Heilbronn vs. Landshut

• Da brauchts 26 Penaltyschüsse, dass wir doch wieder verlieren. Es ist eine never ending Story, dass der EVL entweder in Overtime gewinnt, oder im Penaltyschießen verliert.

Wie dem auch sei, Hübl saustark heute und auch wenn Heilbronn stark dezimiert war, der eine Punkt ist gerade Auswärts eine Ausbeute, mit der man nicht unbedingt rechnen konnte.

Leider haben alle direkten Konkurrenten voll gepunktet, selbst Crimmitschau IN Kassel, so dass wir trotzdem wieder Boden verlieren.

• Hut ab vor der Mannschaft. Was unsere 2 Reihen da in den letzten 7 Minuten der regulären Spielzeit aufs Eis gebracht haben war richtig stark. Leider hat man es versäumt sich zu belohnen. Da hatte aber auch Hübl großen Anteil dran. Ganz starke Vorstellung von ihm.

p.s.: mit diesem 3 vs. 3 in der Verlängerung werde ich mich wohl nie anfreunden :schulterzuck:

• Mit Miller, der nach einem ungeahndeten Check gegen das Knie verletzt raus ist, spielen wir ohne 10!

Und dann noch solche blinden Pfeiffen dazu:facepalm:

Da kannst eigentlich nicht gewinnen.

Da wäre die Aktion gegen Brandl in der Wiederholung auch noch interessant zu sehen (der ging auch verletzt vom Eis)oder waren die Schiris doch nicht so schlecht?

Übrigens liebe Heilbronner man muss Spieler nicht auspfeiffen die verletzt aufm Boden liegen.

Im Fokus die beiden Torhüter heute. Heilbronn verpasst es im letzten Drittel Hübl zu überwinden,der uns heute defintiv einen Punkt gesichert hat.

Heilbronn trotz der Ausfälle weiterhin sehr stark im Sturm. Da waren teilweise richtig schöne Spielzüge dabei. In der Verteidigung wirken die Falken ein wenig unsortiert.

Landshut im 1.Drittel überraschend gut. Aber je länger das Spiel dauerte desto mehr lief man hinterher und durfte sich aufs kontern und verteidigen konzentrieren. Hübl heute einfach stark. Leider wurde er nicht zum besten Spieler des Abends gewählt.

Zum Thema Penaltyschießen. Teils sehr klägliche Versuche aber was solls. Unterhaltsam war es auf jeden Fall.

• In der Zusammenfassung fehlen leider beide Checks. Im Stadion sah das für mich so aus und auch Mellitzer sprach auf der PK von einem Kniecheck. Der wird sicher mit Tim gesprochen haben.

Ja, ich bleibe dabei im 1. Drittel sind wir verpfiffen worden. Sehr kleinliche Regelauslegung gegen uns. Vor der Strafe gegen Götz gab es einen nicht gepfiffenen hohen Stock gegen Damon.

Die Strafe gegen Koch genau andersrum. Klares Schläger halten vorher.

Wenn schon kleinlich gepfiffen wird, dann bitte gegen beide Teams.

Den Check gegen Brandl konnte ich nur erahnen, da ich in dem Moment eine Fahne davor hatte. Vermutlich hätte man hier eine Strafe geben können/müssen.

• Ganz ehrlich? Verpfiffen worden? Glaubst des selber was du da schreibst?
    Ein faires Spiel von beiden Seiten, zwei unglückliche Checks bzw. deren Resultat.

Allerdings wundert mich dann jetzt langsam nichts mehr. Wenn man sich die Herrschaften auf euren Sitzplätzen anschaut (wunderbar bei Sprade zu sehen) die für jede, aber auch wirklich jede, und wenn noch so lächerliche Aktion eine Strafe fordern, da weis man woran man ist. Gegnerische Spieler bepöbeln gehört da auch dazu.

Zum Glück gibt es allerdings genügend Leute bei euch, die das ganze auch neutral bzw. normal bewerten. Eure Sprade Kommenatatoren ( wobei ich deren Moderationsstil etwas fragwürdig finde) haben trotz mehrfacher Wiederholung keinen Kniechek gesehen. Genauso wie die Aktion gegen Brandl auch meiner Meinung nach nicht unfair war.

