Ob nun Winterderby, Hockey Open Air, Freiluftspiel oder Wintergame. Am Samstag kreuzen sich die Dresdner mit den Lausitzern die Kelle. Noch 2000 Tickets gibt es für kurzentschlossene im Stehbereich. (Jetzt zugreifen bevor es zuspät ist)
Die Dresdner derzeit mit einer guten Quote und haben es geschafft vor dem Jahreswechsel an den Füchsen in der Tabelle vorbeizuziehen. Die haben in den letzten 15 Spielen 18 Punkte geholt, Dresden 31. Dementsprechend hat Weißwasser reagiert und erst Eddy Rinke-Leitans, dann Luke Nogard und nun Brad Ross nachverpflichtet, wobei Eddy schon wieder gehen durfte. Dabei tragen die Kontis ihre Schäfchen bei. Das Problem ist das Scoring hinter Breitkreuz, Hammond, George und Farmer. Von Feo, Schwamberger, Dietz und einigen anderen hat man sich die Saison mehr erwartet. Auch hinten fallen bei WSW mehr Törchen. War man letzte Saison noch vierter in der Abwehr ist man nun auf Position 12.
Von Dresden hat man lange Zeit auch mehr erwartet. Nun kommen neben den Punkten auch gute Spiele. Vorallem hat man nun in mehreren Spielen nur 1 Tor kassiert. Bis Weihnachten waren es eigentlich immer 4. Ich bin gespannt wie das neue Jahr in Dresden beginnt, am besten wäre es mit 3 Punkten in einem Freiluftspiel.
Tante Edith: Übertragung im MDR und das Spiel HC Verva Litvínov gegen HC Sparta Praha kommt 19.30 Uhr