ESVK - Ravensburg Towerstars

• Bisher nach 2 Drittel sind die 3/6 Pkte. für KF unverdient. PP Driendl an der blauen Linie, :bash: kein Schuß, unnötig lahm, bislang eher Risikofaktor. Es wird Zeit dass Dronia wieder kommt und Just den Sturm vervollständigt.

• Kann man anstelle von A. Driendl in Zukunft nicht lieber Rodrigues oder Nirschl spielen lassen? Die sind momentan wahrscheinlich besser und kosten 1/10. hoffentlich stimmen die Gerüchte und Driendl bittet um eine Vertragsauflösung. Egal Wee.

• Bei euch kommentieren echt die größten Flachzangen... :D was ein Geheule. Wahnsinn.

Heute tatsächlich Enderle Niveau. "Er hat den Puck mit der Hand berührt, Haaaaandpaßßßß." "lässt sich wieder fallen"

"wie der Mayer in den Vajs reingeht" Szene kurz nach dem umstrittenen 2:2 das angeblicheFoul an der KF Bank sah man im TV nicht. Die Szene mit Mayer hätte ich aber gerne noch mal gesehen, in Echtzeit für mich Penaltyreif gefoult weshalb er auch in Vajs reinrutscht.

Ein Punkt wäre klar verdient gewesen. Hatten wir unter Valtonen 40-50 Schüsse sind es in letzter Zeit immer unter oder um 30. Heute wären durchaus einige mehr angebracht gewesen(s. Siegtor KF) und auch möglich. Warum sagt dem Jakub niemand er soll mehr schießen, es reicht wenn ein Gegner blocken muss. Spielerisch deutliche Verbesserung jetzt fehlt nur noch das Zählbare. "Präsident" Haaranen (guter Spitzname) um zwei Klassen besser im PP an der Blauen wie Driendl.

• Also, ein fantastisches erstes Drittel mit zwei sehr guten Mannschaften. RV so ziemlich das Beste, was bisher hier war. Dieses Tempo war natürlich nicht durchzuhalten.

RV hätte genausogut auch gewinnen können.

Das 2:2 war nicht ok, da es vorher 2 Minuten hätte geben müssen. Insofern für uns doch wieder verdient.

Chucky hat mit 3:2 richtig getippt, :respekt:

• ...

Rodrigues oder Nirschl spielen lassen? Die sind momentan wahrscheinlich besser und kosten 1/10.

...

Was ich heute von denen gesehen bzw. nicht gesehen habe würde ich das mit Nein beantworten.

• Verdient oder unverdient.....ohne Vereinsbrille Rav das eindeutig strukturierte Team, aber beim Torabschluss zu unkonzentriert. Beim Doppelschlag innerhalb Sekunden sieht Schmidt nicht gut aus und bei den Nachschüssen fehlt die Unterstützung seiner Kollegen. Man hat es geschafft, Blomqvist fast auszuschalten, dafür wurde Laaksonen zu wenig angegangen. Für mein Empfinden hätte man einiges mehr mitnehmen müssen. Am Dienstag in Rav wird die Revanche eindeutig werden. Dieses "hey, hey" bei jeder Berührung wird ja oft dem RV-Publikum vorgeworfen, aber in KF wars wohl noch besser. Ansonsten hab ich die von Huiluis genannten Szenen genau so auch gesehen. "Haupt"-Sache der Schiri siehts anders.....

• Verdient oder unverdient.....ohne Vereinsbrille Rav das eindeutig strukturierte Team, aber beim Torabschluss zu unkonzentriert. Beim Doppelschlag innerhalb Sekunden sieht Schmidt nicht gut aus und bei den Nachschüssen fehlt die Unterstützung seiner Kollegen. Man hat es geschafft, Blomqvist fast auszuschalten, dafür wurde Laaksonen zu wenig angegangen. Für mein Empfinden hätte man einiges mehr mitnehmen müssen. Am Dienstag in Rav wird die Revanche eindeutig werden. Dieses "hey, hey" bei jeder Berührung wird ja oft dem RV-Publikum vorgeworfen, aber in KF wars wohl noch besser. Ansonsten hab ich die von Huiluis genannten Szenen genau so auch gesehen. "Haupt"-Sache der Schiri siehts anders.....

wart mer erstmal ab

• KF kommt langsam wieder da hin wo sie letztes Jahr lange waren. Die Spiele werden gewonnen, Puck zum Tor, irgendwie wird er schon reingehen und oft tut er dies auch wieder.

• KF kommt langsam wieder da hin wo sie letztes Jahr lange waren. Die Spiele werden gewonnen, Puck zum Tor, irgendwie wird er schon reingehen und oft tut er dies auch wieder

Richtig. Und die Gegner jammern wieder was von verschenkten Siegen und unverdient usw.

