Ravensburg vs. Kassel

• Es ist einfach ärgerlich

Man war stets bemüht würde im Zeugnis stehn, es reicht einfach net

Man hat die Scheiße am Stecken und die geht nemme weg

Die Spiele sind ja net ma arg schlecht

Für mich sind die Verletzungen und die AL's der Knackpunkt, die AL's machen net des was sie sollen und zwar scoren. Es fehlt der Scorer und vor allem der der die Dinger reinmacht die ham heut Chancen ausgelassen unfassbar

Das PP zu statisch zu harmlos zu langsam zu ausrechenbar, warum spielt ein Stiefenhofer net vorm Goalie, wozu wurde er geholt, da hast du mehr davon wie von nem Brandl der eh nix trifft

Kuhn bei den Huskies natürlich dann au no überragend hat gehalten was zu halten war

Am Ende ist es einfach frustrierend das es einfach net reicht well man Pech ohne Ende hat

Sumasumarum Blick eher nach unten als nach oben und die Pre Playoffs schaffen

Zum Glück steht Zucker wieder in den Startlöchern

Auf en Heimsieg nächsten Freitag man sieht sich in der Halle?

• Man kann es aber auch übertreiben. In den PPO oder gar PD sind andere Mannschaften eher drin als RAV.

Du kannst rechnen , schau auf die Tabelle .

Was ist los in RV ?

Wo ist der GF ? Einen jungen Ausländer (der ist toll aber .. )60 kg, wäre vor 20 Jahren ein sehr guter Oberliga Spieler gewesen .

Wir haben ein echtes Problem

• Das Szenario ist nicht völlig aus der Luft gegriffen. Da Teams die heute noch hinter uns stehen langsam aber sicher in die Spur finden KFB und Dresden z.B. in den PDs sehe ich momentan zwei Teams die wahrscheinlich dort landen Crimme und Bayreuth. Der Rest ist ziemlich offen. Noch sind ein paar Spiele bevor man sich über PDs Gedanken machen muss.

• Das Szenario ist nicht völlig aus der Luft gegriffen. Da Teams die heute noch hinter uns stehen langsam aber sicher in die Spur finden KFB und Dresden z.B. in den PDs sehe ich momentan zwei Teams die wahrscheinlich dort landen Crimme und Bayreuth. Der Rest ist ziemlich offen. Noch sind ein paar Spiele bevor man sich über PDs Gedanken machen muss.

• für eine PD Truppe hat uns Ravensburg aber ab Minute 30 ziemlich auseinandergenommen.

Nach dem staken ersten Drittel kam nicht mehr viel bei uns.

Kann es sein, das Gedig beim Speed auf Walters Niveau ist? Ich hoffe mal, das mich das am Bildschirm einfach nur getäuscht hat.

Mit dem Sieg hätte ich nicht gerechnet. Ich würde mal den Tip abgegeben, das Wölfl am Sonntag startet.

• Mich wundert ja, dass noch keiner was zu Müllers Leistung im Angriff geschrieben hat... ?

Ich muss ehrlich zugeben, dass Ravensburg über das ganze Spiel gesehen für mich die präsentere, überwiegend sogar bessere Mannschaft war. Bis zum Powerbreak (<X) im 2. Drittel waren die Huskies einfach nur gnadenlos effektiv. Mit dem 1:4 ging aber dann das Schwimmen los, verstärkt wurde es dann durch dumme und zum Teil auch lächerliche Strafen.

Angesichts der Ausfälle bei Ravensburg war das schon eine gute Leistung der Puzzlestädter.

Kuhn für mich der beste Mann auf dem Eis, der hat den Sieg heute festgehalten. Bin gespannt, ob Leon am Sonntag mal wieder ein besseres Spiel hinlegt, sonst wird das deutlich enger!

Mueller wird auf der Busfahrt zurück und wahrscheinlich auch noch den Rest der Nacht von dem leeren Tor 5 Meter vor sich träumen... :pfeif:

• Eigentlich kein schlechtes Spiel gegen den deutsch/kanadischen Tabellenführer. Kämpferisch kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Aber mit den schlechtesten Kontingentspielern der Liga , nur mittelklasse Torleuten und zum Teil satten sogenannten deutschen Stars kannst Du so ein Spiel nicht gewinnen.

Lassen wir mal die Verletzten außer acht. Aber vor dieser Saison wurden von den Verantworlichen haarsträubende Fehler gemacht. Und diese Fehler kosten Unsummen. Wer dafür verantwortlich ist kann sich jeder selbst zusammenreimen. Und wenn dieser GF nicht endlich gegangen wird und ein kompetenter Mann auf diesen Stuhl gesetzt wird ändert sich Nichts. Der Trainer hat in der PK in Freiburg das Richtige gesagt. Auch zwischen den Zeilen.

Allen ein schönes WE.

Gruß

• Vielleicht wollte er sich auch nur selbst entlasten. Aber jetzt steckt er mitten drin.

Für was soll er sich versuchen zu entlasten. Er hat einen von Ihm nicht zusammengestellten oder verursachten Scherbenhaufen übernommen. Für die Situation in der sich diese Mannschaft befindet ist er nicht verantwortlich. Und noch was zu den Verletzten. Absolut fitte und austrainierte Sportler verletzen Sich nicht so leicht. Das sich jemand ein Bein bricht ist einfach Pech.

