Ravensburg Towerstars - Löwen Frankfurt

• Die Niederlage war unnötig. Im 5 VS 5 waren sie relativ ungefährlich. So bringst du einen Gegner wie am Sonntag in BiBi zurück ins Spiel.

Fitzgerald quirlig, Agil und ein guter Läufer. Gefällt mir. Gegen Gegner die mehr auf den Körper gehen wird das allerdings auch nochmal anders aussehen.

Während Bassen und Schiemenz eher wie Eli und Payton Manning sind haben wir mit Kornelli eher den Cooper Manning als FL bekommen. Da hat der neue Trainer in Schwenningen wohl gleich gemerkt, dass er... nennen wir es äußerst Limitiert ist.

Driendl merkt man an, dass er nicht fit ist. Das es dann halt aussieht als ob er null Bock hat ist dann halt ärgerlich.
    Wo er allerdings laut Statisik 13 Bullys gewonnen haben soll erschließt sich mir nicht.

Mit viel Wohlwollen waren das vielleicht drei oder vier Erfolgreiche Bullys.

• Dann muss ich mich wegen Driendl entschuldigen. Allerdings bin ich der Meinung dass ein angeschlagener Spieler der Mannschaft eher schadet als hilft.

Zur Überlegenheit der Löwen nur soviel. Bestimmt 90% gewonnene Bullies. Bestimmt noch höhere Quote im Körperspiel. Der Spielaufbau schnell, direkt und mit sicheren Pässen.

Das ist meine Meinung und deshalb muss ich mich nicht als Labertasche bezeichnen lassen. Und so dümmliches Geschwätz wie Jammern und ins Bett liegen kannst Du Dir sparen. Ich akzeptiere andere Meinungen und das verlange ich von Anderen auch.

Gruß und schöne Weihnachtstage.

• Dann muss ich mich wegen Driendl entschuldigen. Allerdings bin ich der Meinung dass ein angeschlagener Spieler der Mannschaft eher schadet als hilft.

Zur Überlegenheit der Löwen nur soviel. Bestimmt 90% gewonnene Bullies. Bestimmt noch höhere Quote im Körperspiel. Der Spielaufbau schnell, direkt und mit sicheren Pässen.

Das ist meine Meinung und deshalb muss ich mich nicht als Labertasche bezeichnen lassen. Und so dümmliches Geschwätz wie Jammern und ins Bett liegen kannst Du Dir sparen. Ich akzeptiere andere Meinungen und das verlange ich von Anderen auch.

Gruß und schöne Weihnachtstage.

Auch hier hast du wohl ein anderes Spiel gesehen, wie Raanmojo schon vermutet....:)

Aber ich akzeptiere auch deine Meinung

Gruß und schöne Weihnachtstage

• Ich ärgere mich auch schwarz über diese Niederlage

Man hatte das Heft des Handelns weitestgehend in der Hand und am Ende definitiv 2 Punkte verloren.

Zu den Spielern Schmidt absolut stark Fitzgerald sehr quirlig unterwegs und recht gefährlich war positiv überrascht

O'Donnell gestern mehr als enttäuschend das der mitgespielt hat hat man au nur an dieser fatalen Eselei in der OT gemerkt.

Hoffe das bleibt ein einmaliger Ausrutscher so ein Spiel von ihm

Schöne Feiertage

• Man hat Schmidt zu verdanken, dass man im ersten Drittel nicht schon 1:3 hinten liegt insofern ist die Teilung so okay. O'Donell hatte auch durchaus zwischendurch gute Szenen, man muss sie eben nur sehen wollen. Nichts desto trotz könnte er seine Physis mehr einbringen und den Scoringtouch noch steigern.

• Tja, subjektive Wahrnehmungungen sind zuweilen recht unterschiedlich. Ich für meinen Teil war angenehm überrascht, wieviel Bullies wir gewonnen haben. Im großen und ganzen nimmt Frankfurt verdient den Zusatzpunkt mit, anders herum wär's aber auch nicht völlig unverdient gewesen.

Frankfurt wie die ganzen letzten Jahre eigentlich immer, optisch einen halben Kopf größer, wenn dann unsere Krabbelgruppe mit Haaranen, Fitzgerald etc. dagegen steht, sieht das nach Schüler gegen Erwachsene aus ? Wie haben trotzdem gut mitgehalten, die Einschätzung, daß uns die Löwen in allem überlegen waren kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.:schulterzuck:

Toller erster Penalty von Fitzgerald,:respekt: letztendlich war der aber leider zu wenig. Just war mal ein guter Schütze, aber davon ist diese Saison nix mehr zu sehen.:facepalm::wacko:

Gut gefallen hat mir, dass wir uns( wie diese Saison schon viel zu oft gesehen)keine Schwächephase, in der nix mehr passte, erlaubt haben.

Tabellarisch sollten wir aber dringend wieder anfangen ein paar Dreier einzufahren.

• Ohne Rope Ranta - der zweifelsohne einen Lauf hat - hätte Rav das Spiel ziemlich sicher gewonnen. Und bevor du noch mehr Blödsinn über einen Driendl verzapfst, erkunde dich mal über seinen Gesundheitszustand.

Wäre, hätte...Fahrradkette. Er spielt nun mal in Frankfurt und nicht in RV nachdem er davor in HN und WSW gespielt hat. Außerdem hat er ein Tor gemacht und einen Penalty verwandelt, genau wie unser Neuzugang. Wer in einem Heimspiel nur 2 Tore schießt brauch sich nicht beschweren wenn es nur einen Punkt gibt. Driendl mag jetzt krank oder verletzt sein,

(was eigentlich) jedoch ist das nicht erkennbar weil er die gesamte Saison schon so spielt. Sollte er die ganze Saison verletzt spielen, was ich nicht glaube, wäre das Schwachsinn. Eishockey hat halt auch eine körperliche Komponente und da tun wir uns mit unseren "Kurzen" schwer.

• Ich seh das ähnlich wie Sitzplätzler, Frankfurt insgesamt der verdiente Sieger. Hätten wir keinen sehr guten Schmidt im Tor gehabt, die Sache wäre schon nach dem ersten Drittel gegessen gewesen.

Zu Driendl nur soviel: sobald es etwas körperlich wird . . . =O aber lassen wir das, sonst bekommen einige hier Schnappatmung.

• So ist es, noch sind wir in der engen Tabelle dabei...es sollten jetzt aber langsam mal paar 3er eingefahren werden. Das Team kommt langsam in Fahrt, auch Fitzgerald sehr quirlig mit dem richtigen Torriecher. Driendl angeschlagen, O‘Donnell ws. auch, aber FFM hat gut aufgespielt.

Ich fand unser Spiel deshalb nicht schlecht, hätte Fitzgerald seinen 2.Penalty versenkt...

wären wir als verdienter Sieger aus dem Spiel gegangen....so Frankfurt....Gratulation.

Frankfurt hat gut verteidigt und Jimmy Hertel hat sich auch zu einem tollen Goalie entwickelt.

Jetzt gilt es in Crimme Gas zu geben und 3 Punkte zu holen!

• zu Driendl....Hab ich jetzt auch zum ersten mal gehört bzgl. Verletzung. Was ich schon öfters vernahm, daß es ihn weg zieht und es pflegeleichtere Spieler gibt. In der diesjährigen Form kein unersetzbarer Verlust. Zur Vorsaison nur noch ein Schatten seiner selbst....

• zu Driendl....Hab ich jetzt auch zum ersten mal gehört bzgl. Verletzung. Was ich schon öfters vernahm, daß es ihn weg zieht und es pflegeleichtere Spieler gibt. In der diesjährigen Form kein unersetzbarer Verlust. Zur Vorsaison nur noch ein Schatten seiner selbst....

wee(n) nichts ungewöhnliches passiert, dann bleibt er uns auch noch im Kommenden Jahr erhalten.

• wee(n) nichts ungewöhnliches passiert, dann bleibt er uns auch noch im Kommenden Jahr erhalten.

Dein Wortspiel hab ich zwar verstanden;).... allerdings rückblickend auf die letzten Monate wäre eine Auflösung bei uns absolut nix ungewöhnliches.:pfeif:

• allerdings rückblickend auf die letzten Monate wäre eine Auflösung bei uns absolut nix ungewöhnliches.

....dann hoffen wee auf eine anständige Ablösesumme. Wenn sie so großzügig wie im Falle Dibelka ausfällt dass wir nur noch so "kleine" Brötchen backen können ist nicht viel gewonnen und man könnte auch mal ein Exempel statuieren.

• Was hat das mit Dibelka zu tun? Valtonen und Vuorinen (beide ja scheinbar mit 2 Jahren), Hayes, Flick, Formin, Fitzgerald, Chernomaz. Das sind sechsstellige Summen die nicht geplant waren. Etwas Vernunft schadet wohl nicht und nach einer teuren Meistersaison abermals Gönner um Zusatzgeld zu bitten, muss ja nicht im Übermaß sein. Mal abgesehen davon, dass ein Gönner wohl ein Großteil eines Gehalts gezahlt hätte, wäre der anvisierte Spieler nicht vor kurzem doch noch in die DEL.

• Sollte das so stimmen ist den Verantwortlichen auch nicht mehr zu helfen. Wer macht denn solche Verträge, wie kann man nur so das Geld verdummen ?

Beide stehen doch schon wieder in Mora - Schweden unter Vertrag - sind somit nicht mehr auf der Gehaltsliste von Ravensburg...

• Sollte das so stimmen ist den Verantwortlichen auch nicht mehr zu helfen. Wer macht denn solche Verträge, wie kann man nur so das Geld verdummen ?

Alles schicksalhaft und unvorhersehbar genau wie die sechsstelligen Summen die nicht geplant waren. Wer ist denn für solche Planungen grundsätzlich verantwortlich, niemand, alles schicksalhaft und unvorhersehbar.