Kassel Huskies vs. Löwen Frankfurt

  • https://www.del-2.org/videos/play/v-c01v352eg4x5-fa/

    Hier ist der "unglückliche Zusammenprall" noch mal zu sehen...

    Puh...

    https://www.bilder-upload.eu/bild-106210-1579656520.jpg.html

    Da sieht man welche Position der Frankfurter nach dem bully einnimmt. Der Frankfurter will schnell in Richtung Angriffsdrittel mit den Augen in die andere Richtung und Kopf relativ weit unten.

    https://www.bilder-upload.eu/bild-64fbdf-1579656690.jpg.html

    Da sieht man das Shevyrin die Arme angelegt und den Hit nimmt.

    Ernsthafte Frage, was soll der Schiedsrichter da für eine Strafe geben?

  • Heiner1977 damit war doch wohl auch nicht wirklich zu rechnen. Gibt es den Ausraster nach 6 Sekunden nicht, bringen die Löwen das Spiel Heim. Da stimmte, zumindest in dieser Phase der Partie, alles bei Frankfurt. Ja und dann wollte eine höhere Macht wohl doch, dass bitte schön das Gästeteam als Sieger vom Eis geht und gar der #48 irgendwas ins Ohr geflüstert, dass er mal den Rächer der Enterbten spielen soll. Eishockey ist halt einfach geil.

  • Für mich Check gegen Kopf und Nacken, wenn auch meiner Meinung nach nicht so, dass er gezielt den Kopf treffen will. Er will den Gegner checken, der guckt zur Seite, Shevyrin guckt beim Check auf die Scheibe, um die auch unter Kontrolle zu bekommen und Shevyrin trifft mit der Schulter aber wirklich auch nur den Kopf. Muss meiner Meinung nach klar eine Strafe geben oder gibt es in dem Falle nur dann eine Strafe, wenn der Check mit voller Absicht gegen den Kopf geht? Den Kopf des Frankfurters sehe ich persönlich nicht besonders tief.

    Zu Mieszkowski ist genug gesagt, ich wundere mich nur, dass von den auf dem Eis befindlichen Frankfurter Spielern nicht direkt eine Reaktion kam. Hatte den Eindruck, dass die das selbst nicht richtig mitbekommen hatten.

  • #48 gehört gesperrt, was für ne assoziale Aktion. Lange nicht mehr so was Armes gesehen. Denke die DEL2 wird die passende Antwort finden und ihn hoffentlich sperren.

    Dann hast du den Herrn Knaub noch nicht erlebt. Man kann aber auch durchaus davon ausgehen das es eine Sperre geben wird. Denke zwar nicht so drastisch wie bei Knub aber bestimmt 1-2 Spiele.

    Einmal editiert, zuletzt von Joksel (22. Januar 2020 um 07:23)

  • Gehe bei allem mit, nur nicht bei der guten Schiedsrichter Leistung.


    Das war gar nix vom Fischer und CO.! Einige klare Fouls im 1/3 nicht gegen die Huskies gegeben. Dieser Meinung war übrigens auch euer Kommentator bei Sprade. Dazu die Aktion gegen Eisenmenger an der Banke, wie klar soll da noch gehackt werden?

    Ich muss aber auch sagen, das ich finde das die Schiedsrichter Leistung die gesamte Saison eine absolute farce ist.

  • Ich hätte mir noch ne 10er für den Frankfurter Spieler mit der Nummer 14 gewünscht.Weil ein Sauberer Check nicht mit 2 Minuten bestraft wird,fahre ich Wut entbrannt zur Bank und dresche meinen Schläger in die Bande.Sowas ist einfach unsportlich.

    Guck dir die Aktion nochmal ein, erst Hackt der Verteidiger ein, dann geht der Schläger zwischen die Beine und deshalb kommt zur zu Fall. Der Kommentator hatte auch von einem klaren Foul gesprochen. Dazu gehören Emotionen doch dazu.

  • Zu Mieszkowski ist genug gesagt, ich wundere mich nur, dass von den auf dem Eis befindlichen Frankfurter Spielern nicht direkt eine Reaktion kam. Hatte den Eindruck, dass die das selbst nicht richtig mitbekommen hatten.

    Genau da ist für mich der springende Punkt. Neben Strodl müssten zu dem Zeitpunkt Faber, Suvanto, MacAuley und Ranta auf dem Eis gewesen sein. Vielleicht die „bravsten“ Spieler im Löwen Kader.
    Steht Mieszkowski, oder von mir aus auch „nur“ Erk oder sonst wer, auf dem Eis, schnappt er sich Shevyrin vermutlich direkt, der wehrt sich dann auch und beide gehen mit 2+2 raus. Und die Schiedsrichter beraten sich vielleicht nochmal bzgl des Checks gegen Strodl. Der war m.M.n. zwar nicht bösartig und mit Verletzungsabsicht, trotzdem trifft er ihn am Kopf und sollte 2+10 bekommen. So wars halt leider der falsche Zeitpunkt von Mieszkowski, der zwar die richtige Intention hat, aber dann vielleicht doch lieber bis zum nächsten Wechsel warten soll um auf die Aktion zu antworten. Schenkt den Huskies so komplett das Momentum, die die Phase eiskalt ausnutzen.

