Kassel Huskies vs. Löwen Frankfurt

  • Glückwunsch nach Kassel! War mal wieder alles dabei, was das Derbyherz höher schlagen lässt. Aber halt irgendwie für mich leider doch mit Geschmäckle. Kassel ist nach dem 2. Drittel Mausetod und hätte nach 6 Sekunden mindestens mal 2(+10) vielleicht 5 (+SD)Minuten in UZ sein müssen. Klar, dass die Aktion von Mieszkowski assi ist und auch zurecht mit 5+SD bestraft wurde, aber sorry und bei allem Respekt: Die Aktion von Shevryn DIREKT nach Anpfiff MÜSSEN die Schiedsrichter sehen. Nichtsdestotrotz hat die Selbstjustiz von Mike uns wohl das Spiel gekostet.

    Bezeichnend, dass es dann ausgerechnet Shevryn ist, der das Spiel entscheidet. Nun ja trotzdem war das keine schlechte Leistung. Allein Ranta in einigermaßen Normalform hätte heute wohl gereicht um 3 Punkte mit aus Kassel zu nehmen. Wie man 4-5 Mal bei leerem Tor über den Puck hauen kann, ist mir ein Rätsel.

    Ansonsten noch mal von einem Erfolgsfan: Wo war denn eigentlich heute so die hochgelobte Kasseler Stimmung, als es die Mannschaft brauchte so im 2. Drittel? :pfeif: Hab irgendwie gedacht ich hatte den Ton aus bis der Kommentator mal was gesagt hat. Dann am Ende nach dem Sieg hat man zum ersten Mal wirklich Stimmung gehört...:popcorn:

    Aber, weil man ja auch bei seiner Hassliebe noch was positives sehen muss: Ich höre eurem Kommentator richtig gerne zu! Für mich mit Dresden der beste Kommentar der Liga! Ruhig, sachlich, unparteiisch, regelkundig. Das macht wirklich richtig Spaß! :thumbup::thumbup:

  • Wow...während man das Spiel am Freitag durchaus auf einen Leitsatz "Der Kassler serviert nahezu mundgerecht für den (Ex)Nauheimer und dieser leitet die Wende für Frankfurt ein" runterbrechen konnte, fällt das heute gar nicht so einfach.

    Im ersten Drittel 10 Minuten Wild-West Hockey in dem es beide Teams tatsächlich schaffen, nicht zu treffen. Kassel mit der 2:0 Führung, die verdient, aber vielleicht ein Tor zu hoch ist. Im zweiten Drittel spielt nur Frankfurt und dreht das Spiel dann auch - ebenfalls verdient. Im letzten Drittel explodiert es gleich nach sechs Sekunden und da ist nun die Frage, wer hier zu Recht oder zu Unrecht benachteiligt wurde. Die Revanche von Mieszkowski kaufe ich in der Sache, denn den Check von Shevyrin musst du beantworten, sowas kannst dir nicht gefallen lassen, erst recht nicht in einem Derby. Allerdings musst du sowas unmittelbar auf dem Eis beantworten und nicht beim nächsten Wechsel ihn versuchen zu vermöbeln, dann bekommst auch keine Spieldauer dafür. Das war einfach nur unfassbar dämlich - im Hinblick auf die Wirkung. Shevyrin ist mir Freitag schon mit harten, aber fairen Aktionen aufgefallen. Er selbst sprach nach dem Spiel noch von einem "harten fairen Hit" gegen Strodel. Die Meinung unterstelle ich ihm zumindest aktuell mal exklusiv, hab zwar nur ein Replay gesehen, aber das sah sehr sehr nach einem Check to the head aus. In der Folge trifft Kassel dann auch noch zweimal bei 4 gegen 4, während wir im selbigen zwei sehr gute Chancen vergeben. Als dann das restliche Powerplay der Mieszkowski Strafe angesagt ist, kriegt Aushilfsverteidiger Mitchell noch ne Strafe, die schlussendlich auch noch zum 3:5 führt. Da dachte ich eigtl schon, dass das die entscheidenden Szenen waren, doch es kam noch besser. Der bärenstarke Kuhn kassierte im Anschluss zwei Dinger, die zumindest auf den ersten Blick nicht unhaltbar waren. Im Anschluss hatte man dann bei zwei PP die Chance auf den Siegtreffer, doch erneut Mitchell nahm offensiv zwei Minuten und dann ist es ausgerechnet Shevyrin, der das GWG erzielt. Und ein Roope Ranta, der selbst bei komplett offenem Gehäuse die Onetimer versiebt. Man was hat der Junge derzeit scheiße am Schläger, letztes Jahr im Heilbronn Trikot hätte der heute locker 4/6 gemacht. Das Wort unverdient kann und möchte ich auch nicht verwenden, Kassel hat durchaus seine Klasse aufblitzen lassen und ist nicht durch Zufall zu sieben Toren gekommen. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass es wirklich blau oder weiß sportlich auf dem Eis entscheiden dürfen und nicht Schwarz-Weiß hintenraus noch kräftig mitmischt. Gibt es sofort die Ahndung gegen die Shevyrin-Attacke..der Rest ist Konjunktiv, endet aber ziemlich sicher nicht in einer 5 + 20 gegen Mieszkowski und wohl auch nicht in einem 5:2 im letzten Drittel. Bin da wirklich auf die Zusammenfassung gespannt. Ich hoffe zudem sehr, dass Strodel nichts längerfristiges abkommen hat..wo wir doch "endlich mal" bei nur noch rund einem halben Dutzend Verletzten angekommen sind.

