Kassel vs. Heilbronn

• Man kann fast hoffen das man sie los wird.

Dann wäre man auch mal da wo man im Prinzip hingehört, vom Kader her. Und das ist dann halt nicht auf Platz 1.

Ich erinnere mich da an Matthias Hamann, der als Trainer der Hessen mal den Satz gesagt hat, das es nicht drauf ankommt, wer als Erster losläuft, sondern wer als Erster ankommt. Man hat jetzt lange vom Vorsprung der ersten beiden Monate gezehrt. Jetzt holen die anderen Mannschaften auf, je mehr es in Richtung Crunchtime geht und es kristalisieren sich die Jungs heraus, die vorangehen. Man tritt aktuell auf der Stelle.

In Kassel ist es so, das es den "Einen" nicht gibt. Es ist immer mal ein Anderer, der heraussticht. Der Vorteil, wenn es funktioniert: schwerer auszurechnen. Der Nachteil: es ist niemand da, der in solchen Spielen dann voran geht. Einer verlässt sich dann auf den Anderen.

Für den 5. AL, so er denn irgendwann kommt, wird in meinen Augen Humphries Platz machen müssen. Gerade bei der Anzahl an Verteidigern. Und sorry, Humphries sticht halt überhaupt nicht raus. Da haben wir genug solide Verteidiger, die das auch können.

Die Tabellenführung bisher war trügerisch, weil natürlich der Anspruch damit wächst. Aber mal im Ernst: Man ist nicht die beste Mannschaft der Liga, wenn alle das spielen was sie können. Und das ist ok.

• Was ich noch unbedingt loswerden möchte. Die Pfosten, die heute die Fanfreundschaft mit Langnau ausgerufen haben. Ich hab mit Euch nix, aber auch gar nix zu tun.
    Forza Ambrì:thumbsup:

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Juckt mich auch nicht ob sich die paar Hansel alle paar Wochen gegenseitig besuchen.

Fakt ist, dass auf dem Heuboden merklich eine Gruppenbildung stattgefunden hat und der E- Block anscheinend gar keinen Bock hat mit der sogenannten Szene Kassel gemeinsam für Stimmung zu sorgen.

Das alles mal wieder zu vereinen wäre viel sinnvoller als mit irgendwelchen Schweizer Kiddies und Halbstarken anzubandeln und das der Halle in Selbstbeweihräucherung zu demonstrieren.

• Zu Michi Knaub:

[...]

Typischer Spieler, geliebt von den eigenen Fans, gehasst beim Gegner.

Das ist totaler Quatsch! Der Typ ist einfach ein Drxxxsxck. Wenn ihr den liebt, ist es eure Sache. Ich möchte so einen niemals bei uns sehen.

• Warum ist er denn so ein Drecksack?

Versteckte Fouls, fiese Checks oder Nachschlagen?

Eher nicht, aber er geht immer dahin wo es weh tut, lässt sich nichts gefallen und steht immer für jeden im Team ein. Dabei übertreibt er es hier und da sicher, aber genau so einer hat uns immer gefehlt. Sobald es ruppig wurde haben sich alle weggeduckt. Jetzt merken auch die Gegner, dass man sich nicht alles erlauben kann ohne das es weh tut. Uns tut er trotz seiner beschränkten spielerischen Fähigkeiten gut und ich bin mir sehr sicher die meisten Del 2 Mannschaften hätten gerne so einen in ihren Reihen.

• Juckt mich auch nicht ob sich die paar Hansel alle paar Wochen gegenseitig besuchen.

Fakt ist, dass auf dem Heuboden merklich eine Gruppenbildung stattgefunden hat und der E- Block anscheinend gar keinen Bock hat mit der sogenannten Szene Kassel gemeinsam für Stimmung zu sorgen.

Das alles mal wieder zu vereinen wäre viel sinnvoller als mit irgendwelchen Schweizer Kiddies und Halbstarken anzubandeln und das der Halle in Selbstbeweihräucherung zu demonstrieren.

geht da nicht nur dem E-Block so

• Warum ist er denn so ein Drecksack?

Versteckte Fouls, fiese Checks oder Nachschlagen?