Wenn man sich die Formtabelle der letzten 25 Spiele ansieht, dann ist der ESVK wieder auf einem sehr guten Weg und noch sind ja einige Runden, wo der ESVK sogar noch nach oben kann. Aber jetzt erstmal auf dem Teppich bleiben und in Bayreuth punkten, da rutscht man nämlich gern mal aus.

• Ihr habt gestern nur zu wenig Tore aus der teils sehr starken Offensive gemacht. Das ist alles. Teils hatten wir dabei verdammtes Glück, z.B. als die Scheibe auf der Linie liegenblieb ohne dass Vajs wusste wo sie war.

KF kommt langsam wieder da hin wo sie letztes Jahr lange waren. Die Spiele werden gewonnen, Puck zum Tor, irgendwie wird er schon reingehen und oft tut er dies auch wieder.

• Ihr habt gestern nur zu wenig Tore aus der teils sehr starken Offensive gemacht. Das ist alles. Teils hatten wir dabei verdammtes Glück, z.B. als die Scheibe auf der Linie liegenblieb ohne dass Vajs wusste wo sie war.

Auch wenn er in den Spielen unter Cherno öfter erfolgreich aus dem Spiel genommen wurde, wir haben keinen mit "Samiqualität". Just wie gestern nicht dabei und Zucker eben von einer längeren Verletzung noch nicht fit, geht diesbezüglich leider fast nichts. Driendl :thumbdown: war in dieser Disziplin nie ganz vorne aber in diesem Jahr scheint er alles verlernt zu haben. Ich frage mich wie der in GAP 30 Tore gemacht hat, wahrscheinlich haben ihn Dibelka und Mueller öfter angeschossen.

• Driendl als "dummen" unerfahrenen Schülerspieler hinzustellen, der von seinen Mitspielern angeschossen wird, um ein Tor zu erzielen, ist so das dümmste, was du schreiben konntest. Er ist keine Maschine mit Ein- und Ausschalter. und zeigt auch bei schwächeren Auftritten, was für tolle Vorlagen und Pässe er trotzdem spielen kann. Er ist und bleibt ein genialer Spieler. Komm jetzt nicht damit, dass er ja ein Topverdiener ist und deshalb immer seine 100 Punkte bringen muss. Ich wette er wird wieder einer der Wertvollste, auch wenn er tatsächlich gerade nicht das bringt, was er kann. Aber muss man dann so drauf hauen?

• Driendl :thumbdown: war in dieser Disziplin nie ganz vorne aber in diesem Jahr scheint er alles verlernt zu haben. Ich frage mich wie der in GAP 30 Tore gemacht hat, wahrscheinlich haben ihn Dibelka und Mueller öfter angeschossen

Ich hab den in Garmisch schon gehasst, aber nicht weil er von Dibelka angeschossen wurde, eher das Gegenteil. Der kann schon was!!!

• War ein tolles, spannendes Spiel mit dem glückliicheren Ende für uns. Auch die HSR haben eine (bis auf eine Szene) ordentliche Leistung gebracht.

Gerade aber wegen der Szene (und vllt mit der Fanbrille), welche dann zum 2:2 führte (davor muss zwingend eine Strafe gegen RV gepfiffen werden), finde ich das Ergebniss doch wieder gerecht.

Besonders gut empfand ich die entspannte Lage zwischen den Fanlager. Als alter Q-Blockler standen wir direkt neben RVler und haben auch während dem Spiel ,ab und an. andere Meinungen lautstark vertreten. Direkt nach dem Spiel hatten wir aber bei Bier mehrere nette Gespräche miteinander und so soll es auch sein:prost: Den Gesprächen nach (und auch beim Handshake der Teams) war Pokorny wirklich sehr geschätzt bei euch :thumbup:

• Driendl als "dummen" unerfahrenen Schülerspieler hinzustellen, der von seinen Mitspielern angeschossen wird, um ein Tor zu erzielen, ist so das dümmste, was du schreiben konntest. Er ist keine Maschine mit Ein- und Ausschalter. und zeigt auch bei schwächeren Auftritten, was für tolle Vorlagen und Pässe er trotzdem spielen kann. Er ist und bleibt ein genialer Spieler. Komm jetzt nicht damit, dass er ja ein Topverdiener ist und deshalb immer seine 100 Punkte bringen muss. Ich wette er wird wieder einer der Wertvollste, auch wenn er tatsächlich gerade nicht das bringt, was er kann. Aber muss man dann so drauf hauen?

Ja, den hätt ich auch lieber bei uns gesehen...