Dresder Eislöwen - Bietigheim Steelers

  • Heute steht schon das nächste Heimspiel an. Der Weihnachtsmarathon hat für uns schon begonnen. In kurzer Zeit werden nun die Tabellenregionen für das Ende vorgelegt. Wer nach Neujahr weit oben steht, kommt so schnell dann nicht mehr runter, genauso gilt das für die die unten stehen, dass man so schnell nicht mehr hochkommt.

    Das gilt besonders für die Eislöwen, die nach dem Bibispiel dann 2-3 Spiele mehr als der Rest haben. Insbesondere da in letzter Zeit die unteren Tabellenplätze alle gut gepunktet haben. 7 Punkte ist der Rückstand auf Platz 9. 9 Punkte sind die Woche zu holen. Wir haben 6 von den letzten 10 Spielen gewonnen und 17 von 30 Punkten mitgenommen. Das reicht um den Anschluss zu halten, aber nicht um wirklich ranzukommen. Daher sollten in den Spielen Bietigheim, Crimme und Kassel möglichst viele Punkte her.

    Bietigheim hat dabei neu verpflichtet und Leclerc geholt. Der hat schon mal den Turbo im Eishockeyferrari gezündet und 8 Punkte in 2 Spielen gemacht. Ob er auch gern mal sein Arbeitsgerät gegen die Wand fährt, werden wir heute sehen. Hauptsache er baut keinen Crash mit dem Gegner. Davon haben die Eislöwen gerade genug. Biezais, Uplegger und wahrscheinlich Knobloch fehlen.

  • Gibt wohl keine Highlights auf Glomex heute. Aber auf Youtube wurde es kurz und knackig zusammengefasst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Punkte sind gut, gerade gegen wiedererstarkende Bietigheimer. Freitag sind es dann hoffentlich 3 ;)

    PS: Lamoureux und Brenner müssen sich beim 1:1 doch beide wie im Training vorgekommen sein. Da darf er einfach mal ungestört in den Slot fahren und sich die Ecke aussuchen.