    In diesem Sinne - Glückwunsch nach Kassel und wem es zwischen den beiden Teams in letzter Zeit zu ruhig auf dem Eis einherging, der wurde heute deutlich eines besseren belehrt :beer:

  • Danke #48.
    Auch aus dem D Block sah es nach einem unglücklichem Zusammenprall aus, kann mich aber auch irren. Nichtsdestotrotz muss man das einfach direkt ,,klären“ und nicht erst dann, wenn das Spiel eigentlich fortgesetzt werden soll. Jerry holt euch nochmal zurück ins Spiel und ausgerechnet Sheyrin, der alte Brutalo, macht das entscheidende 6:5

    Für mich das verrückteste Eishockeyspiel was ich seit Jahren gesehen habe.

    Allen Frankfurtern eine gute Heimreise

    Einmal editiert, zuletzt von ECKFAN123 (21. Januar 2020 um 22:36)

  • Danke #48.
    Auch aus dem D Block sah es nach einem unglücklichem Zusammenprall aus, kann mich aber auch irren.

    Nicht nur auf dem Heuboden oder im D-Block - auch auf dem Eis aus Sicht der Hauptverantwortlichen :beer:

    Sollten wir in den Playoffs in dieser Saison tatsächlich noch mal aufeinander treffen, schenkt insbesondere den Herren Gavrilas und Fischer doch bitte Freikarten für die bezeichneten Blöcke - zumindest aus meiner Sicht wären sie dort dann auch besser aufgehoben :thumbsup:

  • Nicht nur auf dem Heuboden oder im D-Block - auch auf dem Eis aus Sicht der Hauptverantwortlichen :beer:

    Sollten wir in den Playoffs in dieser Saison tatsächlich noch mal aufeinander treffen, schenkt insbesondere den Herren Gavrilas und Fischer doch bitte Freikarten für die bezeichneten Blöcke - zumindest aus meiner Sicht wären sie dort dann auch besser aufgehoben :thumbsup:

    Also ganz ehrlich die gesamte Schiedsrichterleistung war fragwürdig. Komm du mir jetzt nicht mit der ,,Die Schiedsrichter waren parteiisch“ Keule an

  • Hätte hätte ... bla bla ... ihr macht euch lächerlich ...

    Wir waren heute effektiver, abgewixxter und am Ende das bessere Team. Scheiss drauf wieviele Chancen Ranta & Co. versiebt haben. Sie haben halt nicht abgeliefert...
    #48 gehört gesperrt, was für ne assoziale Aktion. Lange nicht mehr so was Armes gesehen. Denke die DEL2 wird die passende Antwort finden und ihn hoffentlich sperren.

    Nach dem 5:5 hat die Mannschaft unglaublich Charakter gezeigt und hat die passende Antwort darauf gegeben.

  • Hätte hätte ... bla bla ... ihr macht euch lächerlich ...

    Wir waren heute effektiver, abgewixxter und am Ende das bessere Team. Scheiss drauf wieviele Chancen Ranta & Co. versiebt haben. Sie haben halt nicht abgeliefert...
    #48 gehört gesperrt, was für ne assoziale Aktion. Lange nicht mehr so was Armes gesehen. Denke die DEL2 wird die passende Antwort finden und ihn hoffentlich sperren.

    Nach dem 5:5 hat die Mannschaft unglaublich Charakter gezeigt und hat die passende Antwort darauf gegeben.

    Danke!

    Aber vielleicht wollen die Löwen ja noch dem strittigen Foul von Shevyrin hinterhertrauern...

