Hockey Open Air: Dresdner Eislöwen - Lausitzer Füchse (04.01.2020 16.00Uhr)

• Naja, wie lange gibt es das Powerbreak jetzt? Freitag zum ersten mal oder? Man wird sehen was sich daraus entwickelt und was für Ideen Vereine und Sponsoren so alles haben. Ich denke mal in spätestens zwei Jahren, sind diese Pausen auch werbetechnisch gefüllt. Egal ob nun live im Stadion oder am Bildschirm.

• Respekt Dresden!

Dresden kann Wintergame!!!

Jetzt gut die Tschechen eingebunden, wird ein langer Abend

• Naja, wie lange gibt es das Powerbreak jetzt? Freitag zum ersten mal oder? Man wird sehen was sich daraus entwickelt und was für Ideen Vereine und Sponsoren so alles haben. Ich denke mal in spätestens zwei Jahren, sind diese Pausen auch werbetechnisch gefüllt. Egal ob nun live im Stadion oder am Bildschirm.

Vermutlich ist das in der Hinterzimmern schon viel eher besprochen und geklärt worden.

Ich hab die Frage schon mal in einem anderen Thread gestellt.

Wie kommt man eigentlich darauf, diese Unterbrechung richtig sinnvoll und lukrativ in dieser Ebene wo sich die DEL2 befindet jetzt genutzt (und auch nicht in erinem Jahr) werden kann? Kein Club dieser Liga bekommt auch nur annähernd die bisherigen (für jeden Besucher in den Hallen oder Stream Zuschauer langweiligen) Pausen gefüllt mit Werbung. Nachzuvollziehen ist das jede Woche in Sprade an absolut allen Standorten.

Nicht einmal dieses "Eventgame" live im Free-TV zur besten Sendezeit ohne Fussballkonkurrenz hat keinen Sponsor in diesen Sequenzen interessiert. Trotz riesigem Eventmarketingaufwand und bester Vorasussetzungen.

Noch deutlicher kann eine aktuelle Sinnlosigkeit kaum noch dokumentiert werden.

Rudorisch ist zwar nur der GF aber auch die Gesellschafter haben da wenig Durchblick bewiesen. Oder sind die wahren grossen Gründe (zwanghafte Angleichung an die DEL ohne Sinnhaftigkeit einzelner Punkte) doch etwas ganz anderes? Aber die hält man dann vielleicht lieber im Hintergrund, weil sich das öffentlich nicht so gut darstellen lässt?

• Nicht einmal dieses "Eventgame" live im Free-TV zur besten Sendezeit ohne Fussballkonkurrenz hat keinen Sponsor in diesen Sequenzen interessiert. Trotz riesigem Eventmarketingaufwand und bester Vorasussetzungen.

Noch deutlicher kann eine aktuelle Sinnlosigkeit kaum noch dokumentiert werden.

Ich weiß nicht ob man das so sagen kann. Konkurrenz durch Fußball hat es ja schon gegeben(Hallenturnier). Der mdr, hat aber nicht eine Werbung geschalten, auch nicht in den Drittelpausen(wegen Fußball), oder? Hier liegt "der Ball" halt beim mdr, der wohl die vollen Rechte der Übertragung genossen hat.

Es gab ja auch sonst keine vereinsspezifische Werbung, wie sonst bei Sprade oft in den Pausen zu sehen.

Wie geschrieben, man wird sehen wohin sich das entwickelt und ich denke diese Pausen werden auch mal mit Werbung oder anderen Aktionen im Stadion gefüllt werden. Ansonsten ist es halt ein Powerbreak, damit sich die Spieler mal kurz erholen können und wir die erste Reihe damit wohl einmal mehr pro Drittel auf dem Eis sehen können. Auch finde ich es gut, wenn Zeit ist den gröbsten Schnee zu entfernen.

• Na dann macht das natürlich richtig Sinn.

Hatte der MDR auch die alleinigen, kompletten Werberechte im Stadion? Da war ja auch nichts extra in diesen "neuen Pausen" für die erste Reihe. Zumindest hat man am TV auch null mitbekommen von eventuellen Durchsagen oder Sonstigem im Stadion.

Ironie aus.

• Ein Powerbreak ist halt kein Commercial Break, auch wenn eine Liga sicher in diese Richtung hin arbeiten will. Es wäre ja auch fatal zu sagen, man wolle nur Widerholungen zeigen und somit jegliche Werbemöglichkeit ausschließen.