Eher nicht, aber er geht immer dahin wo es weh tut, lässt sich nichts gefallen und steht immer für jeden im Team ein. Dabei übertreibt er es hier und da sicher, aber genau so einer hat uns immer gefehlt. Sobald es ruppig wurde haben sich alle weggeduckt. Jetzt merken auch die Gegner, dass man sich nicht alles erlauben kann ohne das es weh tut. Uns tut er trotz seiner beschränkten spielerischen Fähigkeiten gut und ich bin mir sehr sicher die meisten Del 2 Mannschaften hätten gerne so einen in ihren Reihen.

völliger Blödsinn.Allein sein dämlicher Trash Talk gefühlt 2 Minuten mit der Kasseler Bank hat bewiesen,dass da einfach nix ist.Sorry ich hab heute nicht einmal gesehen,dass Knaub dahin geht wo es „wehtut“.Das einzige was heute weh getan hat,waren meine Augen, diesem talentfreien Holzhacker beim Versuch Eishockey spielen zu zu gucken.
    Gewiss will ich so einen bei mir niemals im Team haben.Allein die Ü-Stelle wäre mir viel zu schade.Das sage nicht nur ich als Kasseler,sondern auch 90% der Fans der anderen Vereine.Komisch oder?!Aber wenn du dich auf so Leute wie Knaub feierst,bitte.Ich bin mir sicher,auch er findet noch seinen Meister.

Aber zeigt ja auch irgendwie,dass manche von euren anderen Spieler keine Eier haben.Bestes Beispiel,bzw die erste Szene womit es eigentlich los ging: Götz stochert in aller Seelenruhe in und auf der Fanghand von Hungerecker rum,fängt sich ein paar nette Worte von Humphries ein und schon kommt Knaub ums Eck und mischt bunt mit.

• völliger Blödsinn.Allein sein dämlicher Trash Talk gefühlt 2 Minuten mit der Kasseler Bank hat bewiesen,dass da einfach nix ist.Sorry ich hab heute nicht einmal gesehen,dass Knaub dahin geht wo es „wehtut“.Das einzige was heute weh getan hat,waren meine Augen, diesem talentfreien Holzhacker beim Versuch Eishockey spielen zu zu gucken.
    Gewiss will ich so einen bei mir niemals im Team haben.Allein die Ü-Stelle wäre mir viel zu schade.Das sage nicht nur ich als Kasseler,sondern auch 90% der Fans der anderen Vereine.Komisch oder?!Aber wenn du dich auf so Leute wie Knaub feierst,bitte.Ich bin mir sicher,auch er findet noch seinen Meister.

Aber zeigt ja auch irgendwie,dass manche von euren anderen Spieler keine Eier haben.Bestes Beispiel,bzw die erste Szene womit es eigentlich los ging: Götz stochert in aller Seelenruhe in und auf der Fanghand von Hungerecker rum,fängt sich ein paar nette Worte von Humphries ein und schon kommt Knaub ums Eck und mischt bunt mit.

nix für ungut aber glaubst du, dass es irgendeinen Heilbronner schlaflose Nächte bereitet, was du als Kasseler und 90% der anderen Fans, von Knaub haltet? Glaubst du wirklich, dass sein Try Out Vertrag aufgrund seiner "spielerischen Qualitäten" in einen Festvertrag mündete? Sicher nicht.

Und wenn wir jetzt wirklich schon so weit sind, einen Spieler als dreckig zu bezeichnen weil er Trash Talk betreibt dann Prost Mahlzeit. Nennt den Knaub wie ihr wollt: talentfrei, dumm, provokant, grenzwertig usw(da gehe ich sogar mit)...aber dreckig ist er definitiv NICHT.

Und was die Tatsache, dass Knaub seinen Mitspielern zur Hilfe kommt, über die "Eier" der anderen Spieler zu sagen hat...das musst du mir dann doch erklären. Im Übrigen gab es auch noch eine 2. Aktion wo Knaub parat stand. Als Herr Bettahar meinte er müsse sich mit dem 26 Köpfe kleineren Maschmeyer anlegen. Das zeugt natürlich von unglaublich großen und schweren Eiern, die der Nouredin da mit sich schleppt...

Und ja, auch Knaub wird irgendwann auf die Fresse bekommen, ändert aber nix daran, dass er der Mannschaft gut tut...ob es dir und den anderen 90% der Fans nun gefällt oder nicht.

• Was ich noch unbedingt loswerden möchte. Die Pfosten, die heute die Fanfreundschaft mit Langnau ausgerufen haben. Ich hab mit Euch nix, aber auch gar nix zu tun.
    Forza Ambrì:thumbsup:

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Wer ist dieses Langnau?

Das sind die komischen Kids die bei unsren Kids stehen? Gestern war Familien Tag, mehr Kinder und so... :rofl:

Es ist schon lange zu sehen das sich die fan scene in Kassel teilt. Grade Auswärts stehen immer mehr Leute abseits der Society.

Als heilbronn gestern pyro gezündet hat und in Sprade das erste dagegen gesagt wurde, dachte ich mir nur, das unsere Kids das sicherlich auch hin bekommen hätten. Genau wie wir uns über hu***Sohn Gesänge aufregen und die Kids auch die ersten sind die solche Lieder singen.

Solange genug Leute geil finden was die machen und sich die Masse der Fans nicht im kollektiv dagegen stellt, wird sich an der Situation allerdings nichts ändern.