    Vielleicht sind sie auch einfach nur traurig, dass es heute keine Klatschpappen für sie gab.

  • Wären jetzt noch die Schiedsrichter auch auf dem Niveau gewesen hätte man Freitag sowie heute mit Sicherheit mehr Spaß gehabt :beer:

    Freitag weiß ich nicht, aber heute?

    Bevor mich einer falsch versteht: Ich lasse in der Bewertung bewusst die Shevyrin-Aktion außen vor. Da hab ich unter mich geguckt, und urplötzlich lagen da 3 Spieler übereinander. (Shevyrin und Strodel haben sich beim Shakehands auch noch unterhalten). Ohne diese Aktion, im Ernst: Das war eine ordentliche bis gute Schiedsrichterleistung. Ich wüsste jetzt nicht was da groß falsch war (NOCHMAL: Die Shevyrin-Aktion muss ich erst im Video sehen)

    Die Revanche von Mieszkowski kaufe ich in der Sache, denn den Check von Shevyrin musst du beantworten, sowas kannst dir nicht gefallen lassen, erst recht nicht in einem Derby. Allerdings musst du sowas unmittelbar auf dem Eis beantworten und nicht beim nächsten Wechsel ihn versuchen zu vermöbeln, dann bekommst auch keine Spieldauer dafür. Das war einfach nur unfassbar dämlich - im Hinblick auf die Wirkung.

    Danke, genau so seh ich das auch. Wenn er es rächen will/muss, dann direkt. Dann rechnet auch ein Shevyrin damit und ist entsprechend vorbereitet. Aber nicht so McPherson-dreckig-mäßig wenn gar keiner mit rechnet. Das geht so gar nicht.

    Und damit hat Shevyrin dann halt wirklich das Spiel mehrfach gedreht. Erst der unbedrängte Unsinnspass vor dem 1:2, das Frankfurt auf die Anzeigetafel bringt. Dann diese Aktion mit/gegen Strodel, die Miezkowskis Ausraster und die 3 folgenden Kasseler Tore quasi begründet. Und dann mit dem GWG zum 6:5.

    Trotzdem verstehe ich diese zwei Gesichter der Huskies heute nicht. Stark gespielt, nach Führungen abwartend, passiv und nahezu lethargisch. Sieht man zum Beispiel auch, als Frankfurter mit 6 Mann am Ende spielt. Erst steht man tief in der Box und bettelt quasi um den Ausgleich. Dann hat man den Puck, spielt ihn tief und setzt Frankfurt auch urplötzlich wieder im eigenen Drittel unter Druck, obwohl man 5gegen6 spielt. Aus dem Druck fällt dann das 7. Tor und der Deckel ist drauf. Ganz komische Hoch und Tiefs...

    edit:

    ECKFAN123 und @sergej21: Das läuft hier bisher alles hochgradig anständig im Umgang, lasst doch bitte diese polemische Kindergartenkacke.

  • Nochmal zu der Aktion Shevyrin vs. Strodel:

    Shevyrin hat es nach dem Spiel ja selbst gesagt: Strodel ist kleiner als er, sieht ihn nicht wirklich kommen. Das war durchaus blöd von Denis, m.M.n. auch 2 min wert, aber nicht dreckig und mit Sicherheit keine 5 min wert. Strodel hat übrigens noch gespielt nach der Aktion.

    Hätte ihn direkt danach ein Löwe auf dem Eis verdroschen, hätte man das durchaus verstanden. Aber diese Aktion à la Knaub war dumm und unnötig. Und wurde in der Folge bestraft.

    Warum ein Kuhn das Spiel wieder spannend machen muss, verstehe wer will. Aber Gott sei Dank hatten wir ja heute in der Verteidigung einen Ranta, der bei komplett offenem Tor zwei mal den Puck klärt :pfeif:


    Ansonsten ein schönes, schnelles Derby mit vielen Toren!

  • Danke!

    Aber vielleicht wollen die Löwen ja noch dem strittigen Foul von Shevyrin hinterhertrauern...

    Vielleicht sind sie auch einfach nur traurig, dass es heute keine Klatschpappen für sie gab.

    Klatschpappen hätten Eurer lausigen Stimmung heute auf jeden Fall geholfen :popcorn:

  • Auch wenn es hier gerade viel um die Schiris geht, würde ich gern mal die #94 loben. Wirklich super was der Junge spielt. Hält den Puck wirklich sehr gut, hat Übersicht und ist ein Kämpfer. Auch wenn er sich ab und zu mal einen Fehler erlaubt, muss ich das an dieser Stelle mal so loswerden

    Der Gruß vom Heuboden Richtung FFM fand ich auch super. :)

    Ein spannender Eishockeyabend!