    Rein von Spannungsfaktor fällt mir da aus jüngerer Vergangenheit noch ein Derby in Kassel ein, das war m.M.n. auch wegen der Ausgangslage nochmal geiler als gestern: Aber das nur am Rande ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Charly15 (22. Januar 2020 um 07:56)

  • Guck dir die Aktion nochmal ein, erst Hackt der Verteidiger ein, dann geht der Schläger zwischen die Beine und deshalb kommt zur zu Fall. Der Kommentator hatte auch von einem klaren Foul gesprochen. Dazu gehören Emotionen doch dazu.

    ja nun,wenn der Ref' aber auf 5 Meter daneben steht und nicht auf Strafe entscheidet,hat sich der Spieler unter Kontrolle zu haben.Ein guter Ref' gibt in der Situation 2 Minuten gegen Kassel,auf der anderen Seite hätte es aber hier zwingend eine 10er geben müssen.

  • ja nun,wenn der Ref' aber auf 5 Meter daneben steht und nicht auf Strafe entscheidet,hat sich der Spieler unter Kontrolle zu haben.Ein guter Ref' gibt in der Situation 2 Minuten gegen Kassel,auf der anderen Seite hätte es aber hier zwingend eine 10er geben müssen.

    Du sagst es, ein guter Schiedsrichter. Gestern waren die zwei Herren nicht ganz auf der Höhe. Wenn man für solch eine Aktion eine Diszi gibt, bzw. gefordert wird, muss aber auch jeder Spieler der die Zuschauer provoziert eine Diszi bekommen. Das geschieht auch oft das Spieler wild gestikulierend in Richtung zuschauer rummachen. Gehört sich auch nicht.

  • Empfand die Schiedsrichterleistung gestern auch als grottenschlecht. Aber es wurden eben auf beiden Seiten so einige klare Strafen nicht gegeben, ich sehe da keine Mannschaft so wirklich benachteiligt. Was da an klaren Strafen nicht gegeben wurde, war teilweise schon haarsträubend. Bei Schevy unterstelle ich keine Absicht aber es sind halt 2 Minuten, die Situation passt so wieder zum ersten Satz.

  • So, auch das Video gesehen. Die Perspektive mit dem Zoom ist etwas blöd, weil Shevyrin urplötzlich da ist. Was sind die Umstände in meinen Augen:

    - Strodel guckt nach unten bzw. seitlich auf den Puck und hat den Kopf unten.

    - Shevyrin nimmt nicht groß Anlauf (sieht man so nicht im Video durch den Zoom, Strodel liegt aber auf dem Bullykreis wo Shevyrin beim Bully vielleicht 1 Meter weiter hinten steht) und Shevyrin ist generell größer

    - Die Ausführung des Checks an sich durch Shevyrin ist sauber, er geht mit der Schulter rein, Arme sind unten und angelegt, kein Ellbogen.

    Dadurch, daß Strodel den Kopf unten hat und Shevyrin größer ist trifft die Schulter den Kopf, was halt wiederum nicht geht. Er spekuliert wahrscheinlich auch darauf das Strodel sich wieder aufrichtet. Wir haben aber andererseits kaum Intensität, weil Shevyrin eigentlich gar keinen Anlauf nimmt und nahezu steht.

    Ganz schwierige Entscheidung für mich. Eine glasklare Fehlentscheidung sehe ich nicht, über eine Strafe kann sich Shevyrin aber sicherlich nicht beschweren.

    Tiilikainen kommt aber auf der PK komisch weg zu der Sache. Er hat es nicht gesehen? Come on;) Ich will da niemanden was unterstellen, Kehler sagt das ja auch, aber: Die Reihen stehen eigentlich schon zum Bully, und der Wechsel von XY raus und Mieskowski rein (XY fährt sehr spät raus, da ist Mieskowskis schon fast bei Shevyrin) kommt sehr, sehr, spät. Daher mal die Frage, falls ihr das im Video seht: War das Mieskowskis Reihe, die zum Bully bereit war?

    Dazu die Aktion gegen Eisenmenger an der Banke, wie klar soll da noch gehackt werden?

    Ernsthaft? Adam blockt Eisenmenger auf dem Weg zur Bande damit der nicht vorher am Puck ist. Bremst Eisenmenger ab, passiert gar nix - außer das Adam vor ihm am Puck ist. Das will Eisenmenger natürlich nicht. Dadurch rauscht er dann aber halt in die Bande.