• Einen Torhüter der das 3-3 nicht halten kann, brauchst du nicht

An ihm lag es heute aber auch nicht. Es waren genug Chancen da die Führung auszubauen,, oder auch wieder auszugleichen. Wenn dann noch so blöde Fehler im Spiel dazukommen, dann verlierst halt so ein Spiel.

• Welcher Hirni hatte eigentlich die glorreiche Idee einen Bengalo unter der Blockfahne zu entzünden? (Bzw. generell diesen Schwachsinn ins Stadion zu schleppen). Mag man sich nicht vorstellen was passiert wäre wenn das Ding Feuer fängt.

Diese Saison kann noch ganz bitter enden wenn wir tatsächlich in die Playdowns müssen. Mit den Kringeldrehern Hammond und co. gewinnst du da kein Spiel. Da kann er noch so viele Punkte machen. Wenn der jedes Spiel 5 Turnover verursacht klingelt es halt regelmäßig im eigenen Kasten.

• Diese Saison kann noch ganz bitter enden wenn wir tatsächlich in die Playdowns müssen. Mit den Kringeldrehern Hammond und co. gewinnst du da kein Spiel. Da kann er noch so viele Punkte machen. Wenn der jedes Spiel 5 Turnover verursacht klingelt es halt regelmäßig im eigenen Kasten.

Wir sind doch schon mittendrin. Gegen wen sollen denn die Punkte erspielt werden? Gegen Kaufbeuren am Freitag oder Heilbronn am Sonntag? Wohl kaum. Bis zur zweiten Drittelpause dachte ich, dass wir das packen. Das 3. Tor muss Carruth halten, aber er alleine ist nicht schuld. Wir haben einen Weg gefunden, das Spiel zu verlieren. Dresden bei weitem nicht so stark, die haben auf Fehler gewartet und ihre Chancen genutzt, während wir unsere zum Großteil liegenlassen haben.

6 Punkte auf Platz 10 sind eine Ansage. Mir graut vor den Play Downs. Mit dieser Truppe steigen wir ab. Was dann passiert mag ich mir nicht vorstellen. Wir sollten uns schleunigst auf die Abstiegsrunde vorbereiten, die Saison ist eh gelaufen.

• Auch wenn nicht alle ständig anwesend waren, so wurden wohl trotzdem mehr Karten verkauft, als noch beim Winter-Derby 2016.

Damals waren es 31.853 und heute laut del-2.org 32.009 Zuschauer. Optisch sah das damals natürlich trotzdem besser aus.

• Hallo,

war doch ein starkes und interessantes Spiel von beiden Mannschaften, und das bei dem Wetter, alle Achtung.

Und es war interessanter als das Extraligaspiel, die Tschechen natürlich stocktechnisch und schlittschuhläuferisch besser, aber ganz ohne Körper und ohne Checks ist es halt nicht so unterhaltsam. Die feinere Klinge war das Extraligaspiel schon, trotzdem war das 2.Bulispiel interessanter und unterhaltsamer.

Tschau Weiss

Einmal editiert, zuletzt von Weiss/DD (5. Januar 2020 um 00:03)

• Für den neutralen Zuschauer ein sehr ansehnliches Spiel. Gerade das erste Drittel, wo es sehr flott hin und her ging.

Weißwasser nicht schlechter, aber zu viel liegen gelassen. Dresden auch einiges nicht genutzt, aber ein Knackdtedt packt dann Trotz dem die Scorerqualitäten aus. Gerade was Dresden offensiv zu bieten hat - die müssten locker fünf, sechs Plätze weiter oben stehen. Allerdings beginnt die Season auch Mitte September und nicht Ende November - das sollte man den Eislöwen vielleicht im Sommer noch mal schwarz auf weiß mitgeben :pfeif:

• Für den neutralen Zuschauer ein sehr ansehnliches Spiel. Gerade das erste Drittel, wo es sehr flott hin und her ging.

Weißwasser nicht schlechter, aber zu viel liegen gelassen. Dresden auch einiges nicht genutzt, aber ein Knackdtedt packt dann Trotz dem die Scorerqualitäten aus. Gerade was Dresden offensiv zu bieten hat - die müssten locker fünf, sechs Plätze weiter oben stehen. Allerdings beginnt die Season auch Mitte September und nicht Ende November - das sollte man den Eislöwen vielleicht im Sommer noch mal schwarz auf weiß mitgeben :pfeif:

Bitte schreib das mal dem Geschäftsführer.