Gruß

• Ich seh das ähnlich wie CasiNator RV war auf Augenhöhe was die Spielanteile anbelangt. Unterstützt haben da sicherlich die Strafen aber man hat Tor 1 und 3 viel zu einfach bekommen und das Unter- als auch Überzahlspiel hat verhindert das man aus dem Spiel Punkte mitgenommen hat.

Dieses mal waren es nicht die Strafen die man gezogen hat sondern das eigene Unvermögen. Was der GF da nun wieder verkehrt gemacht hat - keine Ahnung - hab ihn auf dem Eis nicht gesehen.

Lediglich die Nichtverlängerungen als auch der finnische Trainer dürfte seine Handschrift tragen beim Rest war höchst wahrscheinlich immer der jeweilige Trainer und das zur Verfügung stehende Budget an der Entscheidung beteiligt.

• Ich seh das ähnlich wie CasiNator RV war auf Augenhöhe was die Spielanteile anbelangt. Unterstützt haben da sicherlich die Strafen aber man hat Tor 1 und 3 viel zu einfach bekommen und das Unter- als auch Überzahlspiel hat verhindert das man aus dem Spiel Punkte mitgenommen hat.

Dieses mal waren es nicht die Strafen die man gezogen hat sondern das eigene Unvermögen. Was der GF da nun wieder verkehrt gemacht hat - keine Ahnung - hab ihn auf dem Eis nicht gesehen.

Lediglich die Nichtverlängerungen als auch der finnische Trainer dürfte seine Handschrift tragen beim Rest war höchst wahrscheinlich immer der jeweilige Trainer und das zur Verfügung stehende Budget an der Entscheidung beteiligt.

Ganz einfach. Er hat mit der finnischen Fehlinvestition die Truppe zusammengestellt. Und das Ergebnis sieht man jetzt. Und Gott sei Dank steht er nicht auch noch auf dem Eis. Denn sonst wäre es noch schlimmer.

Gruß

• Schmidt als Torhüter des Jahres als Mittelklasse zu bewerten ist schon sportlich. Ihm fehlt, evtl. altersbedingt, die Konstanz - die hatte ein Langmann in den ersten beiden Jahren auch nicht. Schmidt hat alles, was ein überdurchschnittlicher Goalie braucht, hat auch schon mehrfach hervorragend gespielt. Bzgl. der ALs ist es sicherlich so, dass hier 2 - 3 stärkere mehr Erfolg brächten, aber zu den schlechtesten gehören Svoboda und O'Donell garantiert nicht. Gerade letzterer ist so scheibensicher wie kaum ein anderer und hat gute Anlagen. Ob nach einer gewissen Eingewöhnung auch besser scort, kann man nur vermuten, aber Spieler wie Huard, Pompei und Co haben im ersten Jahr auch nicht 100% mit ihrem Scoringtouch überzeugt. Es passt einfach vieles nicht und scheinbar gelingt es nicht, dauerhaft die richtigen Schlüsse zu ziehen. Das statische Überzahlspiel muss aber verbessert werden und sowas lässt sich auch mit der vorhandenen Qualität angehen. Oberstes Ziel sollte das sichere und ungefährdete Vermeiden der PDs sein und dann mitnehmen was ggf. noch geht.

• Schmidt als Torhüter des Jahres als Mittelklasse zu bewerten ist schon sportlich.

Es ist auch noch nicht so lange her dass Driendl Spieler des Jahres, bzw. die ganze Mannschaft Meister....WAR

Neben einem schon länger anhaltenden Goalgetter, bekommen wir nun auch noch ein Goalkeeper Problem....

• Schmidt als Torhüter des Jahres als Mittelklasse zu bewerten ist schon sportlich. Ihm fehlt, evtl. altersbedingt, die Konstanz - die hatte ein Langmann in den ersten beiden Jahren auch nicht. Schmidt hat alles, was ein überdurchschnittlicher Goalie braucht, hat auch schon mehrfach hervorragend gespielt.

Bin ich absolut bei dir. Der Unterschied ist nur, dass Langmann das volle Vertrauen hatte und sich mit zunehmender Anzahl Spiele positiv entwickelt hat.
    Durch den ständigen Wechsel zwischen Schmidt und Wölfl kann sich keiner der beiden mal so richtig "warmspielen". Greift mal einer daneben, muss er sofort befürchten, dass er ausgewechselt wird oder im nächsten Spiel der andere im Tor steht. Das erhoffte gegenseitige Pushen zu Höchstleistungen findet nicht statt. Ganz im Gegenteil.
    Im Hinblick auf nächste Saison braucht es meiner Meinung wieder eine relativ klare Nummer 1 im Tor, die das volle Vertrauen genießt und auf 40-45 Spiele kommt.

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

• Das hatten wir mit Langmann auch schon :facepalm: was der durch die Schoner bekam und Tore verschoben hat *Ironie off*

Und zu den PPs hat man einen starken Backup gefordert. Na was denn nun?