    Dann könnten wir auch über Erk reden, die Szene ist ja auch im Video. Der Schuss kommt weit nach dem Pfiff, Kuhn hat sich ja schon fast umgedreht. Das ist unsportliches Verhalten, Punkt. Gehört auch bestraft. Haben aber die Spieler untereinander geregelt, alles gut.

    Im Ernst, wie gestern schon geschrieben: Wer sich, mal die strittige Shevyrin-Szene außen vor, über die gestrige Schiedsrichter Leistung beschwert, dem kann ich nicht mehr helfen. Sie haben es körperlich laufen lassen und haben die klaren Stockfouls gepfiffen. So sollte es öfters sein, das muss man so sagen.

  • Wenn man für solch eine Aktion eine Diszi gibt, bzw. gefordert wird, muss aber auch jeder Spieler der die Zuschauer provoziert eine Diszi bekommen. Das geschieht auch oft das Spieler wild gestikulierend in Richtung zuschauer rummachen. Gehört sich auch nicht.

    Ok. Dir ist aber bewusst das nach deinen Maßstäben Eisenmenger für seinen Jubel zum 2:3 auch eine Diszi bekommen muss? Der fährt in die Rundung und "legt" sich mit den Fans hinter der Bande an. Leute, Leute, was du einen Unsinn von dir gibst...

    Was da an klaren Strafen nicht gegeben wurde, war teilweise schon haarsträubend.

    Bitte? Nenn doch mal Beispiele, ich würde das gerne nachvollziehen können...

  • Erk´s Schuss war ungünstig, ja. Aber sofort wird abgepfiffen. Dazu hat sich Erk sofort nach dem er von den Huskies, auch völlig zu recht ein paar Worte zu hören bekommen hat, zu Kuhn gefahren und hat sich entschuldigt. Fande ich trotz allem eine schöne Geste.

  • Ok. Dir ist aber bewusst das nach deinen Maßstäben Eisenmenger für seinen Jubel zum 2:3 auch eine Diszi bekommen muss? Der fährt in die Rundung und "legt" sich mit den Fans hinter der Bande an. Leute, Leute, was du einen Unsinn von dir gibst...

    Bitte? Nenn doch mal Beispiele, ich würde das gerne nachvollziehen können...

    Wo habe ich den gesagt das Eisenmenger sich nicht über eine Strafe für die Konfrontation mit den Fans beschweren hätte dürfen. Klar dafür hätte man auch durchaus eine Strafe geben können habe ich auch ehrlich mit gerechnet.

    Ich kann mich erinnern das Liesegang mal in Nauheim eine Strafe bekommen hat, da er nach einem Tor mit dem Schläger gegen die Scheibe bei den Löwen Fans geschlagen hatte.

  • Im Ernst, wie gestern schon geschrieben: Wer sich, mal die strittige Shevyrin-Szene außen vor, über die gestrige Schiedsrichter Leistung beschwert, dem kann ich nicht mehr helfen. Sie haben es körperlich laufen lassen und haben die klaren Stockfouls gepfiffen. So sollte es öfters sein, das muss man so sagen.

    Haben Sie eben nicht. Klare Stockfouls wurden Im ersten Drittel auf beiden Seiten übersehen. Das war zwar nicht Spielentscheidend aber ist einfach ein Fakt. Euer übrigens sehr fairer und kompetenter Kommentator hat es ebenfalls so gesehen.

  • Erk´s Schuss war ungünstig, ja. Aber sofort wird abgepfiffen. Dazu hat sich Erk sofort nach dem er von den Huskies, auch völlig zu recht ein paar Worte zu hören bekommen hat, zu Kuhn gefahren und hat sich entschuldigt. Fande ich trotz allem eine schöne Geste.

    Hab ich auch so gesehen und Kuhn hat es auch angenommen.

    Als Lektüre kann man den Löwen-Playground empfehlen, das ist teilweise grenzwertig. Da bin ich froh, dass hier im Forum so sachlich diskutiert wird.

    Ok. Dir ist aber bewusst das nach deinen Maßstäben Eisenmenger für seinen Jubel zum 2:3 auch eine Diszi bekommen muss? Der fährt in die Rundung und "legt" sich mit den Fans hinter der Bande an. Leute, Leute, was du einen Unsinn von dir gibst...

    Bitte? Nenn doch mal Beispiele, ich würde das gerne nachvollziehen können...

    Nenne mal zwei Beispiele: Im ersten Drittel ein klares Beinstellen an Kirsch direkt vor Klein und im zweiten Drittel läuft Ranta auf Kuhn zu und Marco Müller hakt fröhlich ein. Es ist eben so, dass es zu Schiedsrichterleistungen unterschiedliche Meinungen gibt. Meine ist eben, das diese gestern nicht gut war.