Löwen Frankfurt - Heilbronner Falken

• VorderHalleGriller

Das ist doch ein Haufen polemischer Bullshit was Du da von Dir gibst.

Wenn man die Strafminuten schon aufzählt, sollte man schon auch schauen, wie sie zustande gekommen sind.

Alleine 88 davon wegen der Aktion gestern und gegen Tölz.

Beides keine hinterfotzigen oder asoziale Fouls.

Spieldauer kann man geben, war für mich allerdings kein Check gegen den Kopf, sondern Bandencheck.

Da sind für mich z.B. die Fouls von French oder Weller gegen Gschmeissner asozialer, um bei Eurer Wortwahl zu bleiben.

Dass er sich bei Götz/Humphries einmischt ist in dem Fall clever, weil Götz für uns wichtiger ist. Im Zweifel kriegt Knaub die Strafe und nicht Götz und er nimmt Euren AL-Verteidiger mit.

Dass Knaub nervt und polarisiert ist klar. Der würde mir als gegnerischem Fan auch tierisch auf die Eier gehen. Deshalb ist es doch auch klar, dass mehrere Fanlager sich darüber aufregen. Ist doch bei Weller, Tousignant,... nicht anders. Von den eigenen Fans geliebt, vom Gegner gehasst.

Was er nicht ist, ist hinterfotzig oder asozial und genau dagegen wehren sich die Heilbronner.

• war es nicht früher so, dass es ohne droppen 2+2 gibt, aber mit droppen 2+2+10?

Jein, für das absichtliche Ausziehen der Handschuhe bei einer Auseinandersetzung gab es früher eine 10er Diszi (ist auch international noch so), und die restlichen Strafen für das, was dann sonst noch gemacht wurde, es wären also auch 2+10 möglich.

Irgendwann hat die DEL die 2+2+10 eingführt, damit man bei größeren Auseinandersetzungen noch eine Alternative zu den eigentlich im Regelbuch vorgesehenen 5+SPD und Matchstrafen zu haben.

Dies wurde dann in Deutschland auch irgendwann für die 2. Bundesliga und später auch für tiefer übernommen, und jetzt steht es auch so offiziell im deutschen Regelwerk (141 I).

Bei den Regeln für den 10er für das absichtliche Ausziehen der Handschuhe und auch der neueren Regel, dass das absichtliche Abnehmen des Helmes bei einer Auseinandersetzung auch einen 10er gibt, steht jetzt "Bleibt frei" (141 II und III).

• Wenn der Knaub so fair spielt, woher kommen dann die 147 Strafminuten?

Die sind nicht vom Forum verhängt worden!

Auch wieder so ein polemischer Bullshit.

Belege doch mal Deine Aussage!

Wo hat ein Heilbronner geschrieben, dass Knaub so fair spielt?

Es geht darum, dass Knaub als hinterfotzig und asozial hingestellt wird.

Ansonsten siehe vorletzter Beitrag von mir.

• Bei der Wortwahl „asozialer Spieler“ oder „asoziales Foul“ bitte ich um Erklärung. Nicht, das künftig schwarze Winkel auf dem Spielberichtsbogen aufgeführt werden (müssen).

• Ich habe Knaub in unserem Spieltagsthread als "Drxxxsxck" bezeichnet, woraufhin ein "JJ68" schrieb:

Warum ist er denn so ein Drecksack?

Versteckte Fouls, fiese Checks oder Nachschlagen?

Habe ich das gesagt? Hat das irgendjemand anderer gesagt? (Belege bitte!)

Muss man sich eurer Interpretation von "Drecksack" anschließen?

Ein Spieler, der auf's Eis geht um zu provozieren (gegenerische Spieler auf dem Eis und/oder der Bank und Zuschauer), gegnerische Spieler unfair zu attackieren oder direkt den Faustkampf zu suchen: Was soll man zu einem solchen Spieler sagen? Das überlasse ich der Phantasie jedes Eishockeyfans. Ich habe halt den obigen Ausdruck gewählt nach dem letzten Auftritt bei uns.

Aber eines ist klar: Mit Sportsgeist und Fairness hat ein solches Verhalten nichts zu tun.

Wem aber wichtig ist zu betonen, dass Knaub bei alledem aber auf gar keinen Fall "hinterfotzig" sei, zu dem fällt mir nichts mehr ein.

• Springt diese linke Bazille vor dem „Check“ da auch noch hoch oder hebt er nur durch die Hebelwirkung und den Schwung ab!?!? Da kann er froh sein da der Frankfurter nochmal aufsteht. Und die Gesten Richtung Puplikum....???

Hoffe das die Liga ihn als „Wiederholungstäter“ mal ne ordentliche Zeit aus dem Spiel nimmt. Ansonsten fährt er Womöglich das nächste mal jemanden in die Invalidität. Da hat nichts mit einer harten Spielweise zu tun sonder eher die Absicht jemanden zu verletzten...

Mal sehen was die Liga ausspricht bzw. ob sie glaubwürdig bleiben möchte...

• Immer wieder erstaunlich, was manch einer hier gesehen haben will.

Und was eure Ausdrucksweise hier und auch bei anderen Themen angeht, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Die Verhältnismäßigkeit der Begrifflichkeiten und die Fähigkeit sachlich ohne persönlich zu werden, weder gegen User noch Spieler sind mittlerweile komplett abhanden gekommen.

PS: Auch wenn es viele schockieren wird, gehe ich davon aus, dass da bezüglich Sperre nichts hinterher kommt.

