Wölfe Freiburg - Ravensburg Towerstars

  • Koskiranta war gestern immer einen Schritt zu spät.....ob der schon physisch bereit war für einen Einsatz? Hätte da lieber Fitzgerald dabei gehabt! Wölfl gestern auch sehr gute Leistung und ein Meisner ist auch bezwingbar, von dem her gesehen leider dumm verloren.

    Das Meisner bei seinen Ausflügen relativ Leichtfüßig unterwegs war hat man gesehen. Da hätte man viel Aggressiver auf den Mann und die Scheibe gehen müssen. Der hohe Stock von Fomin war ein Witz wenn man die Aktion vergleicht bei der Driendl sich etwas verletzte.

    Der Speed von Fitzgerald hätte uns mehr als gut getan, dann das was sonst von Koskiranta kam war Behäbig, pomadig und Langsam.

  • Wenn ihr euch über die Strafen beschwert dann erwähnt ruhig auch wie lachhaft die 2 Minuten gegen Billich waren. Aber da wird natürlich der Mantel des Schweigens drüber gelegt weil man ja etwas davon hatte...

    Die Zebras haben das Spiel, meiner Meinung nach nicht verpfiffen. Die ein oder andere glückliche Strafe war für beide dabei. Daher find ich das in der Hinsicht schon einfach es darauf zu schieben.


    RAV hatte meiner Meinung nach Glück im ersten Drittel nicht mit einer Packung in die Pause geschickt worden zu sein.
    Danach waren sie gut am Drücker und der Ausgleich war auch verdient.

    Das 5:3 haben wir dann dankend angenommen, hätte sich bei euch auch niemand drüber beschwert. Die Strafe dazu war durchaus glücklich.


    guten Rutsch euch allen.:thumbsup::beer::prost:

  • Verstehe nicht, was Ihr alle an dem Fitzgerald gefressen habt. Ich finde den nicht DEL2 tauglich...

    Aber klar. Koskiranta war gestern auch nix.

  • Die doppelte Unterzahl war gefühlt eine Konsessionsentscheidung. Hab ich mich auch gefragt warum Billich da 2 Min. bekam. Da hat der Ref wohl nicht damit gerechnet das wir das PP gleich wieder nutzen. Das Foul von Kolb war im TV kaum zu sehen bei Koskiranta meine ich das er zuerst den Puck berührt und Linse über dessen Stock fällt. Die doppelte Unterzahl war in dem Sinne zwar Spiel entscheidend aber der EHC kein unverdienter Sieger.
    Bis zum Ende der Hauptrunde dürfte das Ziel lauten Punkte sammeln um die PDs zu vermeiden, danach ist wieder alles offen.

  • Verstehe nicht, was Ihr alle an dem Fitzgerald gefressen habt. Ich finde den nicht DEL2 tauglich...

    Mit seinem Speed noch immer brauchbarer als Koskiranta. Abschluss kann er auch halbwegs, bis Saisonende sicherlich keine besonders teure Option. Für ne ganze Saison wäre mein Wahl da auch anders.

  • Man hat über Koskiranta auch schon anders geschrieben. Gestern kam er nach einer mehrwöchigen Pause zurück, da fehlt auch bei einem erfahrenen Mann die Praxis. Dass er mehr kann hat er teilweise schon gezeigt. Da Fitzgerald sicher günstig ist sollte man beide behalten. Im Zweikampf und an der Bande ist ein williger Koskiranta deutlich wertvoller und körperlich präsenter. Viel mehr stinkt mir die offensichtlich zur Schau getragene Unlust eines Driendl.

  • "Unlust" ist eine subjektive Wahrnehmung. Wenn es manchmal "pomadig oder langsam" aussieht, schließe ich da nicht in erster Vermutung auf eine Unlust. Da kann ich auch nur die Punkte unserer Stürmer vergleichen. Svoboda 34, Mayer 27, Driendl 29 oder Just 34. Alle ähnlich "unlustig" oder? ALLE können mehr! Das wissen wir. Aber nur mal einen rauspicken wie Driendl ist nicht fair. Soll man ihn heim schicken oder wie ist deine praktische Lösung? Oder öffentlich nieder machen? Oder überlassen wir es doch Cherno? Ich wäre für das Letztere.

  • Driendl ist der im Vergleich mit dem meisten Potenzial, belegt durch vergangene Spielzeiten. Während ein Svoboda oft überhastet, wenig glücklich aber immer motiviert erscheint, ist Driendl jener der ja kein Schritt zuviel oder zu schnell macht so gut wie immer eine andere Option, wie den direkten Weg zum Tor wählt. Man könnte ja gefoult und verletzt werden. Mit diesen Leistungen wird er nicht niedergemacht sondern stellt sich schon selbst ins Schaufenster. Es bleibt uns ja nichts anderes übrig wie zu hoffen dass er wenigstens in den PO´s (PPO´s) sich an seinem Arbeitsvertrag erinnert oder daran erinnert wird.

  • Vielleicht kannst du uns auch psychologisch erklären, wovon Driendls unterstellte "Unlust" kommt. Bin gespannt. Oder ist es doch einfach menschlich, dass man auch mal eine nicht so gute Phase hat, weil man ja auch keine Maschine ist. (selbst die haben manchmal Ausfälle.....)

  • Bin kein Psychologe, wahrscheinlich weißt Du von einer wie auch immer gearteten frühkindlichen Frustration ö.ä.

    Wie lange dauert denn üblicherweise "eine nicht so gute Phase" bis man etwas erreicht hat ?

  • Keine Ahnung. Das kann auch mal eine längere Phase sein - sprich eine Saison. Hoffen tu ich das natürlich nicht. Aber wenns so ist ......ich gestehe das Vollprofis auch mal zu, ohne dass ich den riesen Hype draus mache. Das Team hat über 20 Spieler, da müssen andere mal nach vorne, auch wenn sie weniger verdienen.

  • Driendls Spielweise ist doch schon immer sagen wir mal speziell.

    Ich erinnere mich an letzte Saison, da fuhr der genauso übers Eis und nach dem Spiel hat man sich gefragt wo denn die Scorerpunkte herkommen. Er hatte einfach häufig ein/zwei oder mehr durchaus geniale Aktionen. Aber der auffälligste war er nie in seiner Spielweise.

    Allerdings hatte er auch andere Nebenleute (Pompei z.B.)

  • Freiburg gegen Ravensburg in der Favoritenrolle...dass ich das noch erleben darf...verkehrte Welt...aber freut mich wenn die "Kleinen" aufmucken!;)

    Viel Erfolg!:prost:

    Bist du immer noch der Ansicht, dass ihr da oben "rein zufällig" steht? Die "kleine" Favoritenrolle habt ihr wohl immer noch inne. Respekt!