Die Ellentäler aus Bietigheim sind heute 13.12.2019 zum BW-Duell zu Gast in Ravensburg
Spielbeginn: 20:00 Uhr CHG-Arena Ravensburg
HSR1: Andreas Koch
HSR2: Markus Schütz
LR: Sauer, Weger
Gefühlt sind beide Teams irgendwo im "Niemandsland" der Liga. Die Towerstars aktuell auf dem 5. Platz mit drei Punkten Vorsprung auf die Steelers, welche sich auf Platz 7 wieder finden.
Beide Teams haben diese Saison schon den Trainer gewechselt. In den bisherigen Duellen in dieser Saison steht es 2-0 für die Steelers.
Das 1. Spiel ging in den Shoot-Out mit 2-3 an die Steelers. Damals überragender Mann auf Seiten der Steelers Stephon Williams obwohl dieser nach dem wohl einzigen Patzer in diesem Spiel die Overtime erst ermöglichte.
Im 2. Aufeinandertreffen waren die TS ziemlich Chancen los. Mit einem Doppelpack innerhalb von 30 Sekunden sorgten Swinnen und Cabana damals für die Vorentscheidung. Mit der gefühlt einzigen Chance für die TS konnte Svoboda damals den Ehrentreffer erzielen.
Aus meiner Sicht zwei völlig unterschiedlich Spiel. Spiel 1 hätte man gewinnen müssen und Spiel 2 eher desolat der TS. Beide Spiele aber zeigen ganz gut, welches Gesicht die TS in dieser Saison oft zeigen.
Die Steelers dagegen zeigen aktuell eine Aufwärtstrend so kassierte man weder in Tölz (5:0) noch zu Hause gegen Frankfurt (3:0) und Crimme (4:0) ein Gegentor. Im letzten Spiel setzte es jedoch eine deutliche Niederlage in Kaufbeuren mit 5:1.
Mit den Ausfällen von Koskiranta, Merl, Zucker plus dem kurzfristigen Abgang von Pokorny werden es wohl keine vier Reihen sein die heute Abend auf dem Eis stehen. Wie sieht's da bei den Steelers aus?
Bin mal gespannt wie das heute ausgeht, jedoch bin ich mit einem Punkt fast schon zufrieden. Da wir uns gegen die Steelers meist schwer tun tippe ich mal auf ein 1:3 vor 2835 Zuschauern.