• Lustig auch, dass man sich jetzt ehemalige Spieler wünscht, die "zeigen wo der Hammer hängt". Das setzt euch auf die gleiche Stufe. Aber wie bereits festgestellt, man nimmt halt nur das zur Kenntnis was man lesen will.

• Es haben nun mehrere Heilbronner versucht euch zu erklären, dass Knaub bislang eben nicht durch dreckige Aktionen auffiel.

Nur zum Verständnis:

Das Angehen eines Spielers von hinten, der sich mit einem anderen Gegnerspieler in einem Fight befindet, ist das dreckig oder nicht? Für mich ist das dreckig. Für viele andere ist das dreckig. Für die Spieler ist das wahrscheinlich auch dreckig, weil sich der attackierte Spieler in einer wehrlosen Position befindet - entweder Knaub gegenüber durch die Fokussierung auf den eigentlich Gegner oder aber gegenüber dem eigentlichen Gegner durch die neue Fokussierung auf Knaub.

Genau das hat er ja nunmal mehrfach gemacht, da sind wir dann auch bei den Fakten.

• Nur zu deinem Verständnis e-herd: Zunächst wird Knaub von einem von hinten gehalten, müsste die 48 gewesen sein, währenddessen haut ihm von vorne die 55 ein paar rein. Knaub kann sich befreien, da Maginot ihm hilft. Dann hängt der Frankfurter an Maginot und Knaub gibt ihm zu verstehen, daß er den falschen Tanzpartner gewählt hat. Das ist in der Situation nicht dreckig, sondern eher normal.

Auch in anderen Situationen ist es keineswegs dreckig, wenn 1-2 Köpfe größere versuchen mit z.B. Maschmayer zu stänkern und dann ein Knaub sagt, wenn es was zu diskutieren gibt, dann mit mir.

Ihr tut hier so als würde er bei jeder Gelegenheit Suckerpunches, Crosschecks und Stockschläge verteilen.

• Durch seine 6. große Strafe hat er ja sowieso wieder einmal Bedenkzeit.

Die 4 Spiele Sperre für seinen Ausraster gegen Tölz (ach nee, war ja auf Anordnung des Trainers) setzen die Summierung ja nicht außer Kraft.

Richtig!

Ist im Line Sheeet schon gelöscht worden.

Am Sonntag darf er wieder "........".

2014-2015 SJHL Most Penalized Player (182)

2019/2010 DEL 2 Most Penalized Player (147)

• Knaub ist doof (imo). ?

Das Knaub die hellste Kerze auf der Torte ist hat nie einer behauptet.

Das zu zum Mod nicht unbedingt geeignet bist wurde da schon öfter in den Raum gestellt.

Und durch solch sinnvolle Beiträge wird das nicht wirklich widerlegt.

Hoffe du hast die passenden guten Vorsätze für das nächste Jahr.

In diesem Sinne, guten Rutsch.

• Das sag ich auch immer wieder... Manu der Pöbel...

Manu... Dein Vorsatz fürs neue Jahr, keine eigene Meinung mehr haben. :thumbup:

@ExAmigo , ich bitte dich dies bei der nächsten Aufzählung ganz klar zu beachten! Danke!

Ein guten Rutsch euch allen, auch den Falken und auch einem Knaub.

• Durch seine 6. große Strafe hat er ja sowieso wieder einmal Bedenkzeit.

Ich weiß, Klugscheißer mag keiner, aber er hat erst 3 Große Strafen bekommen. ;)

Ein guten Rutsch euch allen, auch den Falken und auch einem Knaub.

Auch von mir allen einen Guten Rutsch :)

• Nur zu deinem Verständnis e-herd: Zunächst wird Knaub von einem von hinten gehalten, müsste die 48 gewesen sein, währenddessen haut ihm von vorne die 55 ein paar rein. Knaub kann sich befreien, da Maginot ihm hilft. Dann hängt der Frankfurter an Maginot und Knaub gibt ihm zu verstehen, daß er den falschen Tanzpartner gewählt hat. Das ist in der Situation nicht dreckig, sondern eher normal.

Auch in anderen Situationen ist es keineswegs dreckig, wenn 1-2 Köpfe größere versuchen mit z.B. Maschmayer zu stänkern und dann ein Knaub sagt, wenn es was zu diskutieren gibt, dann mit mir.

Ihr tut hier so als würde er bei jeder Gelegenheit Suckerpunches, Crosschecks und Stockschläge verteilen.

Is ja richtig nett von Knaub, dass er Mieszkowski darauf hinweißt, dass er mit dem Falschen kämpft. Mieszkowski der alte Schussel?

Ja macht er super der Knaub der alte Streitschlichter? eig kann er ja gar nix dafür er diskutiert einfach so gern:thumbsup:

Knaub is auf dem Eis einfach ein komplett Irrer! Und ich hoffe schon, dass er wieder gesperrt wird.

• Is ja richtig nett von Knaub, dass er Mieszkowski darauf hinweißt, dass er mit dem Falschen kämpft. Mieszkowski der alte Schussel?

Ja macht er super der Knaub der alte Streitschlichter? eig kann er ja gar nix dafür er diskutiert einfach so gern:thumbsup:

Knaub is auf dem Eis einfach ein komplett Irrer! Und ich hoffe schon, dass er wieder gesperrt wird.

Als Tölzer kennt man sich ja mit langen Sperren und irren Aktionen auf dem Eis aus. :pfeif: