Bayreuth - Ravensburg (Sonderzug)

• Hab mehrmals die Wiederholung gesehn von nem Ellbogen nach oben gehn war da nix zu sehn. Das war en Zusammenprall mehr nicht. Karlsson fährt in den Weg, Gams kann sich nunma net auflösen was folgt ist en Zusammenprall. Nicht mehr und nicht weniger

• Hab mehrmals die Wiederholung gesehn von nem Ellbogen nach oben gehn war da nix zu sehn. Das war en Zusammenprall mehr nicht. Karlsson fährt in den Weg, Gams kann sich nunma net auflösen was folgt ist en Zusammenprall. Nicht mehr und nicht weniger

Wie gesagt, so sah es im Stadion aus. Wenn es wirklich so war, kann man sich in Bayreuth für die Strafe bedanken. Aber wie ich davor schon erwähnte, fand ich die Schiris auf beiden Seiten etwas komisch. Bevorzugt wurde keiner, die Strafe gegen Gams war halt aufgrund der Spielzeit mit Spielentscheidend, deswegen ist es schon bitter für die Towerstars, wenn es keine war.

• Letztendlich die "Strafe" die es entschieden hat. Aber zu einer Strafe sollte eigentlich immer einen Regelverstoß geben. Diesen konnte ich aber beim besten Willen nicht sehen. Dazu unglaublich kleinliches Gepfeife was Stockschläge angeht, schlimmes "hey" Publikum im Discherkäfich, und die wirklichen Fouls (den Kniecheck gegen O'Donnell z.B die werden nicht gesehen). Das war die schlechteste Schiedsrichterleistung die ich seit langem gesehen habe. Abartig.

Na ja das schmeichelhafte 7:1 hat die Perspektive doch erheblich verzerrt. In 1:30 min PP 5:3 haben wir 2 mal dem Jaeger auf den "Ranzen" geschossen. Da kann der Schiri nichts dafür. Danach kommt aus dem Nichts das 2:2. Wir haben, für mich fragwürdige, 5 + Spieldauer und schaffen es aus Blödheit mitten in der Drangphase 2 min. (Speedy Sturm) zu ziehen. Die 2+10 für Gams falsch aber ein bischen Konzession für die 5+. Die Strafen waren relativ gleichmäßig verteilt, BT hat es geschafft 2 mal im PP zu treffen. Es hat der Tabellenletzte gegen den zugegebener massen dezimierten aber amtierenden Meister gespielt.

O`Donell in RV endlich angekommen. Wie die meisten Kontis in RV nach 8-10 Spiele dem Niveau der anderen ALs angepasst und abgetaucht. Der einzige der gegen den Trend schwimmt ist zur Zeit Haaranen, das 1:2 ließ einen Hauch vom Frühherbst 2019 durchs Stadion wehen.

Die Schiris haben trotz der teilweise unnötigen Pfiffe das Spiel nicht entschieden. Ein wacker kämpfender Mayer allein kann es nicht wuppen. Driendl wohl wieder krankheitsbedingt leidend.

• Ich sehe mehrere Fakten. Die Towerstars waren viel zu unkonzentriert, und zwar das ganze Spiel über. Eingeschlossen ein O.Schmidt im Tor, der eigentlich immer Ruhe ausstrahlt. Es gab zwei bis drei vielversprechende Spielszenen, die kläglich abgeschenkt wurden. Schlauere Spieler spielen da den Todespass und machen da den Sack zu, und im Käfig wirds ruhig. Wenn Driendl statt dem Lattenkreuz einlocht und trifft, steht der Score bei uns auf 2:3. Und die 5-minütige "ÜZ" - wo man sich dann nach 2 min eine eigene Strafe einhandelt, war an Harmlosigkeit kaum zu übertreffen. Zu Aumüller & Co. sag ich nichts mehr - außer dass es eine Katastrophe ist was der Mann pfeift und schon immer gepfiffen hat. Ich hätte ihn gerne besser heute als morgen mit Schiri Vogl in Rente gehen sehn. Und für alle, die meinen Gams hätte den Ellbogen am Kopf gehabt, empfehle ich Fielmann. Gams kriegt den Pass in den Lauf und hat den Puck - und nicht ein Bayreuther. Gams schützt sich gegen den andonnernden Tiger, der sich dann selbstverschuldet leicht verletzt. Und Aumüller gibt 2+10. Ein Oberwitz - wie andere Pfiffe auch.

Insgesamt aber bin ich vom körperlichen und technischen Einsatz der TS ziemlich enttäuscht. Der 7:1 Sieg gegen sehr schlechte Lausitzer hat einige geblendet. Das ist meine Ansicht. Als Zugfahrer hätte ich heute einen ziemlich dicken Hals, den man nur wegspülen kann. Prost!

• Habe gerade die Zusammenfassung gesehen. Wie man da ne Strafe gegen Gams geben kann ist für mich unverständlich. Im Stadion hatte ich im ersten Moment auch das Gefühl (Ellbogen hoch), aber nach den SpradeTV Bildern ist da nirgends ein Foul

• Raanmojo

Gams war keine Strafe, es gab da aber auch kei-

nen „herandonnernden Tiger“. Karlsson fährt da

für mich normal hin und sucht natürlich den Kon-

takt, aber auch nix gefährliches.

Wildes Gepfeife im Schlussdrittel, davor war es

aber auch schon teils nur schwer nachvollziehbar.
    Allerdings für mich keine der Strafen wirklich spiel-

entscheidend, weil Ravensburg die trotz aller Um-

bauten im Kader vorhandenen PS nicht aufs Eis

gebracht hat und Bayreuth seine Mittel - kämpfen
    und rennen - zum Sieg genutzt hat.

• Im Grunde bist du zu 95% bei mir. Ich hab ja auch nirgendwo geschrieben, dass euer Verteidiger gefährlich eingegriffen hat, sondern er verletzt sich bei seiner Aktion da selbst. Ich meine durch diese falsche Strafe für Gams nimmt man uns etwaige Möglichkeiten, das Ergebnis gegen Ende des Spiels besser zu gestalten. Also durchaus ein "Eingriff" ins Spiel.

• Sonderzugspiele gegen Bayreuth laufen so.

Irgendwie ist da echt ein Mythos. Enges Spiel, aber Bayreuth mit dem Quäntchen mehr Wille vielleicht. In Der Zusammenafssung sieht man einige Entscheidungen. Die Strafe gegen Gams war kein Foul, aber anscheinend gab es auch Pfiffe in anderen Szenen in die andere Richtung.

Unterschiede zw Bayreuth Heim und Auswärts werden aber immer deutlicher?