• Puck vorbei geführt ja, allerdings dann mit dem Schläger euren Verteidiger gebeinert.

Da die Schiris keinesfalls heute blind waren, kannst dir so ein blödes Gelaber sparen.

Glückwunsch zu zwei Punkten.

Puck vorbeigeführt, schreibst du selber. Merkst du es auch selber?

Handpass und je nach Auslegung gibt es da noch 2 Minuten obendrauf, wenn die Faust zu sehr geschlossen war.

Was die blinden Schirirs anging, bezog sich meine Aussage nur auf diese Szene, den Rest haben sie ganz ordentlich gepfiffen.

• Puck vorbeigeführt, schreibst du selber. Merkst du es auch selber?

Handpass und je nach Auslegung gibt es da noch 2 Minuten obendrauf, wenn die Faust zu sehr geschlossen war.

Was die blinden Schirirs anging, bezog sich meine Aussage nur auf diese Szene, den Rest haben sie ganz ordentlich gepfiffen.

Die 2 Minuten gibt's in Deutschland so selten. Das müsste viel öfter geahndet werden.

Und bei der Geschwindigkeit und dem Blickwinkel den die Schiris haben ist es auch nicht so einfach.

Und übrigens Heilbronn hatte in den letzten 40 Minuten soviele Chancen dass es eigentlich eine 5 zu 2 Führung mehr als in Ordnung gewesen wäre. Aber dafür kann auch der Schiri nix.

• Die 2 Minuten gibt's in Deutschland so selten. Das müsste viel öfter geahndet werden.

Und bei der Geschwindigkeit und dem Blickwinkel den die Schiris haben ist es auch nicht so einfach.

Und übrigens Heilbronn hatte in den letzten 40 Minuten soviele Chancen dass es eigentlich eine 5 zu 2 Führung mehr als in Ordnung gewesen wäre. Aber dafür kann auch der Schiri nix.

stimmt schon das genügend Chancen da waren, um das Spiel auch so zu gewinnen. Dennoch finde ich es "zu einfach" etwaige Fehlentscheidungen der Schiris dadurch zu rechtfertigen. Ich denke, dass der Schiri das einfach nicht gesehen hat. Bei den Highlights sieht man, dass der Schiedsrichter vermutlich eine verdeckte Sicht hat. Der Handpass erfolgt genau in dem Moment wo Koch vor dem Spieler steht und der Schiedsrichter links oben ins Sprade-Bild fährt. Kann er mMn nicht sehen.

Wenn der Gegner dann auch noch so einen starken Goalie im Tor stehen hat dann sind solche Fehlentscheidungen doppelt ärgerlich. Das hätte gestern für die Falken (H)übl ausgehen können 8o

• stimmt schon das genügend Chancen da waren, um das Spiel auch so zu gewinnen. Dennoch finde ich es "zu einfach" etwaige Fehlentscheidungen der Schiris dadurch zu rechtfertigen. Ich denke, dass der Schiri das einfach nicht gesehen hat. Bei den Highlights sieht man, dass der Schiedsrichter vermutlich eine verdeckte Sicht hat. Der Handpass erfolgt genau in dem Moment wo Koch vor dem Spieler steht und der Schiedsrichter links oben ins Sprade-Bild fährt. Kann er mMn nicht sehen.

Wenn der Gegner dann auch noch so einen starken Goalie im Tor stehen hat dann sind solche Fehlentscheidungen doppelt ärgerlich. Das hätte gestern für die Falken (H)übl ausgehen können 8o

Und auf der Grundlage kann man gerne diskutieren.

Und es sind nur Menschen. Und wie du es erklärt hast. Sie können es vermutlich nicht gesehen haben.

• Ganz ehrlich? Verpfiffen worden? Glaubst des selber was du da schreibst?
    Ein faires Spiel von beiden Seiten, zwei unglückliche Checks bzw. deren Resultat.

Du solltest schon genau lesen.

Ich habe geschrieben im 1. Drittel verpfiffen.

Gegen Ende habens die Schiris wieder etwas ausgeglichen.

Und nur weil es ein faires Spiel war, in dem Punkt gebe ich Dir recht, heißt das ja nicht, dass die Schiris ein Team nicht benachteiligen können.

• Ich finde es sehr schade, dass strittige Szenen so gut wie nie in den Highlights auftauchen. Sicherlich wird es immer zwei Meinungen geben, aber die eine oder andere Diskussion könnte so einfach ausgeräumt werden.

• Puck vorbeigeführt, schreibst du selber. Merkst du es auch selber?

Bei den Highlights sieht man, dass der Schiedsrichter vermutlich eine verdeckte Sicht hat. Der Handpass erfolgt genau in dem Moment wo Koch vor dem Spieler steht und der Schiedsrichter links oben ins Sprade-Bild fährt. Kann er mMn nicht sehen.

Schaut euch doch mal die Regeln 74 und 126 (da vor allem die Definition) bevor ihr nochmal die Zusammenfassung ab 02:12 anschaut.

Ich finde es sehr schade, dass strittige Szenen so gut wie nie in den Highlights auftauchen. Sicherlich wird es immer zwei Meinungen geben, aber die eine oder andere Diskussion könnte so einfach ausgeräumt werden.

Es heißt ja auch Highlights und nicht "Strittige Szenen"....... :P  ;)

• Maus

Danke.

Bis heute dachte ich, dass das Einschliessen des Pucks generell verboten sei. Egal wie lange das dauert.

Umso erstaunlicher, dass die selbe Situation im 1. Drittel abgepfiffen wurde. Hat halt keinen interessiert weil da weder eine Chance noch ein Tor daraus resultierte.

• Umso erstaunlicher, dass die selbe Situation im 1. Drittel abgepfiffen wurde. Hat halt keinen interessiert weil da weder eine Chance noch ein Tor daraus resultierte.

War es wirklich die selbe Situation?

Weil hier vor dem 2:3 z.B. sprichst du, oder auch JJ68, von einem Handpass, es kann aber gar kein Handpass gewesen sein, weil die #81 nach dem er die Scheibe aufs Eis gelegt hat die Scheibe noch mit seinem Stock spielt bevor sie zu seinem Mitspieler geht.

Dennoch finde ich es "zu einfach" etwaige Fehlentscheidungen der Schiris dadurch zu rechtfertigen. Ich denke, dass der Schiri das einfach nicht gesehen hat. Bei den Highlights sieht man, dass der Schiedsrichter vermutlich eine verdeckte Sicht hat. Der Handpass erfolgt genau in dem Moment wo Koch vor dem Spieler steht und der Schiedsrichter links oben ins Sprade-Bild fährt. Kann er mMn nicht sehen.

Achja, was man so in den Highlights sieht, haben die Schiedsrichter das "Handspiel" vor dem 2:3 schon gesehen und offensichtlich als regelkonform beurteilt.

• ja war die selbe Situation. Götz macht den Handschuh zu und legt den Puck vor sich hin. Evtl. hat das den Schiris dann zu lange gedauert...keine Ahnung. Aber wie gesagt da war keinerlei "Gefahr" in Verzug.

• achja eine Frage noch:

"Einschliessen" heißt was genau?

Wenn die Spieler ihre Hand zu einer Schaufel formen, um den Puck wieder aufs Eis zu bringen? Ist das schon Einschliessen oder muss der Puck komplett im Handschuh verschwinden, um von Einschliessen zu reden?

• achja eine Frage noch:

"Einschliessen" heißt was genau?

Wenn die Spieler ihre Hand zu einer Schaufel formen, um den Puck wieder aufs Eis zu bringen? Ist das schon Einschliessen oder muss der Puck komplett im Handschuh verschwinden, um von Einschliessen zu reden?

Es geht vor allem darum, wie lange er die Scheibe festhält, ob er dann mit der Scheibe in der Hand mehrerer Schritte läuft, ob er mit der Scheibe in Hand ausholt und sie dann wirft oder ob dadurch die Scheibe für den Gegner unspielbar ist.

• Aber die Scheibe war hier unspielbar und wird am Gegenspieler vorbeigelegt. Wieso war das für dich regelkonform?

Oder wie genau definiert sich in dem Fall unspielbar?