So, etwas ausführlicher noch zum Jahresabschluss:
Die nächste kapitale spielerische Bankrotterklärung. Kassel schlicht und ergreifend in allen Belangen haushoch überlegen. Das war häufig ein 5 gegen 5 Überzahlspiel und spätestens nach dem 0:4 eine lockere Trainingseinheit mit einem komplett überforderten Sparringspartner.
Gewonnene Zweikämpfe kann man an einer Hand abzählen, gefährliche Torchancen ebenso. Dagegen brennt es lichterloh, wenn Kassel über die blaue Linie kommt, und dabei ist es egal welche blaue Linie.
Ja, man darf mal schlechte Spiele haben, aber was wir diese Saison an indiskutablen desolaten Auftritten erleben, ist schon heftig. In Frankfurt, das letzte Drittel in Dresden, zweimal von Kassel in alle Einzelteile zerlegt worden und gegen Heilbronn nicht den Hauch einer Chance gehabt. Und die Saison ist noch nichtmal rum. Und das sind nur die krachenden Niederlagen, nimmt man die peinlichen Heimspiele gegen Nauheim, Freiburg oder Dresden dazu wird die Liste der Katastrophenspiele immer länger.
Und jetzt noch diese Pressekonferenz dazu. Immerhin eines ist in Ordnung: zur spielerischen Bankrotterklärung der Mannschaft, reihen sich die Verantwortlichen mit ihrer eigenen Bankrotterklärung wunderbar ein.
Die Mannschaft war müde nach dem Auswärtsspiel in Weißwasser? Gilt das auch für andere Mannschaften? Oder sind wir die einzigen die unter solch harschen Bedienungen leiden?
Es fehlen drei wichtige Spieler? Mit Verlaub, weder Swinnen, noch Laub und schon gar nicht Hauner waren bisher sonderlich auffällig positiv. Ein gewisser Max Lukes hat seit dem Wechsel nach Kaufbeuren 10 Punkte mehr gemacht als jeder dieser Herren. Dazu ist der Ausfall einer Sturmreihe als Ausrede ein Treppenwitz der Kaderplanung: Man verzichtet auf Qualität zugunsten der Quantität um sich dann bei ausfallender Quantität über die fehlende Qualität zu beschweren. Genau mein Humor. Und warum sich 7 Verteidiger als Hühnerhaufen präsentieren, wenn drei Stürmer fehlen, verstehe ich auch nicht so ganz.
Kurzum: Es nun wirklich voll und ganz nur um die Vermeidung der Playdowns. Alles andere ist Augenwischerei.