• nix für ungut aber glaubst du, dass es irgendeinen Heilbronner schlaflose Nächte bereitet, was du als Kasseler und 90% der anderen Fans, von Knaub haltet?

Seid doch glücklich mit ihm. Wenn ihr den braucht, ist das wirklich nicht unser Problem.

Mich stört nur das dumme Gerede, dass andere ihn auch gern in ihren Reihen sähen.

Genau das ist nämlich nicht so!

• Solange genug Leute geil finden was die machen und sich die Masse der Fans nicht im kollektiv dagegen stellt, wird sich an der Situation allerdings nichts ändern.

Warum feier ich deinen Beitrag...

Weil du zu 100 % Recht hast.

Dies ist nicht nur bei euch, sondern BiBi, RAV, HN oder Nauheim so...

Und wenn dann wie RAV oder LA ihre Fussballer noch im Schlepptau haben..

Großer Sport ?

So lange sich der normale Fan / Trikotträger nicht dagen wehrt... machen die Herrschaften weiter, und meinen die Halle gehört ihnen..

Einmal editiert, zuletzt von moep (29. Dezember 2019 um 09:20)

• völliger Blödsinn.Allein sein dämlicher Trash Talk gefühlt 2 Minuten mit der Kasseler Bank hat bewiesen,dass da einfach nix ist.Sorry ich hab heute nicht einmal gesehen,dass Knaub dahin geht wo es „wehtut“.Das einzige was heute weh getan hat,waren meine Augen, diesem talentfreien Holzhacker beim Versuch Eishockey spielen zu zu gucken.

Eure Posts zu Michi Knaub zeigen sehr deutlich, dass er Euch auf den Sack geht. Den Spielern wird es nicht viel anders gehen und damit ist das Ziel erreicht.:thumbsup:

Für unser Team ist er wertvoll und da ist es auch völlig Wurscht wie sein persönlicher sportlicher Werdegang ist.

Solche Spielertypen gibt es immer wieder und die Reaktionen seitens der Gegner sind immer gleich.

Btw Das Ihr so jemand nicht im eigenen Team haben wollt, nehme ich Euch nicht ab.

Als es die letzten Jahre nicht so bei Euch lief, haben sich nicht wenige von Euch C. Proft zurück gewunschen, der dem Gegner auch mal die Grenzen aufzeigt. :pfeif:

• Seid doch glücklich mit ihm. Wenn ihr den braucht, ist das wirklich nicht unser Problem.

Mich stört nur das dumme Gerede, dass andere ihn auch gern in ihren Reihen sähen.

Genau das ist nämlich nicht so!

Und warum haben sich die letzten Jahre, viele Kasseler User den C. Proft zurück gewunschen?

Wegen seiner technischen Eleganz oder seinen Torjäger Qualitäten?:pfeif:

• So gravierend sind die Unterschiede gar nicht. Knaub hat in 21 Spielen 3 Tore und 4 Assists, nicht so schlecht als 4. Reihe Spieler. Da gibt es scoring technisch schlechtere in der DEL2.

Und selbst wenn er da nicht ganz an Proft rankommt, waren die Punkte nicht der Grund sich Proft zurück zu wünschen.:pfeif:

Aber schön zu sehen wie Ihr Euch das hindreht, wie es gerade passt.

:rofl::rofl::rofl:

• :rofl::rofl:

Die bei Proft definitiv mehr vorhanden sind,als sie es bei Knaub je sein werden:rofl::rofl:

Er sucht sie momentan nur etwas:seestars:

Zum Spiel: schon interessant, dass eine der schlechtesten Defensiven (natürlich auch etwas dem Spielstil geschuldet) in Kassel über 40 Minuten ohne Gegentor bleibt :/

Bin mal gespannt, was die morgen bei uns so zeigen :thumbsup:

• Falke: Das ist die heutzutage gelebte Doppelmoral;).

Ob Enforcer-,Gift- oder Pestplayer, die Reinform gibt es heutzutage eh nicht mehr, aber hat man einen Spieler in den eigenen Reihen, der in dieser Richtung geht wird er von den eigenen Fans immer geliebt und von den Gegner gehasst. War bei Proft nicht nicht anders, ja er hat natürlich mehr Scoringtouch, aber trotzdem geht er auch Richtung Roleplayer. Guy Lehoux früher war doch auch der Held. Aber unser Michi ist halt leider kein Verteidiger, da wird gleich die Assi-Schiene gefahren. Sei es drum, solche Spieler werden immer Zankapfel bleiben, aber sowas macht es doch auch aus. Sonst wünscht sich der Großteil ja auch die "gute alte Zeit" zurück und will keinen Einheitsbrei.

Allen einen erholsamen Sonntag. War ein gelungener Tag gestern. Der Wahnsinn geht weiter :love: