Man kann fast hoffen das man sie los wird.
Dann wäre man auch mal da wo man im Prinzip hingehört, vom Kader her. Und das ist dann halt nicht auf Platz 1.
Ich erinnere mich da an Matthias Hamann, der als Trainer der Hessen mal den Satz gesagt hat, das es nicht drauf ankommt, wer als Erster losläuft, sondern wer als Erster ankommt. Man hat jetzt lange vom Vorsprung der ersten beiden Monate gezehrt. Jetzt holen die anderen Mannschaften auf, je mehr es in Richtung Crunchtime geht und es kristalisieren sich die Jungs heraus, die vorangehen. Man tritt aktuell auf der Stelle.
In Kassel ist es so, das es den "Einen" nicht gibt. Es ist immer mal ein Anderer, der heraussticht. Der Vorteil, wenn es funktioniert: schwerer auszurechnen. Der Nachteil: es ist niemand da, der in solchen Spielen dann voran geht. Einer verlässt sich dann auf den Anderen.
Für den 5. AL, so er denn irgendwann kommt, wird in meinen Augen Humphries Platz machen müssen. Gerade bei der Anzahl an Verteidigern. Und sorry, Humphries sticht halt überhaupt nicht raus. Da haben wir genug solide Verteidiger, die das auch können.
Die Tabellenführung bisher war trügerisch, weil natürlich der Anspruch damit wächst. Aber mal im Ernst: Man ist nicht die beste Mannschaft der Liga, wenn alle das spielen was sie können. Und das ist ok.