  • Klatschpappen hätten Eurer lausigen Stimmung heute auf jeden Fall geholfen :popcorn:

    Also bei aller liebe. Die Stimmung war heute über weite Strecken sehr gut. Mit euren dämlichen Klatschpappen wäre es bestimmt besser gewesen, aber wir sind ja nicht beim Handball. Wo waren heute eigentlich die Gästefans? Hatte um ehrlich zu sein, nur für kurze Momente eine leise Trommel gehört.

  • e-herd

    Du hast absolut recht, war drüber.

    Streiche „Hätte hätte ... bla bla ... ihr macht euch lächerlich ...“ und mein Post passt.

    Freuen wir uns über ein klasse Derby mit einem verdienten Sieger!

  • E-Herd, du hast recht. Sorry.
    Aber wenn uns so ein paar Frankfurter den Sieg durch einseitige Schiedsrichter und sonst was kaputt machen wollen, dann platzt mir der Kragen.

    Auch an dich löwen-fan, sorry

  • Hat ja keiner von einseitig geschrieben. Es ging soweit ich das gelesen habe nur um die eine Szene.

    Wir hatten im Wohnzimmer bei der Aktion eigentlich klar mit einer Strafe gerechnet, ging aber zu schnell, um ein genaues Urteil zu fällen. War in nur einer Wiederholung nicht so ganz klar zu sehen, vom Gefühl her aber für mich kein sauberer Check. Ob dreckig und absichtlich oder „nur“ unglücklich ist für mich aber ohne Slomo nicht zu erkennen.

    Zum Rest ist ja schon genug gesagt, Respekt an Frankfurt, dass sie nach den drei Kasseler Toren noch mal zurück gekommen sind. Respekt an unsere Jungs, dass sie noch mal zurück gekommen sind nach dem Ausgleich.

    Gleichzeitig aber auch beide Seiten mit schwer erklärlichen Aussetzern. Aber so ist das vielleicht auch, wenn man sich auf Augenhöhe und etwas geschwächt begegnet. Da fordert man sich alles ab und provoziert auch Fehler, um das mal vielleicht etwas zu positiv zu formulieren.

  • Ich hätte mir noch ne 10er für den Frankfurter Spieler mit der Nummer 14 gewünscht.Weil ein Sauberer Check nicht mit 2 Minuten bestraft wird,fahre ich Wut entbrannt zur Bank und dresche meinen Schläger in die Bande.Sowas ist einfach unsportlich.

  • ... Da waren die Synapsen heute aber ordentlich gefordert. Das war gefühlt eines der geilsten Derbys seit Lions Zeiten für mich irgendwie. Nicht der Leistungen aller Beteilgten wegen, sondern wegen dem Krimieffekt. Bereue es ein bisschen, dass ich nicht den Garmin Brustgurt vom Training umgeschnallt hatte. Auf das EKG wäre ich im Nachhinein echt gespannt gewesen.

    Einfach ein dramatisches Spiel mit allen Höhen und Tiefen, Aufregern und irgendwie Werbung für den Sport obwohl mancher Unfassables.

    Viel wurde schon geschrieben Joaquin (Joachim? :pfeif:) hat es denke ich alles in allem gut auf den Punkt gebracht, aber als Fan. ... ? Meine Fresse. Geiler Sport!

    Das zweite Drittel hat mich sogar zum früher rausgehen bewegt. Das mach ich sonst nicht oder ich kann mich zumindest nicht dran Erinnern... Ach ja. Und das mit der Stimmung Einstellen, obwohl es die Mannschaft gerade bei dem schnellen (und zu dem Zeitpunkt auch verdienten) Game - Turnover so massig brauchen würde, wird Einem selbst schön im Spiegel gezeigt. Ich habe es bei mir auch kurz nach der FFFF (FuckingFührungFürF) gemerkt, aber das ging so rasant, da konnte ich emotional nix gegen tun. DAFÜR waren wir im Dritten wieder on, als es darum ging den Sack zu zu machen:!:

    Die Playoffs können kommen würde ich sagen! Allen Auswärtsfahrern gute Heimreise nach hinter Nauheim!

  • Was ein Derby! Halleluja


    Das Ding von Schevy konnte man aus J5 nicht erkennen, daher kein Urteil von mir.
    Bei aller Euphorie nach dem Sieg : Was war das bitte für ein zweites Drittel liebe Huskies? Darf in der Form nicht passieren.


    ALemmy unsere Drittelpausenprognosen gingen glatt alle daneben