.

Ich habe gestern auch keine "guten bis sehr guten" Schiedsrichter gesehen. Warum? Bis auf die Shevyrin Aktion sicher keine groben Fehlentscheidungen, aber die Linie hat sich von Drittel 1 zu Drittel 3 drastisch verändert. Erst wird sehr viel laufen gelassen, dann plötzlich bekommt Mitchell ein Beinstellen, wo Moser schon halb in den Kniekehlen hängt, der Kassler für einen Push nach Abpfiff den Cross-Check und wiederum Mitchell für einen Kurzkontakt ein Haken, um mal ein paar Beispiele zu nennen, die mir ad-hoc einfallen. Ich schiebe die Niederlage nicht auf die Schiri's, wir hätten das genauso gut auch verlieren können, wenn Shevyrin seine Strafe draußen absitzt. Aber in der Aktion darf man erwarten, dass es einer der vier Refs sieht. Und dann sehen wir am Ende ein ganz anderes Spiel. Ob Kassel dann noch mal wieder kommt? Werden wir leider nicht mehr erfahren.

Fürs nächste Derby wünsche ich mir ähnlich viele Emotionen und bitte Schiedsrichter mit einer Linie, die auch Fehler machen dürfen, weil es nunmal menschlich ist. Sollte wieder so ein deutlicher dabei sein, dann aber genauso einen der verbliebenen drei, der diesen Fehler korrigieren mag.:hammer:

• Die Schevyrin-Aktion (für mich 2 Minuten und gut) mal außen vor gelassen, gab es die von dir genannten Fehlentscheidungen ebenso auf der anderen Seite. Klares Beinstellen gegen Kirsch oder Bandencheck gegen Burns. Die Strafen von Mitchell waren blöd aber es waren welche.

• Naja... Wäre euer Miesknaubski nicht so abgegangen wäre das Spiel auch nicht gekippt und die Situation hätte hier wohl nicht viel Aufmerksamkeit bekommen.

Jetzt nur "Fehler" hier ansprechen die gegen Frankfurt gingen, lässt es so erscheinen als ob du wirklich denkst, dass der Schiedsrichter für uns gepfiffen hat... Und das bei 14 zu 6 strafen abgesehen von der Miesknaubski Strafe...

Dann halte ich fest dass der Schiedsrichter Freitag für euch gepfiffen hat. Bei dem eigentlichen Ausgleich so früh abpfeifen... Das muss eindeutig parteiisch gewesen sein...

Also lass mal gut sein jetzt.

Wir sind uns einig das die Schiedsrichter in der 2 Liga nicht gut sind. In der ersten sind sie allerdings auch nicht besser. Wird dort also sicher auch nicht besser ;)

• Es ist nicht erst seit gestern so, dass Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich nicht erwünscht sind und streng geahndet werden sollen. Das richtige Strafmaß wäre hier 2 + 10 gewesen.

der Check gegen Strodel, tendenziell fair, Strodel zum einen kleiner, zum anderen in der Bewegung Richtung Puck, hat den Kopf unten und schaut noch zur Seite. Das die Schiedsrichter da keine Strafe ausgesprochen haben ist verständlich.

• Laut Forums-Ref urteilt : klarer Check gegen den Kopf. 2+10 Minuten Strafe.

Der checkende Spieler ist verpflichtet, die Gesundheit des Gegenspielers zu schützen. Hier hat er zumindest den Kopftreffer billigend in Kauf genommen. Ein Größenvorteil gibt hier keinen Freibrief.

• Naja... Wäre euer Miesknaubski nicht so abgegangen wäre das Spiel auch nicht gekippt und die Situation hätte hier wohl nicht viel Aufmerksamkeit bekommen.

Jetzt nur "Fehler" hier ansprechen die gegen Frankfurt gingen, lässt es so erscheinen als ob du wirklich denkst, dass der Schiedsrichter für uns gepfiffen hat...

Also lass mal gut sein jetzt.

Wir sind uns einig das die Schiedsrichter in der 2 Liga nicht gut sind. In der ersten sind sie allerdings auch nicht besser. Wird dort also sicher auch nicht besser ;)

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es auf Einseitigkeit beruhte. Beide Seiten waren betroffen, deswegen hab ich auch kleinliche Aktionen von Kassel benannt, die im letzten gepfiffen worden sind.

Die Schevyrin-Aktion (für mich 2 Minuten und gut) mal außen vor gelassen, gab es die von dir genannten Fehlentscheidungen ebenso auf der anderen Seite. Klares Beinstellen gegen Kirsch oder Bandencheck gegen Burns. Die Strafen von Mitchell waren blöd aber es waren welche.

Punkt 1 siehe oben.

Punkt 2. Auf jeden Fall kann man das pfeifen. Nur halt nicht mit der Linie, die im ersten Drittel vorherrschte. Und das ist es, was es da zu bemängeln gibt.

der Check gegen Strodel, tendenziell fair, Strodel zum einen kleiner, zum anderen in der Bewegung Richtung Puck, hat den Kopf unten und schaut noch zur Seite. Das die Schiedsrichter da keine Strafe ausgesprochen haben ist verständlich.

Oh, den Passus im Regelbuch , wo Checks gegen den Kopf erlaubt sind, solange der Gecheckte nur kleiner ist, habe ich dann wohl überlesen :beer: