EV Landshut - Heilbronner Falken

  • Zweiter Teil des Doubleheaders an diesem Wochenende.


    Die Vorstellung in Heilbronn war nicht schlecht, auch wenn die Falken stark dezimiert auftreten mussten. Hübl mit einem Sahnetag, den er hoffentlich heute wiederholen kann.

    Der EVL konnte sich in den vergangenen Wochen relativ heimstark zeigen und mit einem Dreier könnte man im günstigsten Fall sogar zwei Tabellenplätze nach oben klettern. Mit einer erneut guten Torhüterleistung und etwas mehr Konsequenz in der Defensive, mögen heute drei Punkte drin sein. Die Wiederkehr von Czarnik wäre dafür ein gewichtiges Argument, nicht dass Hayes ihn nicht vertreten könnte, aber der fehlt dann wiederum in seiner Reihe, die ohne ihn deutlich abfällt.

    Es ist ein bisschen Wunschdenken dabei, aber ich tippe 4:2 vor 2750 Zuschauern.

  • Also Brandl und Schmidpeter waren ja m.W. angeschlagen nach dem Freitagsspiel. Hoffen wir, dass die beiden und auch Czarnik heute wieder spielen können und wir die dezimierte Mannschaft von Heilbronn dieses mal besser ausnützen können. Tippe auch auf einen Sieg, reguläre Spielzeit oder OT.

  • Schmidpeter und Brandl haben nix dramatisches aber ein Einsatz heute ist fraglich und wird kurzfristig entschieden.

    Hoffe auch das Hübl heute wieder einen Sahnetag erwischt und die Defense wenig fehler macht, dann sind 3 Punkte heute drin.

    Tippe auf ein 3:2 vor 2678 Zuschauern.

  • In ein paar wirren Minuten eine 3:0 Führung vergeben und dann nochmal auf 3 davonziehen, das zeugt von Charakter und Motivation, aber diese schnellen Gegentore müssen endlich aufhören. Hier war dann glücklicherweise die Pausensirene zur Stelle um schlimmeres zu verhindern und Zeit zum sammeln zu verschaffen.

    Ist dann aber auch schon mein einziger Kritikpunkt heute (abgesehen vom Schiedsrichter, der uns SCHON WIEDER um ein Tor gebracht hat), richtig gut gespielt, die erste Reihe zockt wieder wie der Teufel und Czarnik kann verletzt, krank oder was auch immer sein, der Typ liefert einfach. Nach wie vor ein Rätsel, warum der in Ravensburg nicht gehalten wurde.

    Hübl auch wieder in guter Form, er hat die an ihm geübte Kritk langsam zum verstummen gebracht und ist ein absolut konkurrenzfähiger Starter geworden.

    Ganz besonders freut es mich für Max Brandl, dass er heute gleich zwei Tore machen konnte, er ist ein unermüdlciher Arbeiter, wirkt neben den amerikanischen Wirbelwinden aber oft irgendwie überflüssig. Gleiches gilt für Arbeitstier Hofbauer, toller Treffer von ihm.

    Als Aufsteiger muss man die Spiele gegen direkte Konkurrenten gewinnen und auch die, gegen geschwächte Favoriten. Das tun wir zur Zeit recht gut und man kann durchaus zufrieden sein. Mit 4 Punkten konnte man vor dem Wochenende nicht rechnen und der Lohn sind zwei Plätze nach oben in der Tabelle.

  • Sehr schön,


    Jaro Hübl —> Leistung deutlich gesteigert

    Axel Kammerer —> ja, so hilft man von außen mit, richtige Maßnahmen (und hier ist mir eher wichtig, dass es Maßnahmen gab als das Thema richtig oder falsch)

    Management —> gute und richtige Reaktion

    Tabellenplatz —> folgerichtig besser


    Schiris... ach, was soll’s . Hoffentlich hört der Vogl bald auf und schult die alle mal, damit das mal so wird, dass die Spiele auch ganz bestimmt von den Spielern gewonnen werden.

    Dienstag greif ma wieder an, macht weiter so ?

  • habe das Spiel gestern nicht sehen können aber was man so liest scheint ja bei uns nicht wirklich viel gegangen zu sein...wenn schon der Knaub ein Tor schießen muss :hammer:^^

    Gw zum Sieg

  • Ich kenne diesen Knaub nicht und weiß nicht, was er sonst so macht, aber Gurke war das keine. Der machte schon den Eindruck, zu wissen was er tut und hat seine Chance sauber verwertet.

    Nicht viel gegangen ist auch nicht der Richtige Ausdruck, es war meines Erachtens nach eher so, dass der EVL unbedingt das Ding gewinnen wollte und dafür alles tat, während Heilbronn zeitweise eben nicht den unbedingten Siegeswillen an den Tag legte.

    Wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn nicht die Drittelpause den schwimmenden EVL vor den Morgenluft witternden Falken gerettet hätte, kann man nur spekulieren, aber ich vermute mal, wäre diese Situation mit noch 15 Minuten auf der Uhr entstanden, hätte es auch gut 3:6 anstatt 6:3 stehen können am Schluss.

  • habe das Spiel gestern nicht sehen können aber was man so liest scheint ja bei uns nicht wirklich viel gegangen zu sein...wenn schon der Knaub ein Tor schießen muss :hammer:^^

    Gw zum Sieg

    So schwach waren die Falken auch wieder nicht. Grade im zweiten Drittel waren sie für mich eigentlich die bessere Mannschaft. Sie kamen stark aus der Kabine, das 2:0 war etwas glücklich. Dann hätte der EVL allerdings auch auf 4:0 davonziehen müssen, da Czarnik über das leere Tor lupfte. Kurz danach das 3:1 und kurz vor der Pause das 3:3.

    Im letzten Drittel hat der EVL wieder angezogen.

  • Heilbronn war beileibe nicht schlecht, aber LA hat stark gespielt (abgesehen von der 5 minütigen Auszeit gegen Ende des 2. Drittels) und war an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft.

  • Czarnik kann verletzt, krank oder was auch immer sein, der Typ liefert einfach. Nach wie vor ein Rätsel, warum der in Ravensburg nicht gehalten wurde.

    Warum er nicht gehalten wurde hat man so richtig nie erfahren. Allerdings hat er bei uns vor allem am Anfang, gerade als es in der Mannschaft überragend lief, bei weitem nicht so geliefert wie jetzt bei euch. Was hat der für Chancen versiebt, allein vor dem Tor drüber und daneben, wochenlang keine Tore geschossen. Sieht man auch an der Anzahl der erzielten Tore vor allem im Vergleich zu Crimme. Es wurde immer sein grandioses Backchecking und läuferische Qualität hervorgehoben. (s. +/-) Danach vor allem unter Cherno und in den PO`s (könnt ihr euch freuen ;)) wurde er immer stärker. Dass er keinen Vertrag, ohne Begründung mehr erhielt, gehört in das lange Kapitel der Pleiten, Pech und Pannen Sammlung unseres Hauptverantwortlichen.

    Der heimliche Star ist, auch statistisch gesehen, aber Pompei. Der haut sie doch regelmäßig rein, aus dem Nichts. Er arbeitet wohl weiter an seinen DEL-Ambitionen.

  • Pompei ist ein hervorragender Spieler, keine Frage, aber Czarnik ist halt spektakulär in seinen Aktionen. Kann allerdings auch böse nach hinten losgehen wie wir auch schon erfahren mussten. Es ist immer ein bisschen Harakiri bei ihm dabei, Scheibe im Tor oder Scheibe beim Gegner.

    Die beiden sind definitiv die besten Ausländer beim EVL seit dem legendären Tschechenkreisel und dann ist da auch noch ein Hayes, der ebenfalls in Ravensburg nicht zum Zuge kam und jetzt bei uns mit schöner Regelmäßigkeit scored.

    Wir sollten definitiv dabei bleiben, aus Ravensburg zu verpflichten, keinesfalls mehr aus Bietigheim :P