Hockey Open Air: Dresdner Eislöwen - Lausitzer Füchse (04.01.2020 16.00Uhr)

  • Wintergame Serie ausgebaut und WSW weiter ins verderben geritten. Besonders in dieser Saison kann Dynamo im Harbig Stadion nicht überzeugen.

    Nachdem ich mir auch in der Nacht das Spiel nochmal vor dem TV angesehen habe, muss man sagen, dass Dresden besonders im 2. Drittel viel Glück hatte, dass die Füchse das Tor nicht treffen konnten oder wollten. Im Umkehrschluss hätte es aber auch im 1. Drittel des öfteren bei Carruth klingeln können. Alles in allem ein gutes Spiel, wenn man die Witterungsbedingungen beachtet, mit einem verdienten Sieger.

    Das Wintergame war im Groben und Ganzen gut organisiert und hat einmal mehr funktioniert. Danke und Hut ab an den Organisatoren und den Sponsoren. Aber auch an die Fans, die trotz beschissensten Wetter zahlreich erschienen sind :thumbsup:

  • Ich finds wieder mal erstaunlich, was für eine großartige Orga bei uns am Standort möglich ist. Ich fand das Event sehr gelungen, auch wenn uns das Wetter nicht wohl gesonnen war und wir beim eigenen Heimspiel nur die Vorband waren. Aber andersrum hätten die Tschechen wohl nicht gewollt.

    Spielerisch begann man sehr druckvoll, machte nur den Fehler die Chancen nicht zu nutzen und zwei Strafen zu nehmen. Weißwasser findet durch Tore zu ihrem selbstbewussten Spiel zurück, anstatt umgekehrt. Aber zur Zeit gewinnen wir solche Spieler was auch ein großer Verdienst des Rico Rossi ist. Ich bin seit Jahren kein Freund von ihm, aber er hat die Truppe auf Linie gebracht. Damit sind wir jetzt 6 Punkte vor den Füchsen, nach zwischenzeitlich mehr als 10 Punten Rückstand - genial!

    Beim Extraliga-Spiel hatte ich erwartet, dass Sparta druckvoller auftreten würde, aber Litvinov hatte gerade im ersten Drittel viele gute Chancen. Gefühlt möchte bei den Tschechen aber keiner aufs Tor schießen, sondern es wird immer noch ein weiterer Pass gespielt.

    Respekt an die Eislöwen für diesen konsequent durchgeführten und umgesetzten Stimmungsboykott?

    Der Post wurde eindeutig vor dem letzten Drittel verfasst :P Da es bei uns ja teilweise wirklich ein Boykott war, war ich stellenweise positiv von der Stimmung überrascht, auch wenns natürlich über lange Strecken still war. Und wenn auf der Gegenseite das Zeug unter der Blockfahne gezündet und am Ende in den Nachbarblock geworfen wird, würd ich erstmal vor der eigenen Türe kehren =)

    Nach 2016 war es wieder sehr gelungen, aber meiner Meinung nach reicht das jetzt auch wieder für dieses Jahrzehnt. Es darf schon noch was besonderes bleiben.

  • Beim Extraliga-Spiel hatte ich erwartet, dass Sparta druckvoller auftreten würde, aber Litvinov hatte gerade im ersten Drittel viele gute Chancen. Gefühlt möchte bei den Tschechen aber keiner aufs Tor schießen, sondern es wird immer noch ein weiterer Pass gespielt.

    Kennen wir. Ist bei uns üblich..

  • Scheiß Spiel, Scheißwetter! Die Möwen haben es sogar fertig bekommen sich Stimmungstechnisch zum ersten WG zu unterbieten. Was für ein Klatpappenpublikum. Saßen da wie die Wellensittiche vor der Fütterung.


    Und für uns hoffe ich das wir den Zirkus nicht noch mal mitmachen und sich DrezNO wieder mal finanziell den Allerwertesten retten kann.

  • Scheiß Spiel, Scheißwetter! Die Möwen haben es sogar fertig bekommen sich Stimmungstechnisch zum ersten WG zu unterbieten. Was für ein Klatpappenpublikum. Saßen da wie die Wellensittiche vor der Fütterung.


    Und für uns hoffe ich das wir den Zirkus nicht noch mal mitmachen und sich DrezNO wieder mal finanziell den Allerwertesten retten kann.

    Ehrlicherweise haben wir das Spiel durch die nicht genutzten Chancen verloren. Das ist Fakt. Dresden war uns nicht überlegen und gerade im zweiten Drittel hätte mehr kommen müssen. Chancen waren viele da.

    Man muss den Gegner nicht mögen und es ist ärgerlich, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben, aber sportliche Fairness hat jeder Gegner verdient. Derby hin oder her.

  • Weißwasser wusste wie sie auf nassem Eis spielen müssen, das ist mir im zweiten Drittel stark aufgefallen. Dresden hat Hallenhockey im Wasser gespielt. Im dritten Drittel ohne Regen ist dann Dresden wieder gekommen.